Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hero06, 11. SSW am 13.06.2009, 11:47 Uhr

Verdauungsprobleme- Wer hat einen Tipp?

Weiß jemand von euch, ob man was gegen Verdauungsschwierigkeiten nehmen kann? Wir fliegen in 2 Wo nach Italien u. normalerweise kann ich im Urlaub gar nicht :-( Nachdem ich mich Jahre gequält hab mit viel Obst, Joghurt, Trinken hab ich irgendwann ein pflanzl. Abführmittel für 2 Wo genommen, das geht nun nicht mehr. Weiß jemand einen Tipp außer das Übliche, viel Bewegen... etc.? Meine Hebi meinte auch nur, trink mal einen Kaffee u. vielleicht Magnesium. Aber es ist bei mir eine totale Kopfsache, nicht dass sich das nach ein paar Tagen einpendelt, ich kann eher mal gar nicht 2 Wo lang...

 
8 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme- Wer hat einen Tipp?

Antwort von sushiw, 8. SSW am 13.06.2009, 15:47 Uhr

Ja ich kann dir da leider auch nicht wirklich helfen. Das einzige was ich auf anhieb nennen würde, wäre kein Medikament , sonder Pflaumenkur. also saft. Meine Tochter dreieinhalb. Hat mit absicht eine Woche verkniffen, weil sie beim Trocken werden vor einem Jahr so eine Phase hatte. Und dieser Saft hat geholfen. Sie hat sie echt lang geweigert. Aber danach ging es meist nicht mehr. Vielleicht hilft es dir ja auch, obwohl wenn du wirklich viel ausprobiert hast, wirst du das bestimmt auch schon hinter dir haben. Sorry das ich nicht wirklich eine große Hilfe bin.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme- Wer hat einen Tipp?

Antwort von pussydeluxe2003 am 13.06.2009, 18:26 Uhr

Leinensamen helfen auch immer
Entweder als ganzes, dann eingeweicht oder geschrotet zum Joghurt/Quark
Oder Apfelmus, lecker und hilft auch ein bissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme- Wer hat einen Tipp?

Antwort von hero06, 11. SSW am 13.06.2009, 18:42 Uhr

Stimmt, Pflaumensaft hab ich meinem Kleinen auch lange gegeben, er hatte auch sehr lange Probleme. Den kann ich bestimmt auch in Italien kaufen. Und Leinsamen kann ich mir auf jeden Fall mitnehmen. Danke euch! Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme- Wer hat einen Tipp?

Antwort von emres am 13.06.2009, 20:12 Uhr

flohsamenschalen oder leinensamen mit in joghurt und auch milchzucker hilft gut und ist in der schwangerschaft erlaubt.
flohleinensamenschalen haben nix mit flöhen zu tun, es ist eine pflanze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emres

Antwort von hero06, 11. SSW am 14.06.2009, 11:10 Uhr

Gut, dass du es direkt dabei sagst. Flohleinsamen kenne ich wirklich nicht. Kriege ich so was auch im Drogeriemarkt von Alnatura oder nur in einem Bio Laden? Danke für den Tipp, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emres

Antwort von emres am 14.06.2009, 17:33 Uhr

in der apotheke gibt es das, es heißt als marke zum beispiel mukofalk. man muß nur sehr viel dazu und danach trinken, sonst verklebt es.
habe nämlich die gleichen probleme, hab das empfohlen bekommen, dachte iiihhh flo?? aber hab mich belesen, es ist die samenschale einer pflanze, die bindet wasser und quellt im darm, damit wirkt wie ballaststoffe und ist unbedenklich, ist auch kein abführmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emres

Antwort von call-of-duty, 9. SSW am 14.06.2009, 20:07 Uhr

was mir noch einfällt, ess mal ein Baby-Gläschen Williams Christ Birnen, soll Wunder wirken bei einigen

und was auch hilft beim Essen und auch sonst viel Fruchtsäfte trinken und wirklich gerade beim Essen und am Abend schön viel.

Das ist mir jetzt noch zusätzlich zu den anderen Sachen eingefallen.

Hilft Milchzucker nicht auch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von emres am 15.06.2009, 6:21 Uhr

ja, milchzucker hilft auch, ist aber eher eine sehr milde variante. mir half es leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Eure Tipps -trinken/essen

Hallo, ich weiß selbst nicht mehr weiter und brauche mal eure Tipps/Ratschläge. Ich habe noch (immer) diese Übelkeit. Es fällt mir echt schwer etwas zu essen oder gar zu trinken. Ich mische Wasser mit Zitronenscheiben, Ingwer, mache Tee oder verdünnte saftschorle etc.. ...

von Mamafrau, 12. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Mein Tipp - Übelkeit

Hallo (Bald)-Mamis, wie es so ist, hat es mich auch mit der Übelkeit getroffen Ich kann essen und muss mich nicht übergeben, doch steigt es mir bedrohlich nahe... Da hab ich mir folgendes gedacht: Die Übelkeit hängt zum einen Teil ...

von Mamafrau, 8. SSW 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Verdauungsprobleme 😒

Mädels ich brauch dringend eure Hilfe.. Ich hab seit der Schwangerschsft so Verdauungsbeschwerden nicht nur der Blähbauch sondern auch ständig Durchfall. Das einzige was ich essen kann ist Toast. Egal was ich mach ob Nudeln mit Soße oder Tomatenbrot, nix bleibt drin. Ich ...

von marie-lu, 6. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauungsprobleme

Angst vor morgen. Tipps?

Hallo. Morgen hoff ich seh ich endlich ob eileiter ss habe oder alles richtig sitzt. Die tage gingen. Aber heut bin total nervös. Kann mich nicht ablenken. Bin auch allein daheim. Dazu das warme wetter was mir kopfschmerzen bereitet. Hab einfach angst. Da ich eig. Keine kinder ...

von Thirsha, 6. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

tipps zum schwanger werden....für euch

Hey ihr süßen...möchte mal tips geben zum schwanger werden. Vielleicht wissen es einige auch schon. Aber schaden kann es ja nicht. Habe zum mensbeginn himbeerblätter Tee getrunken bis Mitte des Zyklus ( bis Eisprung) dann mit dem frauenmantel bis zur nächsten mens...wenn sie ...

von Kiraa 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Buch über Schwangerschaft... Habt Ihr Tipps?

Hallo Mädels, da es meine erste Schwangerschaft ist, möchte ich mir gerne einen "Ratgeber" kaufen. Habt Ihr zufällig gute Buchtipps? Bei Amazon sind diese beiden Bücher am besten bewertet: Das große Buch zur Schwangerschaft. Umfassender Rat für jede Woche Alles über ...

von Sinna, 8. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Doch nicht so ganz tippitoppi...

Hallo ihr süßen Kullerbäuche, hatte grade einen Anruf vom Arzt. Die haben einen Pilz gefunden...Wie bekommt man denn sowas? Bin ganz erschrocken Ich soll mir jetzt Biofanal besorgen. Hatte das schon mal jemand? LG

von DieDeetje, 9. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp ......

also ich habe da einen kleinen Tipp für alle die an Übelkeit leiden, keien Medikament und nicht Teuer. Ihr müsst Haselnüsse Essen , das Stoppt die Übelkeit. Warum auch immer weiß ich nicht aber es wirkt hat ein FA gesagt. Und das beste es funktioniert ...

von meli87, 7. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.