Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlebig78 am 13.06.2009, 10:40 Uhr

Wink in die Runde ;-)

Hallo zusammen, darf ich mich euch noch anschließen? Ich bin Biggi aus München, 30 Jahre alt und Beamtin ;-)

Ich dürfte in der 6.bzw. 8. Schwangerschaftswoche (je nach Berechnung ab wahrscheinlicher Befruchtung oder ab den letzten Tagen) sein. Mir geht es ganz gut. Ab und an habe ich einen harten Bauch. Ich schlafe schon schlecht und kann schon nicht mehr auf dem Bauch schlafen, weil ich das sehr unangenehm empfinde. Geht euch das auch so?

Ansonsten habe ich nur leichte Übelkeit und den Wunsch es schon meinem Arbeitgeber zu sagen. Aber meine Familie meint ich soll noch bis nach dem 3. Monat warten, dann wäre sicher. Rechne ich jetzt den 3. Monat ab dem ersten Tag der letzten Periode oder ab der wahrscheinlichen Befruchtung - also 2 Wochen später?

Am Montag habe ich meinen ersten Termin und die Warterei auf diesen Termin zerrt an meinen Nerven. Ich will endlich das o.k bekommen, dass alles passt. *seufz* Ich habe etwas Angst....

 
5 Antworten:

Re: Wink in die Runde ;-)

Antwort von Mieze86, 8. SSW am 13.06.2009, 10:51 Uhr

Huhu Biggi!!!
Du errechnest deinen Termin und somit auch die Wochen in dem du den Anfangstag deiner letzten Regel nimmst!!! Bei mir zum Beispiel den 24.April.
Erst mal Herzlich Willkommen hier im Januarbus!!
Wenn du keine für dich und das Kind gefährliche/anstrengende Arbeit machen musst spricht nichts dagegen bis nach den "gefährlichen" 12 Wochen zu warten!
Wünsch dir auf alle Fälle alles gute und viel Spaß hier bei uns
vlg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wink in die Runde ;-)

Antwort von sushiw, 8. SSW am 13.06.2009, 15:53 Uhr

Auch von mir ein Herzlich Willkommen. Schön das du nun auch hier bist. Ich denke mal wenn du nächste Woche deinen ersten Termin hast, wird es bestimmt auch ein Ultraschall geben und dann kann dir dein Arzt genau sagen wann es soweit ist. Denn es kann auf beide arten ausgerechnet werden. Selbst die Ärzte sind sich da nicht einig. Entweder sie rechnen halt vom ersten Tag der Letzten Regel oder vom Eisprung her. Hatte mich auch am anfang gewundert, das manche so unterscheidlich weit sind obwohl sie in der selben Woche sind.
Und dann würde ich entscheiden, nachdem was der FA sagt. Was dein Gefühl nach der untersuchung halt sagt. Viele warten lieber bis nach den 3. Monat , da es da am sichersten ist. Aber wenn du ein gutes Gefühl hast und es schnell los werden möchtest dann mach es schon nach der Untersuchung.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wink in die Runde ;-)

Antwort von pussydeluxe2003 am 13.06.2009, 18:27 Uhr

Von mir auch nocmmal ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wink in die Runde ;-)

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW am 13.06.2009, 20:03 Uhr

Ja na herzlichen Glückwunsch.......
Na da bin ich ja mal gespannt auf deinen ersten FA Besuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wink in die Runde ;-)

Antwort von Laura1803, 9. SSW am 13.06.2009, 21:07 Uhr

Herzlich Willkommen und eine schöne SChwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.