Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Arbeit nervt :/

Thema: Arbeit nervt :/

Ich arbeite ja beim Bäcker, meistens allerdings alleine 7-8Stunden am Stück ohne Pause, daher kann ich mich auch nur selten bis gar nicht hinsetzen. Gestern hat das ganz schön an mir gezurrt mir hat richtig der bauch weg getan vom vielen stehen Wie macht ihr das. Ist jemand in einer ähnlichen situation? Die Arbeit an sich ist nicht sonderlich anstrengend, aber dieses lange stehen halt

von sunny2403 am 22.10.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Du Arme! Das könnte ich mir jetzt garnicht vorstellen. Musste mich gestern beim Abendessenkochen schon immer zwischendrin setzen, weil sonst mein Kreislauf schlapp gemacht hätte. Wahrscheinlich musst du auch dauernd rumlaufen, oder? Sonst ginge vielleicht so ein Stehhocker, wo man sich wenigstens etwas "abstützen" kann.

von Petzi-78 am 22.10.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von Petzi-78

Nächste Woche kommt meine filialleitung aus der kur wieder und da werde ich sie fragen ob ich mir einen Stuhl mit in die Küche nehmen kann, bisher weiß ja an der Arbeit noch niemand das ich schwanger bin, will es auch erst sagen wenn ich meinen 1 FA Termin am 1.11 hatte

von sunny2403 am 22.10.2016, 12:31



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Hey, Das glabe ich dir sofort wie anstrengend das ist! Ich bin zwar zu hause und kann mich öfter mal hinsetzen, aber gestern war ich viel unterwegs und war abends auch richtig hinüber... Vielleicht ist das mit dem Stehhocker gar nicht so ne schlechte Idee! Aber dir stehen auch Pausen zu! Und schwanger jetzt sowieso noch viel mehr! Wäre evtl zu überlegen wenn es nicht besser wird, den AG doch jetzt schon zu informieren? Nicht dass du da noch zusammen klappst. LG

von Mone am 22.10.2016, 12:50



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Hallo sunny, Ich kenne das und kann dich voll verstehen. Ich war vor der geburt meiner tochter in der lohnbuchhaltung einer bäckerei. Nun arbeite ich, seit sie 7 monate alt ist auch jeden samstag für 10 stunden in einer filiale dieser bäckerei. Heute bin ich richtig erledigt und habe auch schmerzen und stechen im ganzen bauch ... Gott sei dank muss ich das nur samstags durchstehen... Wenn es oefters waere wuerde ich vllt auch mit meinem arbeitgeber reden und vllt koennt ihr gemeinsam eine lösung finden. Lg nadine

von din1988 am 22.10.2016, 18:01