Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon am 21.09.2023, 15:13 Uhr

Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Hallihallo :)
Was macht ihr mit euren Babys, wenn sie wach sind, wie beschäftigt ihr sie bzw. was machen eure Babys? Was können sie schon?

Meine Maus wird hauptsächlich noch von mir beschäftigt, kann oder mag alleine sich noch nicht so viel beschäftigen. Den Spielebogen findet sie alleine momentan noch öde. Sie kann schon von Tag zu Tag mehr greifen und länger ihren Kopf halten. Auf Bauchlage schafft sie schon um die 15 Sekunden ihren Kopf zu halten. Ansonsten trage ich sie, singe ihr was vor, wir reden (sie brabbelt :D), Rassel schwingen und Mobile anschauen findet sie auch toll sowie eine Kinderwagen-Tour. Auch so ein Knistertuch findet sie faszinierend und greift danach, aber hauptsächlich noch wenn ich es ihr hinhalte. Dann natürlich noch die Flasche geben, Windeln wechseln, baden usw., aber das ist ja Standard. Sie beobachtet gerne ihre Hände und die Gegend. Ich denke wenn sie bald mehr kann, kommt das von ganz alleine mit dem selbst beschäftigen/spielen/erkunden.

p.s. meine Hebamme war gestern da. Sie wiegt fast 6kg und ist fast 60cm groß. Also noch kleiner und leichter als gedacht.

LG an euch und Eure Minis

 
12 Antworten:

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von SmileyDay am 21.09.2023, 15:29 Uhr

Huhu ,was sie kann auf der bauch Lage schon ne weile ihr kopf heben ,habs vorhin getestet und wie verrückt brabbeln ,und lächeln ,und sich mit einem unterhalten
Sie schaut sich auch gerne die Umgebung an ,sonst ab und zu unterm spielbogen ,sonst mal in der trage ,obwohl sie das gerade auch nicht so mag ,was anstregend ist mit kleinkind ! Viel kann man ja mit einem Baby noch nicht machen
Oh man sie wirken aber schon soooo anders ,wie schnell das geht man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von Gatomon am 21.09.2023, 15:36 Uhr

schön zu lesen, dass der Alltag bei dir mit Baby auch so aussieht, ja viel kann man noch nicht machen.. freue mich schon wenn wir baaald mal auf den Spielplatz können oder so :D nächstes Jahr oder so wenn sie mehr kann, bis dahin genieße ich natürlich jeden Moment. Denke ich beschäftige ich auch gut am Tag, will ihr auch nicht zu viele Reize aufeinmal geben. Meine Kleine schläft auch gerade mit Schnuller :D Ja mit Kleinkind hast du dann natürlich schon ganzen Tag Beschäftigung :) meine mag die Trage aber momentan auch nicht soo, will lieber ohne auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von Gatomon am 21.09.2023, 15:38 Uhr

und ja geht echt so schnell alles... hab mir Bilder von der Geburt angeschaut, wie anders sie da noch war und nun viel weiter entwickelt, das erste Jahr ist da wahnsinn. Und super was deine Kleine auch schon kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von Bärenohr am 22.09.2023, 7:11 Uhr

Die kleinen sehen echt schon ganz anders aus inzwischen. Meine Maus wird morgen 3 Monate alt und ich habe mich gestern zusammen mit ihr gewogen - 8kg
Und ich habe die 74er Bodies rausgekramt...

Ansonsten machen wir das gleiche wie ihr. Sie macht auch gerne grinse Wettbewerbe mit ihrer Schwester
Und ich fahre inzwischen Fahrrad mit ihr. Ich finde sie jetzt stabil genug und dort schläft sie innerhalb von 3 Minuten ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von flora95 am 22.09.2023, 10:00 Uhr

Hallo :)
Unsere beschäftige ich mit: Singen, „Tanzen“, sie beschäftigt sich schon gut unter dem Spielbogen, reißt ihn schon zum Teil um, Bauchlage klappt auch gut - habe einen Spiegel auf der Krabbeldecke stehen, findet sie ganz faszinierend sich drin anzuschauen. Ansonsten kann ich als Tipp geben: rotes glänzendes Geschenkband an den Spielbogen hängen Genrell alles was kein Spielzeug ist. Leere Chipstüten knistern so schön. Oder ja - spazieren gehen ob in der Trage oder im Wagen und ich nehme sie überall hin mit vorallem zu Kaffeedates ins Café :) Ist immer aufregend für sie. Meine ist in der 85. Perzentile Riesen Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von Gatomon am 22.09.2023, 15:56 Uhr

wir tanzen auch gerne
das mit dem Spiegel und den Bändern ist eine gute Idee.
Ohjaaaa alles was kein Spielzeug ist finden Babys auch sehr interessant, es gehen auch einfache Sachen z.B. mein Haargummiband. Oh wow wie groß und schwer ist deine Kleine nun?
Meine wächst zwar fleißig aber nicht mehr so doll wir am Anfang kommt mir so vor, bin gespannt wie es in zukunft ist und wie groß sie mal wird, schätze zwischen 165-171cm und auch eher schlank Meine hat nun gerade Haarausfall :') aber zum Glück kommen die Haare wieder haben ja viele Babys.. und bin gespannt ob die noch heller werden bei ihr. So aufregend alles mit der Entwicklung usw.

Und Leute lasst euch regelmäßig beim Arzt checken. Hatte einen Termin beim Dermatologen weil mir in der SS die Muttermale noch mehr und größer gewachsen sind. Zwei wurden mir vorsichtshalber entfernt, sah "noch" gutartig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von Gatomon am 22.09.2023, 15:58 Uhr

Das ist sooo zucker wenn die Kleinen einen anlächeln ja 74er habe ich auch schon einiges geholt und bereitliegen, wir mögen es auch gerne etwas lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von mamileinchen85 am 22.09.2023, 19:26 Uhr

Meine Kleine mag es mit mir zu plaudern oder wenn ich ihr was vorsinge.
Sie schaut sich auch total neugierig um.
Sie liegt auch mal ganz gerne unterm Spielbogen oder in der Wippe und beschäftigt sich da ne Weile, während ich im Haushalt was mache.
Nur Spielsachen angreifen und halten klappt noch nicht wirklich.
Dafür mag sie es nicht, wenn wir essen und sie irgendwo daneben liegt und nichts sieht. Sie will schon am Tisch dabei sein und schaut schon beim Essen zu.
Ich warte schon darauf, bis sie zum ersten Mal den Mund aufreißt
Bin gespannt, wann sie anfangen will zu essen.
Bei meinem Sohn war's mit 4 Monaten und jetzt kommt mir das so Früh vor.
Aber das wird die Zeit zeigen, das ist wieder ein anderes Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von flora95 am 22.09.2023, 20:24 Uhr

Hey :)
Sie ist ca. 62cm lang und wiegt um die 6600 Gramm. Tragen hier auch schon manches in 68
Haarausfall hat sie auch schon, sie ist mit viel Haar geboren und so langsam wird es bisschen lichter. Übrigens ist meine ein Rotschopf Mein Mann und ich sind beide blond. Wir haben vor der Geburt immer gewitzelt, weil mein Mann einen leichten Rotstich im Bart hat. Sie wird auch immer roter anstatt blond. Finde ich so goldig Und deine?
Denke auch, dass meine so ca. 165cm - 170cm groß wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von Gatomon am 22.09.2023, 22:18 Uhr

Ja meine hatte auch sehr viele und dunkle Haare bei der Geburt, nun momentan etwas weniger und schon heller. Ach waaaaaas :D wie cute ist das denn und wenn sie dann noch grüne Augen hat das ist mega selten!!! Vielleicht kriegt sie auch noch Sommersprossen, find das auch so süß!*_* Wir sind beide Brownies, mein Mann hat hellbraune Haare und ich so Mittelbraun mittlerweile, Waren beide als Kind auch kurz blond, aber wurde irgendwann dunkler mit der Zeit. Einen Rothaarigen in der Familie haben wir keinen. Alle Blond oder Braun. :D aber viele Linkshänder und Zwillinge gibt es in unseren Familien. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von Gatomon am 22.09.2023, 22:25 Uhr

iwie muss ich gerade an Fiona von Shrek denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Antwort von Fideline am 26.09.2023, 21:50 Uhr

Hallöchen in die Runde,

bei uns sieht es ähnlich aus:
der kleine Mann greift an den Spielbogen, nimmt Rasseln oder den Greifling-Ball (er hat aber meist den Daumen mit eingeschlossen in der Faust und verliert dann schnell den Halt ) und findet sowohl seine eigenen als auch fremde Hände ganz toll Und in meinem Gesicht greift er auch gerne beidhändig herum und zieht an der Nase
Aus der Bauchtrage heraus sieht er sich gerne die Umgebung an, im Kinderwagen wird ihm schnell langweilig.
Manchmal beschäftigt er sich ein paar Minuten selbst (gerne unter dem Spielbogen). Ich lese ihm gerne Bilderbücher vor, imitiere Tiergeräusch und singe alle Kinderlieder rauf und runter. In Bauchlage zeigen wir ihm gerne das Kontrastspielzeug: schwarze-weißes Geschenkpapier und in Mustern bemalte Pappdeckel.
Er sucht schon sehr viel Kontakt. Vor allem beim Schlafen: das geht nur mit Tragen oder mit Stillen.
Unser Wundermittel gegen Weinen/ Verwehren gegen Einschlafen ist der Föhn! Das Ding geht kaum an und schon wird er entspannt. Machen wir so, wenn er sich wegen der Blähungen eingeweint hat…
Mir geht immer sofort das Herz auf, wenn er laut glucksend lacht: beim herumalbern oder Tanzen, wenn er über beide Backen strahlt und mich während des Trinkens angrinst. Er brabbelt auch schon gerne, vorallem mit seinem Papa.

Er strampelt wie ein Weltmeister, hält super gut für mehrere Minuten den Kopf, auch in Bauchlage und will am liebsten schon losrobben. Gedreht hat er sich 2x aber eher aus Versehen

Ansonsten ist er jetzt 12+5 Wochen alt, wiegt 6650 Gramm auf 64cm

Bei ihm wird das Haar auch gerade etwas ausgedünnt, bei mir aber auch Hat bei wem anders schon der Haarausfall begonnen? Und wie sieht es mit euren Zyklen aus? Bei mir kam noch nichts, aber meine Haut wurde wieder etwas schlechter und das mit den Haaren… evtl geht es bal wieder los… Stille aber nich voll…

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.