Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Ein liebes Hallo! Bin nur noch fertig...

Thema: Ein liebes Hallo! Bin nur noch fertig...

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass es mir besser geht, wenn ich jemanden zum reden habe. Ich bin heute 6+2 und bei 5+0 hatte ich mittags 2 Stunden lang Blutungen mit frischem Blut. Ich war auch direkt im Krankenhaus, aber bis auf ein paar kalte Worte bekam ich nichts. Ich ruhte mich dann im Bett aus und ging Montags zur Vertretung meiner FA. Dort wurde als erstes gleich mal gesagt, dass man auf dem US nix mehr sehen wird. Tja, aber der US zeigte eindeutig Fruchtblase mit Dottersack und für 5+4 zeitgerecht entwickelt. Der FA schrieb mich krank und meinte, dass ich erstmal nicht arbeiten darf und progesteron nehmen soll. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin und hoffe so sehr, dass alles gut ist mit dem Krümel. Seit ich das Progesteron nehme ist mir den ganzen Tag furchtbar schlecht. Das belastet mich wahnsinnig :-( Zudem nicht zu wissen was die nächste Zeit mit sich bringt. Ob sich der Krümel hält, wie lange ich nicht mehr arbeiten darf, wann ich meinem Chef sagen muss was los ist usw usw. Mir gehts gar nicht gut.... dabei war ich so glücklich, als ich den positiven Test in der Hand hielt. Nun ist alles ein Dauerbangen mit schrecklicher Übelkeit

von Babyglück617 am 22.10.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Hallo, da hast du ja nen richtigen kleinen Kämpfer, der sich nicht so einfach unterkriegen lässt, wie schön! Ich kann mir das garnicht vorstellen, zu den "normalen" Ängsten auch noch diese Belastung wenn der Verdacht besteht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Muss wirklich furchtbar sein! Ich wünsch dir ganz doll, dass am Dienstag alles in Ordnung ist und dir das dann etwas mehr Sicherheit gibt. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber sich von der Angst unterkriegen zu lassen ändert es auch nicht. Das letzte Mal ging es deinem Krümelchen gut und aktuell gibt es ja kein Anzeichen, dass es nicht immer noch so ist! Ich nehme auch Progestoron und mir ist auch ziemlich schlecht, allerdings denk ich bei mir nicht davon, denn schlecht wurde mir erst sehr viel später. Die Übelkeit ist wirklich doof und einerseits ist man irgendwie froh, weil man ja ein "Anzeichen" hat aber andererseits ist einem halt einfach nur schlecht und das ist nun wirklich nicht schön. Irgendwann hört die Übelkeit auf und so lange halten wir tapfer durch, so wie auch unsere kleinen Krümelchen kämpfen! Lass dich nicht unterkriegen Petzi

von Petzi-78 am 22.10.2016, 11:11



Antwort auf Beitrag von Petzi-78

Hallo Petzi, danke für deine liebe Antwort. Ich hoffe, dass ich etwas ruhiger werde, wenn die Herztöne ersichtlich waren. Ob das allerdings beim nächsten Termin schon der Fall ist weiß ich nicht... Irgendwie hat in der Familie jeder eine andere Meinung zur Krankschreibung. Ich arbeite bei einem Versandhandel. Da sind halt viele schwere Pakete (25kg) herum zu tragen und zudem ist es eine reine Tätigkeit im Stehen bzw. Laufen. Mein Mann hat jetzt Angst, dass wenn ich jetzt wieder arbeite es eine FG begünstigt. Er möchte, dass ich erst ab dem 3. Monat wieder arbeiten gehe. Der Vertretungsarzt sieht es ähnlich. Meine FA sieht es nicht ganz so eng und mein Bruder findet es lächerlich so lange zu Hause zu bleiben. Ich wäre schließlich nur Schwanger und nicht krank :-/ Ich weiß einfach nicht was das richtige ist... Im Moment schone ich mich sehr und nehme die Hormone. Seitdem war auch keine Blutung mehr.

von Babyglück617 am 22.10.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Wie willst du den ganzen Tag rumrennen wenn dir so schlecht ist? Ehrlich gesagt würde mein Mann mich nicht arbeiten gehen lassen wenn ich den ganzen Tag rumrenne, es mir eh schlecht geht und ich auch noch teils so schwere Sachen tragen muss. Im Moment lässt er mich nichtmal die Einkaufstüten tragen. Du musst für dich entscheiden was das Richtige ist. Wenn du meinst mit der Arbeit geht es dir besser, dann tu es! Ich persönlich würde glaube ich eine Pause nehmen bis alles gefestigt ist, da ich einfach Angst hätte mir selbst Vorwürfe zu machen falls doch irgendwas passiert. Natürlich muss sowas nicht an der Arbeit liegen, aber könntest du das hinterher so trennen?

von Petzi-78 am 22.10.2016, 12:09



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Hallo liebes Ich habe über dir einen Beitrag geschrieben Ich war gestern wegen Blutung im KH Was sich zum "Glück" raus stellte wegen einem Hämatom 1,1x1,3cm. Nun liege ich hier im Bett mit schmerzen Habe mich auf Arbeit krank gemeldet und auch gesagt das ich schwanger bin. Wie weit ich bin kann ich dir nicht sagen Der Arzt im KH sagte mir laut letzter Periode 7+2ssw Aber er sagte auch es sein 7-10 Tage zu klein und es sehe aus wie 5-6ssw somit hätte meine Ärztin recht mit der Berechnung . Montag gehe ich zu meiner Ärztin und lasse mich krank schreiben bis evtl 12ssw.

von Charlotte2017 am 22.10.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von Charlotte2017

Ja, den Gedanken habe ich auch oft, dass ich durch das schwere heben plötzlich selbst etwas verschulden könnte. Aber ob meine FA mich überhaupt 6 wochen krank schreibt?

von Babyglück617 am 22.10.2016, 15:03



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Um den Schutz deines Kindes wird sie das ich wohl machen müssen Vor allem wenn du ihr sagst, dass du schmerzen hast und Blutungen Ich drück dir die Daumen

von Charlotte2017 am 22.10.2016, 15:09



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Lass dich auf jeden Fall krank schreiben und leg dich hin. Und lass es an dir vorbei ziehen, was andere sagen oder denken, dein Bruder oder wer anders wird nie in der Situation sein ein Kind im Bauch zu haben und auszutragen. Von dem her... ruhe dich bitte nur aus und denke dabei nur an dich und den Krümel. Für die Krankmeldung sagst du zum Arzt, dass du permanent Beschwerden hast.... so wie es ja auch ist.. und nichts schön reden.. dann schreibt er dich auch krank. Ansonsten würde ich am Arzt zweifeln und zu einem anderen gehen. Ich wünsch dir und deinem Bauchzwerg alles Gute und Drück euch die Daumen das Ihr euch beim nächsten Termin wieder seht mit einem ganz kräfigen

von Leenchen86 am 22.10.2016, 17:21