Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stine88 am 26.09.2023, 21:33 Uhr

Verstopfung

Hey Mädels,mein kleiner (4monate mittlerweile) hat seid 2 Tagen kein groß mehr gemacht,man merkt ihn an das er das nicht so schön findet,beim pupsen drückt er ordentlich und quarkt aber es kommt nur Luft
Habt ihr ein paar Tipps, Haushaltsmittel oder ähnliches für mich damit sich das löst ?
Ab wann sollte ich lieber zum Arzt?
Hat jemand Erfahrung und ein Rat für mich?

 
3 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Alex92 am 26.09.2023, 22:46 Uhr

Hallo

Also sowohl bei der U3, als auch bei der U4 wurde mir gesagt, dass zwischen mehrmals täglich und 1x wöchentlich Stuhlgang alles möglich und normal ist. Soll heißen, ich glaube einen Grund zur Sorge gibt's erst mal nicht.

Aber... mein Sohn drückt auch ab und zu und es kommt nix. Der arme ihm hilft dann immer, wenn ich ihm mit nem Öl oder vllt sogar so einer Kümmelsalbe ein bisschen den Bauch massiere. Im Babymassage "Crashkurs" wurde gesagt, dass es hierbei wichtig ist, schön bis runter Richtung Leisten zu gehen. Das Öl kannst du in deinen Händen erwärmen oder im Wasserbad.
Ich machs immer abwechselnd. Massieren, ein bisschen "Gymnastik" mit den Beinen und dann wieder massieren. . . Solange er halt gut mit macht. Oft kommt dann etwa ne halbe Stunde später was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von botterbluem am 27.09.2023, 8:09 Uhr

Moin!

Mir wurde auch gesagt das bis zu einer Woche normal ist. Meine beiden hatten jetzt tatsächlich fast zwei Wochen keinen Stuhlgang mehr, aber auch keine Probleme damit. Die Ärztin hat gesagt dass sie uns noch 2 Tage mit Hausmitteln gibt.

Wir sollten zuerst versuchen mit dem Fieberthermometer zu stimulieren. Also etwas mit Spitze in den Po und ganz vorsichtig etwas bewegen. Der Reiz reicht manchmal schon aus damit die Babys merken wo sie es hin schieben müssen.

Wenn das nicht hilft dann Kümmelzäpfchen geben. Das löst den Stuhl dann wohl etwas und die Stimulation regt dann wohl auch zum drücken an.

Dazu immer mal wieder massieren und Beine an den Bauch drücken.

Bei uns hat das Kümmelzäpfchen dann geholfen und es kam direkt nach 30 Sekunden raus geschossen.

Bei zwei Tagen würde ich mir da jetzt keine großen Gedanken machen, vor allem wenn das allgemein Befinden gut ist. Wenn du aber das Gefühl hast es stimmt was nicht geht lieber zum Arzt und lasst es abchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Schildihildi am 28.09.2023, 11:17 Uhr

Der Arzt rät zum Fieberthermometer?? Bitte nicht. Meinetwegen Kümmelzäpfchen, wirken auch rein mechanisch, also bitte selten und nicht nach zwei Tagen, aber damit macht man wenigstens nicht ausversehen was kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisentabletten und Verstopfung

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. Wie ihr oben schon seht geht es um ein etwas "intimeres" Thema Da ich einen Eisenmangel habe ...

von Resi1106, 19. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Habt ihr den ultimativen Tipp gegen Verstopfung.

Hallo ich muss euch mal um Rat fragen. Seit ich schwanger bin leide ich unter Verstopfung. Mal mehr mal ist es ganz schlimm. Momentan ist es schlimm. Ich hab schon Bauchschmerzen deswegen. Hab öfter das Gefühl zu müssen aber manchmal kommen eben nur so kleine harte hasenköttel ...

von trine 29 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung. -.-

Super. Ich bin begeistert. Jetzt kommt zu der permanenten Übelkeit, wegen der ich schon den Urlaub in Dänemark absagen musste, auch noch Verstopfung dazu Tips? Was hilft dagegen? Ach ja und mein Bauch ist so aufgebläht, dass ich schon fast Umstandshosen tragen müsste, weil ...

von Sommersturm86, 7. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :(

Habt ihr das auch und wenn ist es auch so schlimm? Ich hab manchmal voll die schmerzen, kann höstens alle 4-5 tage mal auf Klo. und dann tut das immer so weh, könnte heulen. Nimmt ihr nur MilchZucker oder gibt es noch was anderes? Denn MilchZucker hilft bei mir nicht ...

von Nicky2010, 14. SSW 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.