Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pupsi_87, 12. SSW am 15.03.2014, 21:42 Uhr

verdacht auf zucker :(

War am freitag bei meinem fa wegen meinem durchfall der zum glück wieder weg ist :) doch jetzt kommt das nächste problem..ich habe ihn mal gefragt ob es normal ist in der ssw 4l und mehr zu trinken zumal ich vorher froh war 1l am tag zu schaffen..er hat sofort den verdacht auf diabetes geäußert und mir wurde dann auch blut abgenommen um den zuckerspiegel zu bestimmen..hab echt große angst da mein bruder auch Diabetiker ist..

Weiß einer von euch was das für auswirkungen auf meinen krümel haben kann..?bin heute 11+3..am freitag war noch alles gut doch die sorge bleibt..ich werde zwar montag mehr erfahren doch so richtig ruhe lässt mir das thema nicht..

LG

 
6 Antworten:

Re: verdacht auf zucker :(

Antwort von WirÜben, 12. SSW am 15.03.2014, 22:00 Uhr

Hallo pupsi,
mit Diabetis habe ich keine Ahnung aber ich trinke auch sehr viel im Moment, werde Nachts sogar wach und muss was trinken !! Hab im Internet schon mal geschaut woran das liegen könnte und es stand überall, dass es ganz normal ist und man sich keine Sorgen machen muss. Esse im Moment nicht sehr viel und ich denke der Körper holt sich so seinen Flüssigkeitsgehalt.
Drück dir die Daumen, dass alles gut ist.
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf zucker :(

Antwort von pietschi-baby, 10. SSW am 15.03.2014, 22:16 Uhr

Hallo

mach dir mal keinen kopf. Ich kann dir gern mehr berichten wenn du magst. Hatte in der ersten ss schwangerschaftsdiabetes. Hab dann sogar insulin gespritzt. Und meiner maus ging ung geht es blendend.

sei dankbar wenn es früh erkannt wird kannst was tun und alles ist gut.

bei fragen kannst mich gerne kontaktieren.

Ich muss jetzt auch jeden morgen den nüchtern zucker messen wegen der ersten ss.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf zucker :(

Antwort von Erbse87 am 16.03.2014, 0:06 Uhr

Huhu ne Freundin von mir hat jetzt erst Zuckertest gehabt, eben weil sie auch sehr viel trinkt und schon ein sehr großen Bauch hat! Sie hat kein Diabetes, also kann muss aber nicht. Drücke dir die Daumen das es bei dir auch so der Fall ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf zucker :(

Antwort von tamtamgo, 7. SSW am 16.03.2014, 7:45 Uhr

Ich bin Diabetiker und kann dir aus den beiden anderen ss sagen, das die Kinder recht früh ihr eigenes Insulin produzieren. Da geht es eher um dich und deine Gesundheit! Vielleicht ist es auch nur eine ss Diabetes die danach wieder verschwindet.
Im Grunde kommen viele mit einer gesunden Ernährung hin, ohne spritzen zu müssen. Ich glaube ich muss bald spritzen...
Naja... Macht nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf zucker :(

Antwort von Auraya77, 12. SSW am 16.03.2014, 9:06 Uhr

Ich hatte auch Zucker in der ersten ss. Gar nicht wild. Bei mir hat es mit einer Ernährungsumstellung gut geklappt. Ich würde zu einem diabetolgen überwiesen (oder wie der noch gleich hieß) und der hat mich eingestellt. Einige andere in meinem Kurs mussten Insulin spritzen. Aber alles nicht schlimm, die Babys sind alle gesund und rund zur Welt gekommen. Und bei jeder War der Diabetes dann wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf zucker :(

Antwort von pupsi_87, 12. SSW am 16.03.2014, 14:10 Uhr

Danke euch für die antworten :)

Es ist immer schön zu hören das es leute gibt an die man sich notfalls wenden kann..jetzt heißt es morgen abwarten :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest

Hallo in die Runde! Ich hatte heute den großen Zuckertest. Die Ergebnisse kommen nächste Woche. War ansich okay. Nüchtern sein ging und auch das Getränk war okay. Zwei Stunden zu warten ging dank Buch auch. Was ich mich frage: Warum musste ich eigentlich den großen Test ...

von LisaIsabel, 25. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo hat jemand von euch den großen Zuckertest schon gemacht oder vielleicht durch eine vorige Schwangerschaft schon Erfahrungen damit ? Ich bin morgen früh dran und bin schon sehr nervös da ich Blutabnehmen hasse und man es dreimal machen muss bekommt man da eine Leitung ...

von Lili1997 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Ergebnis zuckertest

Heute morgen hab ich mit der Praxis telefoniert Nüchternwert 89 (noch ok aber an Grenze) Nach 1 Std 137 (leicht erhöht) Am 22.05. Soll ich beim nächsten Termin mit Doc besprechen ob nun der Grösse zuckertest folgen muss oder Ernährung anpassen oder oder ... Der ...

von GroßeSchwester, 20. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer Zuckertest positiv

Da hab ich ja wieder mal den Jackpot bekommen... eigentlich waren alle Werte in der Norm. Nur der Nüchternwert war drüber. Daher darf ich nun 4 mal am Tag messen und muss Freitag wieder hin.... Hat jemand Erfahrung ...

von sanny178, 18. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

@ vanni wegen Zuckerverdacht

Hallo :-) hatte meiner Gynäkologin heute gefragt ob das Daueressen und trinken von meiner vorherigen Anbehmerei kommt. Muss dazu sagen habe vor der SS ca. 20 Kilo abgenommen innerhalb kürzester Zeit. Naja, in den letzten 2 Wochen wars auf jeden Fall so, da ich alle 1,5 - 2 ...

von darkangel78, 11. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.