November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen87w, Xx. SSW am 28.11.2016, 11:35 Uhr

Wunder Po...verklebtes Auge

Unsere Maus ist jetzt 1.5 Wochen alt und hat aufgrund der Übertragung ET +14 extrem trockene Haut die sich dank Öl usw nun langsam löst (Empfehlung der Hebamme). Dies führt aber dazu das sie natürlich sehr empfindlich ist und nun einen Wunden po hat. Was macht ihr dagegen?

Zudem haben wir hier Auch noch ein verklebtes rotes Auge. Ich reinige das mehrmals täglich mit einem weichen Tuch und schwarztee bzw muttermilch...Aber hab für morgen mal einen Termin beim Arzt gemacht weil es nicht besser wird...Es scheint die kleine aber nicht wirklich zu stören. Aber sicher ist sicher oder? Hattet ihr Sowas auch schon?

Man man da macht man sich dann wirklich sorgen um die kleinen Mäuse...

 
6 Antworten:

Re: Wunder Po...verklebtes Auge

Antwort von pjulenni am 28.11.2016, 11:47 Uhr

Also einen wunden po hatten wir bis jetzt noch nicht aber etwas gerötet schon da schmieren wir dann die Wundcreme von Weleda drauf . Die ist super.

Das mit dem Augen hatten wir auch. Hab's immer mit Muttermilch sauber gemacht und nochmal mit warmen Wasser drüber weil ich find das die MM auch so klebt. Haben gedacht es wäre eine Bindehautentzündung aber der KiA hat dann gesagt es wären verengte Tränenkanäle. Haben Tropfen bekommen und. Sollten den Kanal massieren das alles raus kommt. Innerhalb ner Woche wars weg.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po...verklebtes Auge

Antwort von Nadja 08.09.16 am 28.11.2016, 11:47 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem September ein...
Meine Maus hat sehr empfindliche Haut am Po und ist schnell wund, teilweise sogar mit offenen Stellen.
Meine Hebamme hat mir dann das Betupfen der wunden Stellen mit (sehr starkem) schwarzen Tee empfohlen. An der Luft trocknen lassen und dann mit Mirfulan einschmieren und das mehrfach am Tag. Wirkt bei uns wahre Wunder- am nächsten Tag ist der Po wieder schön

Wegen der Augen würde ich auch nen Arzt drüber schauen lassen.
Ich weiß aber noch von meinem Großen, dass sein Tränenkanal nach der Geburt noch verstopft war. Das sah dann ähnlich aus wie Eiter und war auch rot. Wir haben (auch auf Anraten der Hebamme) mit Euphrasia behandelt. Gibt's als Augensalbe und als Globoli und hat bei uns gut geholfen.
Sicherheitshalber aber vom Arzt klären lassen, ob nicht evtl ne Bindehautentzündung vorliegt, die muss behandelt werden.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po...verklebtes Auge

Antwort von Mädelsmama86 am 28.11.2016, 12:19 Uhr

Hallo

Hier auch für das Auge benutzen wir naci Kochsalzlösung Empfehlung der Kinderärzte im Krankenhaus und für den po haben wir phantenol Slabe mit Zink und beides wird langsam besser


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po...verklebtes Auge

Antwort von Klara2015, 37. SSW am 28.11.2016, 12:38 Uhr

Huhu aus dezember.
Du kannst auch die tränenkanäle leicht massieren, sauber machen ohne reiben und mumi drauf.
Für den po weleda heilsalbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po...verklebtes Auge

Antwort von SuInJu am 28.11.2016, 13:54 Uhr

huhu

bei uns hat geholfen:

wunder po - mit babyöl reinigen, mit schwarztee betupfen, an der luft trocknen lassen, heilwolle drauf ... und auch 1-2 mal tgl. ohne windel liegen lassen

verklebtes auge - arzttermin haste ja schon, ansonsten euphrasia augentropfen von wala (von der KiÄ empfohlen, wenn's keine bindehautentzündung ist, 2-3 mal tgl. nehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po...verklebtes Auge

Antwort von Sternchen87w, Xx. SSW am 28.11.2016, 14:12 Uhr

Danke ihr Lieben.
Schwarztee auf den Polster mach ich schon und dünn zinksalbe.

Mit dem Auge mach ich muttermilch und schaue was der kia morgen sagt.

Da macht man sich gleich nen Kopf wenn die Mäuse was haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ganz schlimm wunder Po :(

Ach man. Mein armes Baby hat total dünnen Stuhl, der Arzt sagt, Magen-Darm-Virus :( Nun ist schon der ganze Po rot und wund, an einer Stelle sogar richtig offen, das wickeln tut ihm furchtbar weh. Mein Großer hatte das auch mal. Ich hab ne Wundsalbe vom Arzt aufgeschrieben ...

von Wunschkind89 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Hallo ihr lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Sohn ist jetzt 11 wochen alt und hat schon wieder einen Wunden Po. Er hatte es kurz nach der Geburt und dann ging es immer so weiter. Vor zwei Wochen ca war es endlich weg und jetzt ist es wieder da. Er schreit wie am Spieß wenn ...

von B.es88 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po, Milch Vorrat zum Stillen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann hat seit ein paar Tagen einen ganz Wunden Po. Hab schon verschiedene Cremes getestet, Hipp, Weleda (davon auch das Öl), Lillydoo und Kaufmanns Creme. Letztere hilft am besten aber der kleine hat momentan 4 oder 5 mal am Tag Stuhl und fast ...

von Janina2611 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po

Ich brauche mal Tipps von euch, mein Sohn hat das erste mal einen ordentlichen Wunden Po. Ich denke es ist weil er jetzt alles mitisst. Vielleicht verträgt er irgendetwas nicht. An den Windeln oder bei der Pflege haben wir nichts geändert. Könnt ihr gute Salben empfehlen? Die ...

von KrissB 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Augenarzt

Hallo Mädels, Ich habe heute einen Termin beim Augenarzt, da ich ja diese Blitze gesehen, bzw. das flimmern in den Augen hatte. Jetzt will der die Pupillen erweitern mit Tropfen, das er die Netzhaut untersuchen kann. Danach darf ich einen Tag nicht Auto fahren.

von Lili1311 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe und Entwicklungsförderung

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen wer von den blauäugig gestarteten schon eine Farbänderung hatte? Bei uns lassen sich minimal ockerpunkte erkennen. Aber eigentlich sind sie noch seeeehr blau. Ich fände es ja ganz cool, aber wahrscheinlich ist es nicht. Mein Mann ...

von Schnuppel 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Brauch eure Augen/Rat

Hallo vom dezember bus. Ich habe heut 4+6 eine ultraschallkontrolle. Eig. Nur wegen berufsverbot. Man sah eine mini fruchthöhle. Alles super. Hab monitor nur kurz gesehen. War zu happy. Nun daheim schau ich das bild an und es sieht verdächtig aus. Sind hier zwillings mamas die ...

von Thirsha, 5. SSW 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Viel zu früh, aber dennoch getestet... *brauch augen*

Guten Morgen.  Ich bin heute ES+8 , ja ich weiss viel zu früh. Eigentlich habe ich diesen Test nur mal "just4fun" gemacht weil meine beste Freundin vor einer Woche auch an ES+8 hauchzart positiv getestet hat und jetzt sind die Test mehr als deutlich positiv. Dachte mir vllt ...

von Lolli_Poppy 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Nervöses Augenzucken

Hallo! Seit 2 Tagen zuckt mein linkes Augen immer wieder. Glaubt ihr das liegt an meiner Müdigkeit und dem Stress? Bin trotz Penizillin noch nicht so mega fit und immer müde und jetzt auch noch das, das nervt ganz schön. Gibt es einen Trick das wegzubekommen? Danke und ...

von toppenga 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Na auch schon Augenringe?

Guten Morgääähn, Zwischen stillen und weiterschlafen schiebe ich gerade ein kleines Frühstück. In der Schwangerschaft sah ich echt ganz schön aus. Meine haut war toll, rosig u glatt und so weiter und jetzt nach 12 tagen alle 3 - 4 std stillen ist mein Gesicht eingefallen, ...

von Juleika285 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.