Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterglück2017, 6. SSW am 22.10.2016, 19:11 Uhr

Verkündung an Familie/Freunde

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob wir es nicht bis Weihnachten für uns behalten und dann iwie schön verkünden. Wie macht ihr es bzw wann?

 
14 Antworten:

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von waitforit am 22.10.2016, 19:34 Uhr

Hallo, wir werden das wahrscheinlich so machen! Beim zweiten kind hatte ich tatsächlich den selben ET wie dieses mal ;)

Damals haben wir fotokalender verschenkt und im juni “ich werde großer Bruder“ geschrieben und das ultraschallbild eingeklebt! Fast alle haben sich gefreut, nur die schwiemu hats nicht gecheckt ;)

Dieses mal wird sich die familie wahrscheinlich nicht freuen... drittes kind... wir bauen grad haus... ich hab keine lust es vorher zu verkünden...

Im mom denk ich an ein unbeschriftetes packerl unterm christbaum... und irgendwer wirds dann öffnen und drin hät ich gern einen “Born June 2017“ Body fürs dritte Ur-Enkerl. Und dann könnens ja mal grübeln, wer da schwanger ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von lollygirl am 22.10.2016, 19:40 Uhr

Auch wenn es sehr schwer fällt, aber wir wollten es auch erst an Weihnachten verkünden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von Petzi-78 am 22.10.2016, 19:44 Uhr

Die Familie meines Mannes wird es wohl auch erst an Weihnachten erfahren. Meine wissen es schon.
Ich dachte wir machen dann das aktuellste Ultraschallbild in nen schönen Rahmen und das bekommen sie dann geschenkt. Falls der Bauch bis dahin nicht eh schon verräterisch den Pulli spannt.
Wobei ich mir auch nicht gaaanz sicher bin ob meine Schwiegermutter das dann gleich schnallt, also mit dem Ultraschallbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von Mutterglück2017 am 22.10.2016, 19:45 Uhr

Die Kalenderidee ist ja auch wirklich toll! Die anderen Varianten hab ich auch im Kopf. Bei dem ET bietet es sich iwie an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von Tiffy_78 am 22.10.2016, 19:49 Uhr

Letztes Mal gabs Weihnachten kleine Pakete. Außen stand "verwendbar ab..." und drinnen"Juli 2015" , an ein paar erstlingssöckchen geheftet.
Würde dieses Jahr auch gerne bis Weihnachten warten, aber ich fürchte, man sieht es diesmal früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von Sunny_889, 6. SSW am 22.10.2016, 20:05 Uhr

Ihr haltet ja lange durch
Also ich werde es nach unserem 1. Arzttermin (8. Woche) verkünden wenn die gesamte Familie dann das nächste mal beisammen ist.
Glaube Dezember muss man dann schon ganz schön tricksen dass man kein Bäuchlein sieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von Mutterglück2017, 6. SSW am 22.10.2016, 20:12 Uhr

Mal sehen, ob man wirklich so lange durchhält und es verstecken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von Sabsve am 22.10.2016, 21:22 Uhr

Also meine Schwiegereltern wissen es schon, die müssen meine Kleine bei den Arztterminen hüten.
Meinen Eltern werde ich es wohl nach 12 Wochen sagen, meiner Schwester eher. Aber der Rest, den ich nicht regelmäßig sehe, wird es auch erst an Weihnachten erfahren.
In der ersten Schwangerschaft musste ich schon ab der 10. SSW Umstandshosen tragen und es ist arg aufgefallen, dass ich nur noch im Schlabberlook im Geschäft war bis die ersten 12 Wochen vorbei waren. Anders hätte ich den Bauch nicht mehr verstecken können (wurde im Juni mehrfach gefragt wann es soweit ist und hatte am 20. September ET...) Ich habe zwar dieses Mal ein deutlich höheres Startgewicht (und seit der SS hüpfen alle Kilos direkt auf den Bauch), aber ich fürchte man wird es mir auch schon vorher ansehen...
Mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von Conny82, 7. SSW am 22.10.2016, 21:26 Uhr

Anfang November krieg ich den MuPa. Da fahren wir die Schwiegereltern besuchen. Die erfahren es da.

Eine Woche danach geh ich mit meiner Mutter und Omi ins Theater. Ich bastle gerade an nem Flyer. Lege dann 2 auf den Tisch. Soll am Ende so aussehen, als waere es das "Juni Programm 2017". In der Mitte dann als Titel des Stuecks (ist badisch) "Gschnaggelt hat's - Bei Conny hat de Storch zubisse". US Bild noch mit rein und dann mal schauen, wie lange sie brauchen...

Bei meinem Sohn hab ich beide gleichzeitig angerufen und gesagt "Majestaet ist guter Hoffnung" (wir moegen die Sissi-Filme XD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von Robicia am 22.10.2016, 21:30 Uhr

Wir werden es diesmal auch erst später sagen, vielleicht ab dem FA-termin wo das Herzchen schlägt oder dann nach 12 Wochen, das entscheiden wir spontan. nur nach der FG im April wollen wir jetzt erstmal warten bis wir wissen das alles gut ist. Weihachten ist eine schöne Idee zu verkünden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von PatriciaKelly am 22.10.2016, 21:58 Uhr

Unsere Eltern Geschwister Oma und Freunde wissen es
Ich kann einfach nicht meine Klappe halten
Und wenns schief geht kriegen sie das auch mit. Egal ob ich es vorher gesagt hab oder nicht
Aber ab mutterpass werde ich auch "Majestät sind guter Hoffnung" in meinen whatsapp Status schreiben ;) ich liebe die sissi Filme auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von Conny82, 7. SSW am 22.10.2016, 22:02 Uhr

Hehe. ^^ Hab ein Bild der schwangeren Spiderwoman gefunden, ein Glueck is sie das wohl gerade in den Comics. Die kommt dann als Profilbild in Whats App

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von Mone, 5. SSW am 23.10.2016, 0:11 Uhr

Wir werden es auch wieder erst an Weihnachten sagen. Wenn man nicht vorher schon was sieht. Fühl mich nämlich jetzt schon als wäre mein Bauch dicker.
Aber mein Mann erzählt ja schon überall das wir wahrscheinlich noch ein drittes Kind wollen, da wird sicher schon damit gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung an Familie/Freunde

Antwort von meisje1983 am 23.10.2016, 8:55 Uhr

Haha gute Idee Mit gschnaggelt hats, als ebenfalls Badnerin find ich des sehr witzig
wo kommst du denn her aus dem schönen Badnerland? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Familienkutsche ist gekauft

Jetzt haben wir es gewagt und uns gestern ein Auto gekauft sonst würden wir ab Juni nicht mit allen 3 Kindern zeitgleich vom Fleck kommen. Pünktlich zum Termin im Autohaus kam gestern auch die Babyschale. Also konnten ...

von Chaosbande, 19. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

So - zurück vom Familien-Informations-Wochenende

Sind wieder zurück von unserer Deutschlandtour, jetzt wissen alle wichtigen Leute in der Familie Bescheid :-) Voll schön wars, aber auch recht anstrengend: zum einen ist Autofahren in Schwanger anstrengender als gedacht (auf einmal kam die Übelkeit zurück und wenn man ständig ...

von die_juna, 14. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann erzählt ihr es Freunde und Familie?

Beim letzten mal haben wir es der Familie in der 9ten Woche erzählt und den anderen in der 14ten... es war aber schwer es allen gleichzeitig zu sagen und dann war der wieder sauer und die wieder enttäuscht wegen nicht persönlich erzählt ... ihr kennt das... wie handhabt ihr ...

von Nubira1984, 8. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Hausgeburt/Alleingeburt, Langzeitstillen, Familienbett

Huhu, da die Frage zu nicht stillen und KS nun bereits aufkam, somit auch die Frage von mir zu den oben genannten Punkten und wer sie denn so lebt, plant usw. Ist ja auch wirklich interessant zu erfahren wie unterschiedlich es jeder macht. Für uns wird es ganz klar ...

von Smmefa, 12. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Guten Morgen ihr Lieben, Wann habt ihr eigentlich vor eure Schwangerschaft zu verkünden? Wartet ihr die kritischen Wochen ab? Oder habt ihr es schon allen gesagt? Also ehrlich gesagt damals bei meiner Tochter wussten es irgendwie sofort alle, da wir uns nie Gedanken ...

von Lolle84 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.