Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle84 am 17.10.2015, 7:03 Uhr

Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Guten Morgen ihr Lieben,
Wann habt ihr eigentlich vor eure Schwangerschaft zu verkünden? Wartet ihr die kritischen Wochen ab? Oder habt ihr es schon allen gesagt?

Also ehrlich gesagt damals bei meiner Tochter wussten es irgendwie sofort alle, da wir uns nie Gedanken gemacht haben das es abgehen könnte ect.! Da war ich geradem al in der 5. Woche und man hat noch nichtmal im Ultraschall was gesehen.

Am liebsten will man nun auch alle teilhaben lassen, aber bei uns wissen es erstmal nur die Eltern und dann wollen wir erstmal abwarten. Wie lange kann ich gar nicht sagen.

So nun bin ich auf eure Antworten gespannt.

LG Lolle

 
9 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Antwort von dieholde, 5. SSW am 17.10.2015, 7:20 Uhr

Wir sagen es gar nicht, da ich schon so viele Fg hatte. Irgendwann werden sie es dann sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Antwort von Sonnenschein2202, 6.. SSW am 17.10.2015, 7:31 Uhr

Hey! Wenn alles gut geht wollen wir es Weihnachten erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Antwort von -debo-, 6. SSW am 17.10.2015, 7:36 Uhr

Meine Familie und meine beste Freundin weiß es...
Wenn es wieder schief geht brauch ich den Rückhalt...
Die Kinder usw. dann nach der kritischen Zeit :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Antwort von Sjoefn, 5. SSW am 17.10.2015, 7:49 Uhr

Meine Schwester weiß es schon, da wir beide in einem KiWu-Forum sind wo auch nfp praktiziert wird (mach ich ja schon seit 8 Jahren).
Meiner restlichen Familie möchte ich es erst nach dem ersten US sagen (wird bei uns generell erst ab der 8.SSW gemacht).
Arbeitgeber wird es auch erst mit der Bestätigung erfahren.
Naja, ich glaube im dritten Montag wird man es dann sowieso schon sehen.
Beim letzten wurde ich schon in der 9. SSW auf meinen Bauch angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Antwort von Smmefa, 6. SSW am 17.10.2015, 8:53 Uhr

Guten Morgen,

frühestens in der 13. SSW sagen wir es den Kindern und der Rest...wenn es eben passt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Antwort von Neutrina am 17.10.2015, 9:50 Uhr

Meine Hebamme weiß es schon und meiner besten Freundin werd ich es auch sagen (sie hatte leider vor einiger Zeit eine FG und es klappt bei ihnen leider nicht so einfach wegen der Schilddrüse ... ).
Die Familie erfährt es, wenn der Bauch wie letztes Mal klein bleibt lange genug, erst zu Weihnachten. Bevor wir da was sagen, will ich aber auf jeden Fall die Bestättigung von der Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Antwort von Bäcklebee am 17.10.2015, 10:12 Uhr

Hallo,
Also bei mir wissen es meine Eltern und meine Geschwister. Und zwei gute Freundinnen. Allerdings weiß bei uns auch jeder, dass wir uns ein zweites Kind wünschen, somit is eh sofort klar was Sache is, wenn ich beim nächsten Treffen kein Glas Wein mehr trinke.
Ich hatte ja auch schon mal ne FG, mache aber deshalb kein allzu großes Geheimnis die ersten 12 Wochen.
Meine FÄ mit argentinischen Wurzeln meinte:
In Argentinien laufen die Frauen auf die Straße und erzählen es vor lauter Freude sofort allen.
Dort lacht und freut man sich zusammen und im Ernstfall wird zusammen geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Antwort von Lobi, 7. SSW am 17.10.2015, 10:38 Uhr

Einige meiner Dozenten, eine gute Freundin und mein Partner wissen es. Der Familie erzählen wir es am 6. 12 (Schwiegereltern) und am 12.12 (meine Eltern und Schwestern)...Da sind dann 11 Wochen rum.
In der Uni musst ich es schon sagen...brauchen nur immer Ausreden, warum ich nun kein Alkohol trinke.. Meinen Schwiegereltern hab ich erzählt, dass ich kein Alkohol trinke, weil wir probieren... Haben sie abgekauft. Bei meinen Eltern wird es da schon schwieriger.. Ich vermute sie bieten mir mit Absicht Alkohol an, damit ich ablehne...Werden wir ja sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Antwort von kleinee_Fee, 6. SSW am 17.10.2015, 10:56 Uhr

Hallo,

bei uns weiß es noch keiner. Wir warten noch den ersten FA-Terrmin ab und dann wird werden wohl meine Chefs die ersten sein, die es erfahren. Unsere Eltern und Geschwister werden an Nikolaus mit einem Überraschungsgeschenk eingeweiht und unsere Großeltern und andere Verwandte werden wir wahrscheinlich erst mit der Geburtsnachricht überraschen (sie wohnen weit weg und die Gefahr, dass sie uns während der Schwangerschaft sehen steht eigentlich bei 0%). Meine besten Freunde werde ich aber auch nach dem FA-Termin einweihen, weil ich sonst glaube platzen würde, wenn ich mit keinem darüber reden könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann erzählt ihr es Freunde und Familie?

Beim letzten mal haben wir es der Familie in der 9ten Woche erzählt und den anderen in der 14ten... es war aber schwer es allen gleichzeitig zu sagen und dann war der wieder sauer und die wieder enttäuscht wegen nicht persönlich erzählt ... ihr kennt das... wie handhabt ihr ...

von Nubira1984, 8. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.