November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmami_0811 am 07.02.2017, 10:18 Uhr

lefax

Unsere kleine bekommt seit einigen wochen vor dem stillen lefax. Damit sind ihre anfänglichen Bauchschmerzen und darmprobleme deutlich zurück gegangen.
Ich hab vor 2 wochen versucht es wegzulassen. Ging noch nicht.
Gestern war sie 12Wochen. Sonntag Morgen hab ich begonnen ohne lefax zu stillen. Tagsüber war alles gut. Die nacht damn ungewohnt unruhig. Gestern tagsüber wieder alles i.o die nacht noch unruhiger mit viel weinen, was sie sonst nachts nie macht. Nun hab ich es eben doch wieder gegeben.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr schon versucht es wegzulassen? Mit Erfolg? Ich finde es nicht so toll das wochenlang zu geben.

 
6 Antworten:

Re: lefax

Antwort von Leela0815 am 07.02.2017, 10:32 Uhr

Mit Lefax habe ich keine Erfahrung, ich habe aber Sab Simplex gegeben. Allerdings erst ab spätem Nachmittag und in der Nacht.
Seit ein paar Wochen klappt es aber auch ohne.
Versuch doch mal, es nur abends zu geben, wenn nur die Nacht das Problem ist.
Ansonsten würde ich auch immer mal wieder probieren, es wegzulassen, wenn es aber noch nicht geht, dann ist es halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lefax

Antwort von Minne am 07.02.2017, 10:36 Uhr

Ich gebe ihm das auch noch, aber eher sporadisch.
Lefax und SAB Simplex enthalten meines Wissens einen Wirkstoff, der rein mechanisch wirkt und nicht verstoffwechselt wird. Von daher habe ich ehrlich gesagt mit Lefax etc die wenigsten Sorgen, dass das in irgendeiner Weise schädlich sein könnte.
Ich habe das auch schon mal an der Kasse gegeben, als Baby geweint hat...
Besser als Lefax hilft bei Ragnar allerdings die Bauchlage oder der Fliegergriff. Was da alles an Luft aus dem Baby kommt, Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lefax

Antwort von Biechen87 am 07.02.2017, 11:27 Uhr

Bekommt sie evtl die Vitamin D Tablette?
Bei uns lag es daran.
Seit er das Öl bekommt,ist es weg.
Hab dann denn Rest der Woche es immer mehr reduziert und dann weg gelassen.
Hatten in der Zeit auch lefax gegeben.
Vor ein paar Wochen nochmal,weil er so Bauchweh hatte.Da hat er es aber nur einen Tag lang bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lefax

Antwort von keb.87 am 07.02.2017, 21:10 Uhr

Hi, bin aus dem Januarforum. Wollt fragrn, gibt ein Schuss vor jedem stillen? Gebe es meistens nur, wenn die kleine unruhig ist,aber es dauert immer solange oder wir sehen da keine Linderung....
Muss man es jeden Tag geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lefax

Antwort von jessica_nbg am 07.02.2017, 23:25 Uhr

Hi ich weiss nicht ob du das noch liest schreibe dir meine Erfahrung trotzdem einmal. Mein kleiner hatte von diesem Lefax noch mehr bauch schmerzen als sonst. Die sab simplex tropfen haben so gut wie gar nichts gebracht. Gebe meinem kleinen nun täglich 5 bigaia tropfen. Diese sind ein kleines wundermittel. Saphirian ist seitdem wir diese tropfen nehmen besser gelaunt und hat überhaupt keine Bauchschmerzen mehr. Man darf sie aber nicht gleich wenn es besser ist absetzen sondern Bis die fLasche leer ist. Das sind natürliche milchsäureBakterien. Also bedenkenlos ä. Habe auch meine Kinderärztin gefragt. Gute Besserung &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lefax

Antwort von doppelmami_0811 am 08.02.2017, 9:44 Uhr

Hallo

Ich gebe es vor jedem stillen. Und es hilft ihr wirklich. War eben zur u4und die kinderärztin meint ich soll es noch weiter geben, da der Bauch immer noch gebläht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.