November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 07.02.2017, 15:42 Uhr

Verklebtes Auge

Die Maus hat seit Geburt ein verklebtes Auge, das wir massieren sollen (also den Nasebereich daneben).

Das haben wir anfangs getan und dann ist es ehrlich gesagt während der Hüft und Spitalbesuche untergegangen. Bei der U4 sagte der KiA wir sollen weiter massieren, damit sich der Tränenkanal öffnet.

Seit einer Woche tue ich das. Verbessert hat es sich noch nicht wirklich.

Hilft die Massage langfristig wirklich?

 
3 Antworten:

Re: Verklebtes Auge

Antwort von christineg am 07.02.2017, 18:51 Uhr

Meine Kleine hat das auch, wir tropfen täglich Muttermilch ins Auge und massieren dann die Tränenkanäle, im Nasenbereich. Zu erst waren es Beide Augen, dann war es einige Wochen nach der Geburt ganz weg, seit kurzem ist es wieder bei einem Auge, aber weit nicht so viel wie es war. Laut Kinderarzt sollen wir so weitermachen und das verwächst sich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebtes Auge

Antwort von Merle83 am 08.02.2017, 9:33 Uhr

justus ha tads auch

ich massiere mal mehr mal weniger zuverlässig ...
es war auch zwischendurch immer mal besser

mein Hebamme sagte schwarzen Tee kochen und damit sauber machen
nicht mit Muttermilch oder nacl
2 tage mit tee sauber gemacht und das auge ist wieder gut =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebtes Auge

Antwort von AmyBell am 08.02.2017, 10:36 Uhr

Huch?! Schwarztee?

Hier hiess es Kochsalz. Allerdings mache ich das auch nicht mehr wirklich zu verlässig
Das trockene kommt am besten ab mit dem sauberen Finger und das nasse, schleimige mit nem Baumwolltuch.
Ich versuche mal den Tee. Davon hat Mutti ja genug dieser Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenarzt

Hallo Mädels, Ich habe heute einen Termin beim Augenarzt, da ich ja diese Blitze gesehen, bzw. das flimmern in den Augen hatte. Jetzt will der die Pupillen erweitern mit Tropfen, das er die Netzhaut untersuchen kann. Danach darf ich einen Tag nicht Auto fahren.

von Lili1311 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe und Entwicklungsförderung

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen wer von den blauäugig gestarteten schon eine Farbänderung hatte? Bei uns lassen sich minimal ockerpunkte erkennen. Aber eigentlich sind sie noch seeeehr blau. Ich fände es ja ganz cool, aber wahrscheinlich ist es nicht. Mein Mann ...

von Schnuppel 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Brauch eure Augen/Rat

Hallo vom dezember bus. Ich habe heut 4+6 eine ultraschallkontrolle. Eig. Nur wegen berufsverbot. Man sah eine mini fruchthöhle. Alles super. Hab monitor nur kurz gesehen. War zu happy. Nun daheim schau ich das bild an und es sieht verdächtig aus. Sind hier zwillings mamas die ...

von Thirsha, 5. SSW 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Viel zu früh, aber dennoch getestet... *brauch augen*

Guten Morgen.  Ich bin heute ES+8 , ja ich weiss viel zu früh. Eigentlich habe ich diesen Test nur mal "just4fun" gemacht weil meine beste Freundin vor einer Woche auch an ES+8 hauchzart positiv getestet hat und jetzt sind die Test mehr als deutlich positiv. Dachte mir vllt ...

von Lolli_Poppy 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenentzündung

Huhu Mädels, Wir haben mal wieder ein gelbes Auge :-( sieht nicht nach ' Schlaf ' aus sondern nach ner kleinen Entzündung. Ich hab mal in nem anderen Post -den ich nicht mehr finde -gelesen das einige das mit mumi behandeln. Wie macht ihr das bzw eher wie oft? Lasst ihr ...

von Junikäfer123 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Wunder Po...verklebtes Auge

Unsere Maus ist jetzt 1.5 Wochen alt und hat aufgrund der Übertragung ET +14 extrem trockene Haut die sich dank Öl usw nun langsam löst (Empfehlung der Hebamme). Dies führt aber dazu das sie natürlich sehr empfindlich ist und nun einen Wunden po hat. Was macht ihr dagegen? ...

von Sternchen87w, Xx. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Nervöses Augenzucken

Hallo! Seit 2 Tagen zuckt mein linkes Augen immer wieder. Glaubt ihr das liegt an meiner Müdigkeit und dem Stress? Bin trotz Penizillin noch nicht so mega fit und immer müde und jetzt auch noch das, das nervt ganz schön. Gibt es einen Trick das wegzubekommen? Danke und ...

von toppenga 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Na auch schon Augenringe?

Guten Morgääähn, Zwischen stillen und weiterschlafen schiebe ich gerade ein kleines Frühstück. In der Schwangerschaft sah ich echt ganz schön aus. Meine haut war toll, rosig u glatt und so weiter und jetzt nach 12 tagen alle 3 - 4 std stillen ist mein Gesicht eingefallen, ...

von Juleika285 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

brauche eure Augen!

Guten Morgen Mädels, also, ich bin einfach zu blöd für Ovu's! Mache sie ja diesen Monat zum 1. Mal und auch schon seit zt 8 da ich nicht genau weiß wie lange mein Zyklus ist (schwankt immer zwischen 25 und 28 Tagen). Aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus! Egal zu ...

von Phinny84 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Brauche mal eure Augen;)

Huhu Mädels, ich bin mega nervös... Schatzi und haben jetzt beschlossen an einem Geschwisterchen für unsere Püppi zu Basteln:) Das war jetzt der erste ÜZ und ich hab einige anzeichen worauf ich gerade getestet habe...Müsste jetzt ca.ES +9/10 sein...eigentlich teste ich ...

von püppi2012 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.