Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 06.12.2020, 10:29 Uhr

Verstopfte Nase

Hallo,

wir geht ihr mit der verstopften Nase (Schwangerschaftsbedingt wegen Durchblutung) um?

Also die letzten beiden SS hatte ich wenig Probleme, hintenraus zum Ende war es lästig (für meinen Mann )

Aber jetzt ist sie permanent zu.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Auf embryotox ist Nasivin etc "erlaubt" für kurzfristige Anwendungen...

Ich nehme jetzt GeloSitin. Aber nachts ist es die Hölle. Ich schlafe schon erhöht, aber nützt auch nichts

Hat noch jemand Tipps (Salzwasser(spray), nasenspülung etc helfen tagsüber)

 
7 Antworten:

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Dinchen881, 17. SSW am 06.12.2020, 10:54 Uhr

Guten morgen,

Also ich habe es eigentlich nur auf der linken Seite, dort is es tagsüber erträglich. Nachts ist es lästig. Aber ich nehme es irgendwie einfach so hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Mützipütz am 06.12.2020, 16:50 Uhr

Fitonasal von Abboca kann man nehmen.Hat nichts chemisches zum Abschwellen aber geht trotzdem gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Ma18Ma20 am 06.12.2020, 18:48 Uhr

Danke. Kenn ich gar nicht. Ist bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Sarii24, 16. SSW am 06.12.2020, 19:16 Uhr

Ohjeeee das tut mir echt leid für dich. Sowas blödes, eine Freundin hat das auch. Leider weiß ich nicht so wirklich was sie dagegen macht. Ich dächte aber auch nur Nasenspühlung mit Emsa-Nasenspühlsalz. Das nutze ich nur wenn ich erkältet bin.

Villeicht klappt das ja auch bei Erwachsenen, nämlich Nase absaugen. Wir haben so ein Teil für den Staubsauger und bei meiner Tochter mache ich da immer so. Ich lass sie Inhalieren mit so ne elektronischen Gerät und NaCl, dann NaCl in die Nase rein machen und danach Nase absaugen mit diesen Teil für den Staubsauger und zu guter letzt Engelswurzbalsam auf die Nase und Nasenflügel, Thymian-Myrthebalsam auf sie Brust. Da ist dann alles raus.

Ohja und eben Zwiebeln aufschreinen (richtig klein) und neben das Bett, das macht echt alles frei. Aber stinkt wie in einer Dönerbude und wenn nix hilft Babix-tropfen auf ein Tuch und übers Bett gehangen. Bei Erwachsenen darf es auf die Brust, nur bei Babys nicht.


Das sind zwar Tipps für Erkältung und richtig Nase laufen, aber warum nicht auch bei verstopften Nase verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Mützipütz, 16. SSW am 06.12.2020, 23:09 Uhr

Babix hab ich damals den Kindern immer auf den Schlafi getropft.Nasses Handtuch aufgehangen.
Und wenn's gar nicht ging Nasivin da kommt ja wirklich nur ein Tropfen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Sarii24, 16. SSW am 07.12.2020, 9:34 Uhr

Ja oder so. Hab nur mal gehört bis zum 2 Lebensjahr darf es wohl nicht an den Körper. Ob das stimmt weiß ich leider nicht. Aber ich finde das hilft wirklich voll gut. Stinkt zwar, aber bringt ja seinen Zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Sunshine_bebe, 11. SSW am 07.12.2020, 13:29 Uhr

Akkupunktur
Verstopfe Nase kommt von den Organen, nicht von der Durchblutung. Durch die SS arbeiten die Organe anderst bzw. werden mehr beansprucht und kann verstopfte Nase auslösen, also muss man die Organe unterstützen. Und da hilft Akkupunktur sehr gut. Oder in meinem fall Farbpunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.