März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelchen, 19. SSW am 21.10.2013, 14:49 Uhr

Listeriose vom einkaufen?

Hallo ihr lieben "März-Mamis",

Ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage...
Heute beim einkaufen habe ich auch Kartoffeln, Karotten, Bananen usw. angefasst. Im Auto ist mir eingefallen, dass ich meine Magnesium vergessen habe. Da ich gerade welche in der Apotheke geholt habe, habe ich sie gleich ohne Hände zu desinfizieren eine Tablette in den mund gesteckt.
Nun hab ich ein ganz schlechtes gewissen, man sagt doch es seien besonders viel liserien auf Gemüse mit Erde dran, wie z.B. Kartoffeln.
Meint ihr, dass es wirklich sooooo schlimm ist, also dass man sich sofort was einfängt?
Tut mir leid, dass ich so doof bin und mir solche Gedanken mache, hat aber drei jahre gedauert bis ich nun endlich mit meinen twins schwanger geworden bin. Deswegen bin ich verdammt ängstlich, dass meiner Prinzessin und meinem Prinzen was passieren könnte
Ich danke euch schonmal für eure Meinung und Antworten

 
1 Antwort:

Re: Listeriose vom einkaufen?

Antwort von FashionStyle am 21.10.2013, 14:53 Uhr

Also bei dem deutschen Hygienestandart ist es so gut wie ausgeschlossen, dass du dir Listerien einfängst. Klar sollen wir alle vorsichtig sein, aber man kann im Leben nicht alle Risikofaktoren ausschließen.

Ich glaube nicht, dass du dir was eingefangen hast. Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einkaufen

Hi ihr lieben, ab wann kauft ihr ein? ch hatte 3 fehlgeburten und bin etwas ängstlich. Gott sei dank muss ich jetzt nicht allzu viel einkaufen, weil ich noch alles von meiner Tochter haber…ich bräuchte nur ca 4 strampler und wollte so gern den pax schrank erweitern und ich ...

von Yassam 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Einkaufen fürs Baby- Wann?Was?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 16SSW. und wollte euch mal fragen, wie weit ihr seit und was ihr schon gekauft habt. Findet ihr zu früh jetzt schon fürs Baby zu shoppen? Und vielleicht an die, die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben: Was brauch man auf jedenfall ? ...

von GepardenMutter 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Habt ihr auch Angst vor Toxoplasmose und Listeriose?

Ich übertreibe es glaub ich etwas mit der Vorsicht vor Toxoplasmose und Listeriose. Zb hab ich gestern Bratenaufschnitt gekauft und gesehen dass der Braten direkt neben dem rohen Roast beef lag. Jetzt mag ich den irgendwie nicht essen. Heute war ich mit meiner Tochter einkaufen. ...

von Nadine85, 8. SSW 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Listeriose

Heute beim einkaufen....

...sind mir überall so süße Babysachen in die Augen gefallen... ich würde am liebsten jetzt schon anfangen alles für das Würmchen zu holen natürlich ist das noch viel zu früh aber wenn man daran so vorbei läuft verliebt man sich glatt in so ...

von AkiS17, 12. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.