Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane am 14.03.2014, 11:16 Uhr

Umzug? und wenn ja: Wann?

Müsst Ihr wegen einer zu kleinen Wohnung nun für das Kind umziehen in was größeres? In welchem Zeitraum plant ihr das zu tun? Bin nur mal interessiert ...

 
6 Antworten:

Re: Umzug? und wenn ja: Wann?

Antwort von Mijumi, 11. SSW am 14.03.2014, 11:21 Uhr

Wir werden , wenn alles gutgeht, uns ein Haus kaufen in Hessen und nächstes Jahr im Sommer hochziehen.
Wir haben hier auch eine Große whg (93m2) mit drei zimmern, wo zur Zeit ein Zimmer nur abstellplatz ist,, da unsere Tochter noch mit in unserem Zimmer schläft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug? und wenn ja: Wann?

Antwort von Erbse87 am 14.03.2014, 12:16 Uhr

Wir mussten damals bei meiner Tochter umziehen, aber eher weil unsere alte Wohnung verkauft worden ist! Wir sind mitte Oktober umgezogen und 2 Wochen später war unsere Maus da ich sehe das ansonsten immer anders. Ich würde erst umziehen wenn das Baby da ist, da das Baby ja (bei den meisten) eh erstmal mit im Eltern Schlafzimmer mit schläft! AAber wenn man vorher umziehen will dann würde ich es richtig zeit, weil man ja nie weiß wie es einem zum ende hin geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug? und wenn ja: Wann?

Antwort von monne, 11. SSW am 14.03.2014, 12:48 Uhr

Über kurz oder lang werden wir auch umziehen. Wir wohnen in einer 80qm Wohnung und haben schon einer "große" Tochter (2), die gerade in ihr eigenes Zimmer gezogen ist. Das Kleine wird zunächst natürlich bei uns schlafen, aber sobald das nicht mehr geht/gewünscht wird, brauchen wir mehr Platz. Wir überlegen, ein Haus über die Grenze in Belgien zu kaufen/zu bauen. Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug? und wenn ja: Wann?

Antwort von pietschi-baby, 10. SSW am 14.03.2014, 16:11 Uhr

Wir wohnen in einer drei zimmer wohnung. Unsere tochter ist 3 jahre und wenn das baby mal nicht mehr bei uns schläft muss denn auch eine andere Wohnung her. Wir werden langsam anfangen zu suchen wenn das baby so ca. 3 monate alt ist. Wollen unbedingt hier in der nähe bleiben und vier zimmer sind hier rar und teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug? und wenn ja: Wann?

Antwort von celina-23, 11. SSW am 14.03.2014, 20:08 Uhr

Ja...wir müssen umziehen.
Sind schon länger auf der Suche nach einem kleinen Haus (Reihenhaus, Doppelhaushälfte) wo wir mit unseren Kids genügend Platz haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug? und wenn ja: Wann?

Antwort von bine2705, 10. SSW am 16.03.2014, 15:13 Uhr

Also wir haben uns gerade eine große Eigentumswhg gekauft, die derzeit noch im Bau ist. Ende Mai bekommen wir dann die Schlüssel. D.h. ich werde bei unserem Umzug ca. 20 SSW sein. Allerdings haben uns seine Brüder und enge Freunde bereits ihre volle Hilfe angeboten (ohne dass sie von der SS wissen).

Ich freu mich schon jeden Tag drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.