Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 03.04.2009, 8:11 Uhr

verkürzter Oberschenkel

Guten Morgen,

wir waren gestern mit unserer Tochter (3 Monate) in der Uniklinik, weil sie ein Bein kürzer hat, als das andere. Es wurde festgestellt, dass der linke Oberschenkel verkürzt ist und wohl nicht richtig mitwächst.

Nun sagte der Assisstenzarzt, wir müssten bis zum Laufalter warten, bis dahin kann man nichts machen und dann würden Messungen durchgeführt, um zu sehen, wie groß die Differenz ist. Und je nach dem müssten dann Therapiemaßnahmen durchgeführt werden. Der Zeitpunkt würde dann noch bestimmt werden ("wenn sie gehänselt wird, dann früher" - da musste ich schon fast losheulen). Ich hatte direkt schreckliche Bilder vor Augen. Mein armes kleines Mädchen, mit gebrochenem Bein und Expander (?), der täglich weitergestellt wird...

Konnte nichtmal fragen, ob sie Sport machen kann und sich sonst normal entwickelt.

Er hat uns wenig Hoffnung gemacht, dass sich das von selbst gibt. "Woher das kommt weiss man nicht, dass passiert".

Bin völlig durcheinander. Ich weiss, es gibt schlimmeres, aber für mich ist das grad ganz schlimm!

 
5 Antworten:

Re: verkürzter Oberschenkel

Antwort von Andrealein1978 am 03.04.2009, 9:05 Uhr

oh mei ihr tut mir echt leid.
bei stephanie war es ja "nur" die sache mit der hüftpfannenfehlstellung und das haben wir gut in den griff gekriegt, aber ich war da extra mit ihr bei einem kinderorthopäden. vielleicht gibts sowas bei euch auch? dann würd ich mich nochmal genau schlau machen wegen deinen fragen, die du hast.
vielleicht ist es gar nicht sooo schlimm und er unterschied ist nicht so groß, meine cousine hatte das auch die brauchte immer einen schuh etwas erhöht und krankengymnastik, aber das bein haben sie ihr sicher nicht gebrochen.
ich kann dich echt verstehen, dass es ganz schlimm für dich ist, ging mir mit der hüfte auch so, obwohl alle sagten, es gibt schlimmeres, aber in dem moment ist man fix und fertig.
lass dich drücken und knuddel deine kleine von mir :-)
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Oberschenkel

Antwort von mari82 am 03.04.2009, 16:32 Uhr

oh nee. du arme...des ist echt ne blöde und traurige nachricht....

denk nicht soweit in die zukunft. vielleicht kann man mit op was machen und bis ins schulalter ist alles wieder normal....und wenn sie gehenselt wird...dann musst du die starke schulter sein und sie dazu trimmen, dass ihr so sprüche egal sein müssen...

des ist zwar blöd...aber es gibt kinder, auch hier im forum....die haben schlimmere behinderungen....


hauptsache sie ist so gesund...und was anderes fehlt ja zum glück nicht oder??
glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Oberschenkel

Antwort von Samys_Mami am 03.04.2009, 18:40 Uhr

ich stimme meinen Vorrednerinnen zu... lass dich drücken

als ich das gelesen habe bin ich wegen der Sache auch sehr traurig geworden, du arme, leider hilft bemitleiden nichts, ich wünsche dir das Beste und für dein Kind auch wenn ich dich nicht kenne sowas will keine Mutter, ist nicht einfach. Ich bin mir sicher du bist eine starke Mutter das regelt sich hoffentlich von alleine -ich weis nicht was ich sonst dazu sagen soll -ich werde bei sowas immer sentimental- manchmal muss man denken das es viel schlimmere Sachen auf der Welt gibt das wird hoffentlich wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Oberschenkel

Antwort von fuchs16 am 03.04.2009, 21:15 Uhr

Ach Mensch, komm mal her *knuddel*

ich kann verstehen, dass das für Dich erst mal eine Horrornachricht ist. Ich würde auch eine Spezialisten aufsuchen und ihm alle Fragen stellen die Dir heute zu spät eingefallen sind - oder vielleicht noch kommen.

Vielleicht ist der Unterschied ja nicht so groß und es reicht, wenn sie in einem Schuh Einlagen trägt oder der Schuh einen etwas höheren Absatz bekommt. Ist natürlich blöd, aber da kann man heute bestimmt schon viele Sachen machen.

Schlaf erst mal drüber und lass die Nachricht sacken. Das wird schon werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Oberschenkel

Antwort von biene2703 am 05.04.2009, 21:41 Uhr

hallo,
unser janne wurde ohne seine rechte hand und einem stück seines rechten unterarms geboren. die gleichen gedanken die du dir machst haben wir uns auch gemacht. aber glaube mir mit der zeit weiß man damit umzugehen und empfindet es nicht mehr als so schlimm wie am anfang. die kinder stecken es besser weg als man glaubt, da sie kleine kämpfer sind.
macht euch nicht soviele gedanken, bestimmt ist es nicht so schlimm und im nachhinein ärgert man sich das man so viele gedanken daran verschwendet hat obwohl es jeden tag etwas gibt über das wir und freuen sollten.

wünsche euch alles gute
lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

warme und schmerzende oberschenkel

hallo habe seit gestern abend warme und etwas schmerzende Oberschenkel dachte zuerst es wäre vom Spaziergang gestern nachmittag, aber heute ist es noch immer da es ist auch nichts geschwollen fä und hausärztin sind leider beide in Urlaub hat jemand ne Idee, was es sein ...

von abendstern, 6. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.