April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sischi, 22. SSW am 16.12.2015, 18:28 Uhr

verkürzter gebärmutterhals

Hallo komme gerade vom Arzt, der kleinen geht es gut ist noch mit 23 cm und 350g sehr zart aber das wird noch werden.

Meine Ärztin meinte meine Gmh hätte sich in 3 Wochen um 4 mm verkürzt. Wer hat so was noch umd wie geht ihr damit um?

Lg

 
8 Antworten:

Frage

Antwort von sterntaler82, 23. SSW am 16.12.2015, 18:52 Uhr

Wie lang war er den??? Wenn du am Anfang 6cm hattest ist das nicht schlimm, von einem verkürzten spricht man erst ab 2,5 cm oder weniger.
Dann ist es dein erstes Kind? Wenn nicht es gibt Frauen die laufen mit 3 cm offen Gebärmutter Hals rum. Und merken nix.
War bei mir beim dritten so , mein Sohn ist reif geboren in der 40 Woche.
Wann musst du zur Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von sischi, 22. SSW am 16.12.2015, 20:13 Uhr

Der lag heute bei 3,4 cm soll mich jetzt schönen, mein Magnesium erhöhen und soll am 23.12 ins Krankenhaus zum nachmessen.
Ja es ist mein erstes Kind hatte die letzten Wochen viel Stress.

Bis heute habe ich davon auch nix gemerkt. Und mir geht es Bombe... :-)

Noch bin ich guter Dinge. Meine Ärztin meinte es ist auch kein Grund zur sorge, müssen wir im blick behalten.

Wenn ich jetzt sage mir ist das egal oder es würde mich nicht beunruhigen dann lüge ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von sterntaler82, 23. SSW am 16.12.2015, 20:51 Uhr

Aber das hört sich doch gar nicht so schlecht an, leg die Beine hoch, nimm das Magnesium und versuche viel Ruhe zu haben! Der Gebärmutter Hals kann auch wieder länger werden oder so stehen bleiben und du bekommst dein Kind drei Tage nach Termin. Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebärmutterhals

Antwort von Muckelsx2, 21. SSW am 16.12.2015, 20:59 Uhr

Hallo Sischi,
Mir ist das ganze leider auch passiert. Hatte letzte Woche Donnerstag meine routineuntersuchung beim gyn. Da war der Gmh nur noch 1cm. Musste sofort ins KH. Hier lieg ich nun noch immer und die Horrornachrichten hören nicht auf. Erst hatte ich Bakterien im Abstrich, sodass die OP (Cerclage) um eine Woche verschoben wurde. Nachdem ich seit Donnerstag am Antibiotikumtropf hänge, wurde heut Mittag der neue Abstrich gemacht. Ergebnis bekomme ich im Laufe des WEs. Beim anschließenden Ultraschall wurde festgestellt, dass der Gmh nur noch 0,6cm ist. Ich darf jetzt überhauptnicht mehr aufstehen. Auch nicht aufs Klo und muss hoffen, dass alles bis Montag hält, meine Babies nicht angehen und dass der Abstrich jetzt ok ist.
Ich geb dir also den Rat, Schone dich! Versuch so viel wie möglich zu liegen und halte dich von Stress fern! Es zählt nur dein Kind und du!
Alles gute!!! Ich hoffe sehr, dass es nicht schlimmer wird und dir sowas wie bei mir erspart bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebärmutterhals

Antwort von sischi, 22. SSW am 16.12.2015, 21:35 Uhr

Ich habe deinen Beitrag vor ein paar Tagen hier gelesen, ich glaube deshalb mache i h mir auch Sorgen. Naja ich werde wohl ab jetzt die Couch hüten, damit es nicht schlimmer wird. Weiß man woher es bei dir gekommen ist? Nur durch die Bakterien?

Ich kann mir schwere vorstellen das wir sodass nicht merken?
Ich hoffe es geht alles gut bei dir und deinen zwillingen. Was machst du den ganzen Tag im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebärmutterhals

Antwort von Muckelsx2 am 16.12.2015, 22:18 Uhr

Hi, was ich den ganzen Tag mache? Ich will ehrlich sein: heulen und hoffen dass doch noch alles gut geht. Wir wünschen uns die zwei schon so lang und haben viel durch mit Ärzten und kinderwuschklink... Es darf einfach jetzt nicht schief gehen so kurz vorm Ziel.
Ich weiß, dass ich aus diesem Stimmungstief raus muss, weil das alles noch schlimmer machen kann, aber es geht einfach nicht. Momentan fühl ich mich wie in einem Horrorfilm. Bin so froh, dass ich den tollsten Mann auf der Welt hab, der sich super kümmert.
Ich will dir keine Angst machen. Du bist noch weit von meinem Stadium entfernt. Daher tu bitte alles, damit es so bleibt!!!
Woher ich das hab? Die Bakterien könnten ein Grund sein und natürlich das es Zwillinge sind. Gemerkt hab ich garnix. Hier und da mal ein ziehen, aber ist das nicht normal? Jetzt weiß ich, dass das auch schon frühe wehen sein könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebärmutterhals

Antwort von sischi, 22. SSW am 16.12.2015, 22:40 Uhr

Ich kann dich so verstehen. Leider habe ich nicht so viel Unterstützung von meinem Partner.
Ich Wünsche dir alles gute dieser Welt das du zumindest über die Zeit kommst das die beiden überlebesfähig sind.
Ich habe auch schon 2fg und eine Gebärmutter op hinter mir, habe gar nicht mehr damit gerechnet überhaupt noch schwanger zu werden.
Manchmal GLaube ich wenn es schwierig ist, wird alles schwer :-(
Ich werde mir morgen was zum häkeln kommen lassen und dann damit meine Zeit auf der Couch überbrücken und vielleicht sieht bei mir die Welt an weihnachten schon etwas besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter gebärmutterhals

Antwort von Muckelsx2 am 16.12.2015, 22:56 Uhr

Haha, mein Mann hat auch für morgen früh den Auftrag, noch schnell vor der Arbeit Häkelsachen vorbei zu bringen...
Mein Mann ist echt der beste. Ich weiß garnicht wie ich ihm dafür danken soll. Er hat echt viel zu tun und Stress im Job. Aber er kommt trotzdem 1-2x pro Tag und erfüllt mir jeden Wunsch. Selbst die, die ich nicht ausspreche.
Dann viel Spaß beim mützen häkeln in nächster Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Hallo und guten Abend, Letzte Woche hatte ich wieder Vorsorge, Maus geht es super, ist halt riesig wie alle meine Kinder . Was mich ein bisschen geschockt hat war meine Gebärmutterhals Länge , allen Ernstes fast 6,8 cm ...

von misses-cat 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Schon wieder verkürzt sich der Gebärmutterhals

Wie in der letzten Schwangerschaft verkürzt sich mein gebärmutterhals langsam. Noch ist er bei 3.1cm, aber ich bin auch erst in der 23. Woche. War gestern im Krankenhaus weil ich so ein seltsames stechen und druck Gefühl hatte, muss jetzt heute zu meiner gyn und besprechen ...

von Skylights110, 23. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses? Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und ...

von toni020918, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Guten Morgen zusammen Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle. Hatte vorher meinen kontrolltermin beim FA. Bin heute 26+0 Habe seit der 20. SSW alle 2 wochen kontrolltermin wegen meiner frühgeburt vor paar wochen in der 28. Woche. Hatte da ne starke ...

von Neuhier2017, 27. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.