April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kidzz, 23. SSW am 15.12.2015, 13:56 Uhr

Ab heute BV...

Hallo Ihr Lieben,

seit Beginn der SS habe ich jetzt ja nun schon die Aufgabe,in einer Kindertagesstätte mit 87 Kids keinen direkten beruflichen Kontakt zu Kindern zu haben, da ich keinen Ringelrötelschutz habe. Das klappt natürlich nur auf dem Papier (weil ich freigestellte Leitung bin ) , jetzt haben wir aber Scharlach im Haus und ich bin nun doch bis zu den Ferien raus... fühlt sich komisch an...
Glg!

 
2 Antworten:

Re: Ab heute BV...

Antwort von freya2002, 23. SSW am 15.12.2015, 14:10 Uhr

Hey das es ein komisches Gefühl ist glaub ich dir nur zu gern. Aber gerade da du keinen ringelrötelnschutz hast ist es doch gerade wichtig. Es ist bestimmt schwer die Kinder in der Tagesstätte zurück zulassen. Aber wichtig ist jetzt erstmal dass es dir und deinen Bauchzwerg gut geht und nichts passiert.

Ich wurde schon im September ins BV geschickt, arbeite als Pflegehelferin im Altenheim und da hat mein Arzt mich aufgrund der erhöhten Infektionskrankheiten und der erhöhten Infektionsrate ins BV geschickt. Es war wirklich ein komisches Gefühl die Menschen um die ich mich Tag täglich gekümmert und gepflegt habe allein zu lassen. Ich gehe sie zwar so oft es geht besuchen,aber das ist nicht das gleiche. So langsam fällt mir echt die decke auf den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute BV...

Antwort von Esmiralder, 24. SSW am 27.12.2015, 9:30 Uhr

Hallo,

es wundert mich sehr, dass du die Einrichtung betreten darfst
Da die Kinder die Eingangstür anfassen und sämtliche Gegenstände, mit denen du auch als Leitung in Berührung kommst.
Der Amtsarzt von der DEKRA hat mir gesagt, dass wenn man nicht immun ist, dass man die Einrichtung nicht mehr betreten darf. Da die Krankheiten, die über Speichel etc übertragen werden gefährlich sind. Meine Großmutter hatte Ringelröteln und durfte auf keinen Fall in meine Nähe. Hat ihr Arzt extra betont. Auch als sie gefragt hat, wenn wir uns nicht berühren ? Er meinte , dass es zu gefährlich ist.
Ich würde mich da noch einmal erkundigen
Ich bin nicht immun gegen zytomegalie. Erst hieß es, dass ich arbeiten darf wenn ich nicht wickel. Meine Frauenärztin hat mir dann gesagt, dass ich auf keinen Fall in die Einrichtung darf und das viele Kitas Fehler machen. Dann war ich erneut beim Betriebsarzt. Er musste eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hat und wurde danach nicht mehr gesehen. Ich war direkt im Beschäftigungsverbot. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft war ein neuer Betriebsarzt und der hat sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen.
Es geht ja um unsere Babys. Ich hätte mir das nicht verziehen, wenn was passiert wäre, nur weil ich alles hin nehme und mich nicht genau erkundige.
Frag lieber noch einmal nach.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.