November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 20.01.2017, 10:16 Uhr

Augenentzündung

Huhu Mädels,
Wir haben mal wieder ein gelbes Auge :-( sieht nicht nach ' Schlaf ' aus sondern nach ner kleinen Entzündung.

Ich hab mal in nem anderen Post -den ich nicht mehr finde -gelesen das einige das mit mumi behandeln.

Wie macht ihr das bzw eher wie oft? Lasst ihr die Milchtropfen dann im Auge bis dir Zwerge es selbst raus geblinzelt haben oder wischt ihr ab? Macht ihr sonst noch was mit dem Auge? Reinigen etc? Das andere auge auch mit 'behandeln'? So macht man das ja mit tropfen....

Danke euch und natürlich gehen wir zum doc wenn es schlimmer wird

 
6 Antworten:

Re: Augenentzündung

Antwort von sue82 am 20.01.2017, 10:22 Uhr

Mit kochsalzlösung vorsichtig säubern...Dann einen tropfen muttermilch in den bindehautsack...Ich hab es so 3-4 mal am Tag gemacht! War nach 2 Tagen weg!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenentzündung

Antwort von Minne am 20.01.2017, 10:25 Uhr

Genau so.
Ich habs es direkt aus der Brust ins Auge tropfen lassen (muss lustig aussehen), und dann hatte der Zwerg ein Milchauge
Einfach bisschen später abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenentzündung

Antwort von fee90 am 20.01.2017, 11:27 Uhr

Kinderärzte raten meistens von muttermilch ab. So war das bei uns.
Ich persönlich mach das auch nicht mehr. An der brustwarze, löffel oder sonst was sind ja Bakterien, Und das Auge is noch so empfindlich. Wenn du es schaffst direkt aus der brust zu tropfen geht's vielleicht noch..
Wenn ich muttermilch in die Hand bekomme is das auch recht klebrig. Ich nimm es weder fürs Auge noch für die Nase.

Besser finde ich kochsalzlösung.

Hör einfach auf dein muttrrgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenentzündung

Antwort von Ersti am 20.01.2017, 15:17 Uhr

Du kannst Euphrasia Augentrost von Wala nehmen. Das hilft super. Muttermilch würde ich auch nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenentzündung

Antwort von Steffi0704 am 24.01.2017, 22:41 Uhr

Meine Maus hat auch öfters ein verklebtes Auge, Wala Euphrasia augentropfen haben ganz gut geholfen. Die Kinderärztin meinte heute auch das man zur Nase hin leicht unterm Auge etwas massieren kann damit sich der Tränenkanal etwas öffnet und die Flüssigkeit besser abfließen kann... Sie meinte ein zu enger Kanal ist häufig ein Grund für die klebrigen Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenentzündung

Antwort von Steffi0704 am 24.01.2017, 22:42 Uhr

Meine Maus hat auch öfters ein verklebtes Auge, Wala Euphrasia augentropfen haben ganz gut geholfen. Die Kinderärztin meinte heute auch das man zur Nase hin leicht unterm Auge etwas massieren kann damit sich der Tränenkanal etwas öffnet und die Flüssigkeit besser abfließen kann... Sie meinte ein zu enger Kanal ist häufig ein Grund für die klebrigen Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.