März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemaus8, 19. SSW am 21.10.2013, 18:16 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals :-(

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal meinen Unmut ausdrücken...
Ich habe es wohl in den letzten Wochen etwas übertrieben damit, es allen bei der Arbeit Recht machen zu wollen - Ende letzter Woche bekam ich dann Bauchschmerzen und so einen Druck auf dem Bauch, als würde eine eiserne Hand einen Ballon zusammen drücken, bis er kurz vorm Platzen ist. Heute morgen war ich, auch wenn es sich am We schön beruhigt hat mit ganz viel Liegen, dann zuerst bei der Ärztin. Sie sagte, mein Gebärmutterhals wäre verkürzt, absolute Schonung, nur liegen, nichtmal Lebensmittel einkaufen gehen. 2 Wochen bin ich jetzt krank geschrieben und kann mich jetzt zu Tode langweilen.
Versteht mich nicht falsch - natürlich geht der Wurm über alles und wenn ich jetzt dafür liegen muss, dann mache ich das eben. Aber ein wenig frustrierend ist es schon.
Und - darum erzähle ich es euch auch - ich hatte die Situation total unterschätzt. Wenn die Hebamme nicht so energisch gewesen wäre bei meiner Rückfrage, wäre ich nichtmal zum Arzt gegangen dafür.
Also bitte, geht zum Arzt, wenn ihr komische Bauchschmerzen habt und sich irgendwas so anfühlt, als wäre es nicht richtig.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße von der Couch, auf der ich vermutlich festwachsen werde!

 
5 Antworten:

Re: Verkürzter Gebärmutterhals :-(

Antwort von Sylt, 19. SSW am 21.10.2013, 19:19 Uhr

Ach du schreck. Dann schon dich bitte. Klar ist das öde, aber nutzt ja nix.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals :-(

Antwort von BabyNr3-Diana, 20. SSW am 21.10.2013, 19:32 Uhr

Oh menn das ja echt doof .... ruhe dich gut aus .... Wie wäre es mit stricken/Jäckeln oder wie ich wenn mal zeit habe Basteln ?!?!?!
Kenn das aus meiner ersten SS durch die Schwangerschaftsvergiftung die letzten 5 Wochen mir war auch total langweilig ...
lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals :-(

Antwort von anja&die****, 21. SSW am 21.10.2013, 20:38 Uhr

Kann dich gut verstehen.Wenn es hier ganz arg wird lerne ich richtig häkeln und striEcken.Viel mehr Sinnvolles gibt es ja nicht.;)
Bei mir hat sich damals der Cervix von 1.9 wieder auf 3,1 verlängert.Vielleicht reicht das Ausruhen in den nächsten Wochen ja aus.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals :-(

Antwort von kleinemaus8, 19. SSW am 22.10.2013, 9:47 Uhr

Vielen Dank für euren lieben Zuspruch!
Das ist eine gute Idee, das mit dem Stricken werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich noch länger liegen muss!
Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass ich nach der nächsten Untersuchung wieder arbeiten gehen darf

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals :-(

Antwort von sunnydani, 20. SSW am 22.10.2013, 14:30 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es durch die Schonung wieder besser wird. Und ich kann total gut verstehen, dass du dich langweilst.
Ich muss mich ja auch schonen, aber zum Glück darf ich wenigstens ein bisserl was machen und muss bis jetzt nicht nur liegen. Das nur liegen ist sicher extrem langweilig und irgendwann weiß man ja auch nicht mehr, wie man liegen soll, weil dann alles unbequem ist. Ich hoffe, du findest eine Beschäftigung und hoffentlich verlängert sich der Gebärmutterhals dann wieder ein bisschen, damit du dann wenigstens wieder ein bisschen belasten darfst.

Ich denk an dich und deinen Zwerg! Alles Gute!

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo, da ich aktuell 3x täglich Progesteron vaginal nehme, ist mir aufgefallen dass mein Gebärmutterhals mal tief und mal hoch steht, teilweise sogar relativ weich ist und hin und wieder der Muttermund leicht geöffnet ist. Laut Internet sollte der Gebärmutterhals ja aber hoch ...

von Sabi1509, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Hallo zusammen :-) ich wollte hier einmal etwas schreiben, was vielleicht auch andere, sich verrücktmachende Mamis beruhigt. Hatte am Montag komischen Ausfluss und starke Wachstumsschmerzen, sodass ich abends ins KH bin, um das Ganze checken zu lassen. Sowohl die Ärztin ...

von franziskia, 15. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Sorgen wegen Gebärmutterhals

Bin gerade zurück von der Vorsorge. Baby wurde heute nicht gemessen. Sie hat nur nach Herz und Fruchtwassermenge geschaut. Aufgrund meines starken Hustens hat sie den Gebärmutterhals gemessen und der ist nur 3,7 cm lang... Sie meinte etwas kurz, aber nicht zu sehr. ...

von Jessi757, 18. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt, 19.ssw

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein \"Fremdkörperartiges\" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.