Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP, 21. SSW am 19.07.2020, 15:14 Uhr

Verringerter Geschmack - kennt ihr das?

Hallo zusammen,
Omg, jetzt geht wahrscheinlich gleich das Coronaradar an ;)
Aaalso, ich habe bisher nur gelesen, dass man in der SS teilweise einen bestimmten Geschmack im Mund hat, aber bei mir ist es seit knapp zwei Wochen so, dass ich Probleme habe, feinere Geschmäcker wahrzunehmen, z.B. Müsli oder Johannisbeeren, stark gewürzte Speisen wie essigsaure Salate, Döner etc (fantastische Bsp , ) nehme ich sehr gedämpft wahr..
Mein Geruchssinn funktioniert m.E. nach gut und auch sonst habe ich keine großen Beschwerden.
Wenn ich gaaaanz empfindlich hinfühle könnte ich noch ab und zu Niesen, gelegentliches Sodbrennen und Halsschmerzen anführen und vor einigen Tagen hatte ich sowas wie "Wasser im Ohr".

Ich finde dazu fast nichts im Web und mein Frauenarzt hat noch anderthalb Wochen Urlaub :/
Habt ihr da ähnliche Erlebnisse oder muss ich nun ernsthaft an eine fast symptomfreie Coronainfektion denken?!


Ich war vor der Schwangerschaft eher der Typ "immer unter Strom und krank wird ignoriert bis es gar nicht mehr geht", aber mit meinen 38 Jahren und dem ersten Kind, der ersten Schwangerschaft überhaupt, ist es eine gute Gelegenheit, mal ein bisschen besser auf meinen Körper zu achten.
Als ich dann mit Blutungen aufgrund eines platzentanahen Hämatoms in der 14. ins BV geschickt wurde, hat es dann auch wirklich Klick gemacht und ich habe mehrere Gänge zurück geschaltet, Yoga und Schwangerschaftsgymnastik sind die "Hauptaufreger" aktuell, ansonsten stemmt mein Freund so viel, der Schnuckel..
Auf was ich mit dem letzten Teil hinaus wollte, weiß ich gar nicht, ich bin einfach ein wenig verunsichert wegen dem verringerten Geschmack und hab wohl ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis ohne meine zig Skype-Termine mit dem Team ;)

Liebe Grüße
Izzy

 
9 Antworten:

Re: Verringerter Geschmack - kennt ihr das?

Antwort von Glitzerblümchen am 19.07.2020, 17:15 Uhr

Wenn du verunsichert bist mach doch einfach einen Corona Test beim Hausarzt und innerhalb 24 Stunden weißt du mehr.

Manchmal ist ed aber auch der Körper/Hormone die mit einem spielen.
Ich fühl mich ab und an auch was kränklich...bin es aber nicht...(Corona Test aufgrund anderer Gründe auch schon hinter mir)...Ich denke der Körper arbeitet...arbeitet und jeder reagiert anders.
Mein Geschmackssinn ist nicht weg...ich habe z.b nur das Gefühl das mir viele Sachen nicht mehr so gut schmecken wie vorher.Ich habe Salate geliebt und jetzt schmeckt egal welcher Salat mit schönen bunten Gemüse einfach nach Grünzeug ....meinst du das so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verringerter Geschmack - kennt ihr das?

Antwort von Wunder5 am 19.07.2020, 17:44 Uhr

Sicherheit kann dir nur ein Test geben, aber bei einer Erkältung hat man ja auch etwas verminderten Geschmack. Niesen und dichtes Ohr deuten ja auch auf Schnupfen hin und da ist es ganz normal. Bei uns geht grad so eine Sommererkältung rum. Alle meine Kids hatten es und auch viele bekannte. Nichts schlimmes, einfach eine Erkältung. Das gibts häufiger als Corona. Ich persönlich würde es erst ernst nehmen, wenn Geschmack und Geruchsinn ganz verloren sind, Beschwerden beim Atmen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verringerter Geschmack - kennt ihr das?

Antwort von IzzyP, 21. SSW am 19.07.2020, 18:12 Uhr

Hej Glitzerblümchen,
Danke für deine Rückmeldung.
Interessant, dass du das mit dem Salat schreibst.. also schmeckt das dann für dich eher fade oder kannst du die einzelnen Zutaten nicht so gut unterscheiden oder wie würdest du das beschreiben?

Ansonsten haste völlig Recht, muss morgen mal meinen Hausarzt anrufen, k.A. ob die Coronatests anbieten, da es ja schon seit guten zwei Wochen so ist, wäre wahrscheinlich ein Antikörpertest das Richtige.. vielleicht kann ich mich auch wieder beruhigen und die Rückkehr des Frauenarztes abwarten.. ich berichte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verringerter Geschmack - kennt ihr das?

Antwort von IzzyP, 21. SSW am 19.07.2020, 18:18 Uhr

Hi Wunder,
danke dir für deine Antwort und den Hinweis auf die rumgehende Erkältung.
Du hast total recht, bisher hatte ich auch an Erkältung gedacht, aber der Zeitraum erschien mir inzwischen so lange. Zwei Wochen!
Normalerweise bin ich halt einmal im Jahr zwei, drei Tage bisschen unfit mit Halsschmerzen usw, mach da aber idR nix dagegen außer Tee und ggf mal ne Nasenspülung mit Salzwasser.
Wahrscheinlich zieht sich das jetzt mit der Schwangerschaft und weil ich nicht so viel zu tun habe drumherum, was mich ablenkt ;)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verringerter Geschmack - kennt ihr das?

Antwort von Glitzerblümchen am 19.07.2020, 20:08 Uhr

Ich kann es nicht genau sagen...unterscheiden kann ich schon alles aber irgendwie schmeckt alles dann im gesamten nicht so intensiv wie sonst...

Halt uns auf den Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verringerter Geschmack - kennt ihr das?

Antwort von spring36 am 20.07.2020, 1:13 Uhr

Hallo Izzy,
Ich würde dir auch empfehlen zum Hausarzt oder HNO zu gehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verringerter Geschmack - kennt ihr das?

Antwort von Kartoffelkohl am 20.07.2020, 6:13 Uhr

Bist du Pollenalleegikerin? Würde ich sonst auch im Hinterkopf behalten. Ich fühle mich dann nämlich auch Wochenlang kränklich, oder habe ein kratzen im Hals oder einen leichten Druck auf der Lunge beim atmen..
Also im März hatte ich schlimmer Atemnot und dachte auch schon an Corona aber ich bin einfach echt schlimm gegen Erlenpollen allergisch, und jetzt grade habe ich auch einige Symptome von den Pilzsporen/Gräsern/Nesseln.

Aber zum HNO zu gehen ist sicher eine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verringerter Geschmack - kennt ihr das?

Antwort von IzzyP, 21. SSW am 21.07.2020, 17:19 Uhr

Danke, Kartoffelkohl, für deine Idee mit der Allergie.
Glücklicherweise habe ich allerdings keine Allergien.

In der Nacht von Sonntag auf Montag war übrigens dann die Sache mit dem Ohr richtig schlimm und daraufhin war ich gestern beim HNO und Frauenarzt und alle Tests waren super, das freut mich mega, aber erklärt die Symptome natürlich auch nicht ;)
Der HNO konnte es sich gar nicht erklären, die Frauenärztin meint, dass das mit der gesteigerten Durchblutung der Schleimhäute zusammen hängt. Ich vertraue einfach mal auf ihre Expertise..
Verrückt, diese Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verringerter Geschmack - kennt ihr das?

Antwort von Glitzerblümchen am 22.07.2020, 3:47 Uhr

Das mit den tests ist doch immerhin super. Also meine Nase ist auch öfters zu...aber eher abends vor dem schlafen gehen.

Falls es doch was neues gibt...gib Bescheid. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig saurer Geschmack im Mund

Hallo Mädels, hat irgendjemand von euch einen Tipp wie ich den ständigen sauren Geschmack im Mund loswerden kann? Ich kann das schlecht erklären, es verleitet, ständig zu essen damit er verschwindet und egal was ich esse, er ist sofort wieder da. Ständig Zähneputzen habe ich ...

von Leyla1982, 13. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Marmelade mit metall geschmack

Hallo. ( Seit ich Dienstag einen positiven Test in den Händen hielt (Termin für die erstuntersuchung ist nächste Woche Mittwoch) und gestern nochmals positiv getestet (mein errechneter Termin ist der 28.12.2020) habe, bin ich total unsicher geworden was das Essen angeht. Wem ...

von Lolly2020, 5. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Geschmack ändert sich

Kennt ihr die abgepackte Lasagne von Lidl die im kühlregal steht. Meine Kinder mögen sie. Da ich heute keine große Lust hatte zu kochen habe ich für die Kids eine davon geholt. Ich hatte mir einen Joghurt mit frischen Obst gemacht. Ich mag diese Lasagne absolut nicht. Die ist so ...

von Daniela2412, 11. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.