März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von klein_Jessi, 22. SSW  am 20.10.2013, 19:12 Uhr

Große Verunsicherung

Liebe Mehrlingsmamas,

ich würde gerne Euch meine Situation schildern und vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situatin und kann sich mit mir kurzschließen.

Ich bin heute ins KKH gefahren, weil ich seit Freitag das Gefühl hatte das mein bauch kleiner geworden war und ich die beiden Kleinen nicht wirklich mehr gespürt hab(hab ich aber vorher auch noch nicht wirklich gespürt).
Da ich ja Zwillis erwarte gehe ich ja auch aller 4 Wochen zur Feindiagnostik um alles checken zu lassen und da wurde mir auch gesagt das ich di-di Zwillis erwarte, sollte ja eigentlich heißen das sie sich getrennt voneinander versorgen,richtig?
Nun wurde mir im KKH gesagt das der eine Fetus so sehr zierlich wäre und das der Verdacht aufkam das es sich um das Fetofetales Transfusionssyndrom handelt und ich das morgen checken lassen soll. Die Untersuchung war scheinbar für die Ärztin auch erschwert da die beiden wohl hintereinander lagen und ich nur auf der linken Seite liegen konnte, da sie mir sonst auf dem RÜcken die untere Hohllvene abdrücken.
Sie sprach dann von eineiigen Zwilis und mein Freund und ich waren schon sehr irritert und sagten das sie eigentlich di-di wären, da hat sie verwirrt geguckt.

Kann es jetzt sein das sich einfach durch die schlechte Lage der 2. Mutterkuchen nicht darstellen ließ?
Bisweilen waren die beiden auch relativ gleich schwer. Bei der Untersuchung in der Feindiagnostik am 02.10.13 waren sie 245g und 250 g schwer, bei meiner FÄ am 14.10.13 221g und 289 g schwer und heute im KKH 260 g und 330-350g schwer.
Ich werde morgen bei der Feindiagnostik anrufen, aber ich wollte trotzdem gerne Eure Meinungen hören.
Vielen Dank fürs Lesen

LG

 
3 Antworten:

Re: Große Verunsicherung

Antwort von anja&die****, 21. SSW am 20.10.2013, 19:36 Uhr

Warte erstmal die Feindiagnostik ab.Hattest du nicht ein Pärchen? Da kann es schon sein,dass das Mädchen etwas leichter ist.
Ich würde mich aber eher auf die Ärztin verlassen die bislang gründlich geschallt hat.Ärzte im KH haben 1.weitaus schlechtere Geräte und sind 2.in der Regel nicht so spezialisiert wie Feindiagnostiker.
Daumen sind gedrückt, dass du morgen wieder aufatmen kannst.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Verunsicherung

Antwort von Joyce-Fay, 21. SSW am 20.10.2013, 21:15 Uhr

Huhu ich erwarte auch di-di zwillis ;-) bei mir ist es das selbe wie bei dir. Ein zwilli kleiner als der andere. Bei mir ist es tatsächlich so das ich ein Pärchen bekomme und das Mädel eher zierlich ist. Das FFTS tritt eigentlich nicht bei di-di zwillingen auf wenn ich richtig informiert bin. Ich würde auch erst mal ruhig bleiben ich weiss sehr schwer. Ruf morgen da an und erzähl denen von deinen sorgen. Gehst du zwischen den 4 Wochen noch mal zum Fa? Ich zb. Muss alle 2 Wochen zum Fa. Feindiagnostik habe ich am mittwoch das erste mal und hab mächtig bammel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Verunsicherung

Antwort von BaldZuViert, 20. SSW am 21.10.2013, 10:02 Uhr

Ich kenne ein paar Zwillingsmamas, die alle das selbe erzählen: ein Zwilling war immer leichter und kleiner, als der andere. Teilweiße sogar mit großem Unterschied! Ich lag zu meiner ersten Entbindung mit einer Frau auf dem Zimmer, deren Zwillinge 2,9 und 1,9 kg wogen!

Ich drücke die Daumen, dass sich alles schnell auflöst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.