Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP, 21. SSW am 19.07.2020, 15:14 Uhr

Verringerter Geschmack - kennt ihr das?

Hallo zusammen,
Omg, jetzt geht wahrscheinlich gleich das Coronaradar an ;)
Aaalso, ich habe bisher nur gelesen, dass man in der SS teilweise einen bestimmten Geschmack im Mund hat, aber bei mir ist es seit knapp zwei Wochen so, dass ich Probleme habe, feinere Geschmäcker wahrzunehmen, z.B. Müsli oder Johannisbeeren, stark gewürzte Speisen wie essigsaure Salate, Döner etc (fantastische Bsp , ) nehme ich sehr gedämpft wahr..
Mein Geruchssinn funktioniert m.E. nach gut und auch sonst habe ich keine großen Beschwerden.
Wenn ich gaaaanz empfindlich hinfühle könnte ich noch ab und zu Niesen, gelegentliches Sodbrennen und Halsschmerzen anführen und vor einigen Tagen hatte ich sowas wie "Wasser im Ohr".

Ich finde dazu fast nichts im Web und mein Frauenarzt hat noch anderthalb Wochen Urlaub :/
Habt ihr da ähnliche Erlebnisse oder muss ich nun ernsthaft an eine fast symptomfreie Coronainfektion denken?!


Ich war vor der Schwangerschaft eher der Typ "immer unter Strom und krank wird ignoriert bis es gar nicht mehr geht", aber mit meinen 38 Jahren und dem ersten Kind, der ersten Schwangerschaft überhaupt, ist es eine gute Gelegenheit, mal ein bisschen besser auf meinen Körper zu achten.
Als ich dann mit Blutungen aufgrund eines platzentanahen Hämatoms in der 14. ins BV geschickt wurde, hat es dann auch wirklich Klick gemacht und ich habe mehrere Gänge zurück geschaltet, Yoga und Schwangerschaftsgymnastik sind die "Hauptaufreger" aktuell, ansonsten stemmt mein Freund so viel, der Schnuckel..
Auf was ich mit dem letzten Teil hinaus wollte, weiß ich gar nicht, ich bin einfach ein wenig verunsichert wegen dem verringerten Geschmack und hab wohl ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis ohne meine zig Skype-Termine mit dem Team ;)

Liebe Grüße
Izzy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig saurer Geschmack im Mund

Hallo Mädels, hat irgendjemand von euch einen Tipp wie ich den ständigen sauren Geschmack im Mund loswerden kann? Ich kann das schlecht erklären, es verleitet, ständig zu essen damit er verschwindet und egal was ich esse, er ist sofort wieder da. Ständig Zähneputzen habe ich ...

von Leyla1982, 13. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Marmelade mit metall geschmack

Hallo. ( Seit ich Dienstag einen positiven Test in den Händen hielt (Termin für die erstuntersuchung ist nächste Woche Mittwoch) und gestern nochmals positiv getestet (mein errechneter Termin ist der 28.12.2020) habe, bin ich total unsicher geworden was das Essen angeht. Wem ...

von Lolly2020, 5. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Geschmack ändert sich

Kennt ihr die abgepackte Lasagne von Lidl die im kühlregal steht. Meine Kinder mögen sie. Da ich heute keine große Lust hatte zu kochen habe ich für die Kids eine davon geholt. Ich hatte mir einen Joghurt mit frischen Obst gemacht. Ich mag diese Lasagne absolut nicht. Die ist so ...

von Daniela2412, 11. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.