Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLaMoonxX am 23.09.2023, 14:43 Uhr

3 Kind

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich kein 3tes Kind mehr, weil 2 perfekt sind , für Urlaub, fürs Auto etc.
Nun aufeinmal schwebt mir der Gedanke total im Kopf. Können das noch die Hormone sein, der Kleine ist ja erst 3 Monate alt?
Aufjedenfall weiß ich nun überhaupt nicht mehr hin mit meinen Gedanken. Das Einzigste was mich richtig abschreckt, ist meine Mutter. Immer und immer wieder hat sie mir gesagt man hat nur 2 Hände. 3 Kinder sind zuviel.
Gibt es hier noch Mama‘s die erst 2 Kinder und dann doch 3 wollten?

 
11 Antworten:

Re: 3 Kind

Antwort von SmileyDay am 24.09.2023, 5:14 Uhr

Huhu also ich hab ja jetzt auch 2 kinder ! Und möchte zu 1000000 Prozent kein 3 tes
Mit 2 ist es stressig genug ,vorallem gerade ,mit so einem kleinen Baby! Aaabberrrr ich denke gerne an die Zeit zurück ,das hibbeln ,die Schwangerschaften
Jetzt gerade ist meine 2 Jahre 8 Monate alte Tochter wach ,mein baby schläft noch zufrieden stressig ich bin müde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind

Antwort von Junikäfer am 24.09.2023, 10:03 Uhr

Mir gehts genauso-ich wüsste nicht wie ich momentan noch ein drittes Kind gut händeln sollte - das Baby ist ja auch erst drei Monate alt. Ja, natürlich sind die Schwangerschaften immer so schön gewesen (meine jedenfalls) und da bin ich etwas wehmütig aber ich möchte allen (inkl. mir irgendwann wieder) auch noch gut gerecht werden können und nicht nur Stress haben. Mit drei Kindern wird’s dann wirklich oft eng (Urlaub, Auto, Wohnung/Haus…) Ausserdem sind 3er Konstellationen unter Geschwistern auch nicht immer optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind

Antwort von Hehm am 24.09.2023, 12:05 Uhr

Mir geht's oft auch so. Ich denke bei mir sind es die Hormone. Wir wollten immer nur 2 Kinder. K1 war ein ganz schlimmes Schreikind, das erste Jahr die Hölle. Ich finde es auch ganz schlimm schwanger zu sein. Jetzt mit K2 läuft aber alles so gut, dass ich es kaum ertrage, dass er älter wird. Ich habe immer das Gefühl, dass ich noch nicht will, dass es vorbei ist. Aber 2 Kinder lasten uns vollkommen aus, gerade der Große ist unendlich fordernd. Wir müssten hier im Haus das Dach ausbauen, dafür haben wir gar kein Geld und ich möchte eigentlich auch bald wieder arbeiten gehen und einfach fertig sein mit der Kinderwunschzeit. Die war für mich durch mehrere Fehlgeburten nämlich emotional sehr anstrengend. Dann sehe ich aber die Kinder an und sie machen mich so glücklich und ich könnte sofort noch eines bekommen.
Zum Glück ist mein Mann vernünftig und bremst mich, so lange die Hormone noch so wüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind

Antwort von Bärenohr am 24.09.2023, 12:44 Uhr

Wir gehen das Thema gelassen an.
Wir sind glücklich zu viert. Wenn aber noch jemand dazu kommen sollte, ist das auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind

Antwort von Clea81 am 24.09.2023, 13:04 Uhr

Ich muss sagen Respekt an alle die schon zwei Kinder händeln können. Ich habe im Juni mein erstes Kind bekommen und möchte definitiv kein zweites, der Hauptgrund ist aber mein alter ( 42) und es hat schon eine Weile gedauert bis es geklappt hat. Das noch mal alles mitzumachen, würde ich nervlich kaum durchhalten. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Babyzeit sehr anstrengend empfinde und ich kann mir kaum vorstellen, wenn ich jetzt noch ein zweites Kleinkind hätte, wie ich das schaffen würde. Die Schwangerschaft fand ich auch nicht so toll daher ist das auch kein wirklicher Anreiz Aber wie gesagt hut ab vor allem die mehr als eine Kind groß bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind

Antwort von Mamabald6kids am 24.09.2023, 19:35 Uhr

Hallo! Ja, hier ich. Wir wollten ursprünglich auch nur 2 Kinder. Als K2 dann fast 2 Jahre alt war und in den Kindergarten gekommen ist, da hatte ich noch mal das große Bedürfnis noch ein Baby zu bekommen. 3 ist aber wirklich nicht immer einfach unter den Geschwistern, weshalb es dann noch Nr. 4 gab. Der krönende Abschluss sind jetzt unsere Zwillinge. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind

Antwort von LiLaMoonxX am 25.09.2023, 7:39 Uhr

Hallo, na meine Tochter ist schon 10 und der kleine 3 Monate, d.h ich denke vom Alter her wäre es schön für den kleinen jemanden zum spielen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind

Antwort von Germanhijabi am 26.09.2023, 12:00 Uhr

Hier,ich.

Ich wollte eigentlich 2 und hab jetzt 4

Aber mit größeren Abständen dazwischen, mein ältester ist 15, die anderen 11,6 und jetzt halt Baby.

Ich finde, dass man das schaffen kann, aber ich würde (je nachdem wie alt du bist) Zeit verstreichen lassen.
Ich würde das viel zu stressig finden sonst.

Jetzt hab ich 4 Kinder, meine alte Figur endlich wieder und viele Hände,die das Baby auch mal nehmen können wenn man selber duschen möchte oder so.

Mir ganz persönlich ist,neben meinen Kindern,ganz wichtig dass ich auch noch Frau für meinen Mann bin und dass ich nicht aussehe wie eine 4fach Mutter,sondern frisch und fit.
Ich hätte keine Lust auf nur noch Stress zuhause und gehen lassen und mit 3 Kleinkindern ist halt wenig Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind

Antwort von LiLaMoonxX am 26.09.2023, 20:35 Uhr

Hallo du,

Na ich habe nur eine große Tochter(10) und mein Baby. Irgendwie nimmt jeder automatisch an, hätte 2 Kleinkinder. Hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Kind

Antwort von Amita am 27.09.2023, 18:14 Uhr

Hey,
Ich hoffe du liest den Beitrag noch.

Wir wären uns etwas ähnlich was die Kiddis betrifft. Mein großer ist 12 mein kleiner 1 1/2 und nun habe ich meine kleine Maus mit bald vier Monaten.

Ich hatte einen ganz starken und großen Wunsch nach einem dritten Kind. Geschlecht war mir hierbei egal.
Jeder in meinem Umfeld sagte du bist verrückt. Ich würde das nicht machen.

Ich habe aber auf mein Bauchgefühö gehört und bereue es nun keine Sekunde.
Mein Wunsch nach noch einem kleinen Sonnenschein ist nun erfüllt.

Das einzige was ich mir anders wünschen würde ist, dass ich Oma, Opa oder Freunde hier hätte die mit unter die Arme greifen könnten.
Haben wir aber nicht und kommen dennoch kommen wir sehr gut zurecht und sind super glücklich.

Die wichtigste Frage wie vertragen sich die Kinder.

Jaaaaaa, der große hat abends hauptsächlich Mama und Papa Zeit für sich ganz alleine und versteht wenn ich sage moment. Man muss es in den Momenten dann nur richtig kommunizieren. Bsp. Beide kleinen weinen und er möchte sich mitteilen. Da sage ich dann moment, lass mich die kleinen versorgen und dann höre ich dir zu.

Und die beiden kleinen machen das auch super schön.

Also Fazit hör auf dein Bauchgefühl. ich bereue keine Sekunde und liebe meine nun große tolle Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind

Antwort von LiLaMoonxX am 30.09.2023, 15:51 Uhr

Hallo:) ich habe deinen Beitrag gelesen und finde es sehr schön dass es dich so erfüllt. Mich lässt der Gedanke auch nicht los und genau das hat denke ich einen Grund!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.