Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 7. SSW am 14.03.2014, 9:22 Uhr

Findet ihr es schlimm?

In der Schwangerschaft erstmal abzunehmen?
Meine Freundin (die weiss das ich schwanger bin) hat gemeint sie fände es sooo grausam und schlimm das ich bisher abgenommen, statt zugenommen habe! Das mir plötzlich die Hosen locker an den Schenkeln sitzen statt prall und eng werden...
Also meine FÄ meinte das sehr viele Frauen erstmal ab und dann zunehmen und bis 10% des Körpergewichtes, bei normalgewichtigen total unbedenklich sind, solange man genug trinke...
Meine Freundin hält das für quatsch! Wie gehen sie in eurem Bekanntenkreis damit um?!
Lieber Gruss

 
9 Antworten:

Re: Findet ihr es schlimm?

Antwort von engellusan1306, 12. SSW am 14.03.2014, 9:25 Uhr

Ich habe bis jetzt auch nur abgenommen also mir ist es ehrlich gesagt Recht so :-) mein Arzt hat auch gesagt das es völlig normal ist also lass sie reden :-)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm?

Antwort von monne, 11. SSW am 14.03.2014, 9:29 Uhr

Ich hatte das auch in der ersten SS. Ist ja auch klar, dass man Gewicht verliert, wenn einem ständig übel ist und man auch erbricht oder so. Das ist kein Grund zur Sorge. Bei der letzten SS habe ich erst sehr spät überhaupt Gewicht zugelegt, hatte aber auch genug Reserven ;-)
Jeder Jeck is anders! Ich fänd es nicht schlimm, wenn am Anfang was runter geht. Da hat man nachher mehr Puffer zum Zunehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm?

Antwort von Kleines_glueck, 12. SSW am 14.03.2014, 9:57 Uhr

Hm, wie soll man zu nehmen wenn einem übel ist und man kaum essen kann ?!


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm?

Antwort von Schneewittchen73 am 14.03.2014, 10:16 Uhr

Oh, da bin ich aber froh, dass es auch noch andere gibt, die nicht zunehmen. Hab schon Sorgen gehabt, als ich von vielen las, die bis zu 3,5 kg zugenommen haben. Ich bin jetzt in der 12. SSW und heute morgen endlich hab ich 500 g mehr drauf als bisher. Erleichterung.
Allerdings war mir nie wirklich schlecht oder dass ich brechen musste, worüber ich froh bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm?

Antwort von GuertlMa am 14.03.2014, 13:46 Uhr

Hallo,

mein FA hat mich neulich auch beruhigt, weil ich in den letzten Wochen wegen der nahezu ganztätigen Übelkeit weniger essen mag und daher auch weniger wiege als vorher. Nicht viel, aber an Zunehmen ist momentan noch nicht zu denken. Mein FA meinte, das sei normal bei Frauen, die in den ersten Wochen mit der Schwangerschaftsübelkeit kämpfen. Manche müssen sich ja auch noch ständig übergeben. Wie sollen denn da die Pfunde wachsen? Solange man nicht dehydriert oder gar nichts mehr isst, ist das unproblematisch und wenn es dann um die 12 SSW herum besser wird, dann kommt das Zunehmen von allein.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm?

Antwort von isa-coyote am 14.03.2014, 14:41 Uhr

Hallo

ich habe bis her auch nur abgenommen obwohl ich nicht von Übelkeit geplagt werde :-) Knapp 3 kg aber meine FA meinte auch ist kein Problem kommt noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm?Dick wird man ganz alleine

Antwort von nita83 am 14.03.2014, 15:34 Uhr

hallo,
ich war zu beginn der ss mit meinen sohn schlank wie lange nicht bin mit 65 kg gestartet und hatte zwischen drinn nur knappe 60 kilo und zum schluß waren des dennoch viel zu viele.vorn dennen ich heute noch locker zehn über hab.meine schwester hat bei ihrem dritten kind ebenfalls abgenommen allerdings lag sie in der 12.ssw. bei knappen 39 kilo das war schon heftig aber auch da hat niemand was gesagt.

lass sie reden das ist der neid.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm?

Antwort von pietschi-baby, 10. SSW am 14.03.2014, 15:59 Uhr

Meine fa meinte das ist normal. Und es ist ja kein bewusstes abnehmen sondern passiert einfach. Man soll halt keine Diät machen.

Da ich vorher schon übergewichtig bin ist bei mir laut fa das ziel bis zur 20 ssw nicht zuzunehmen.

In meiner ersten ss hatt ich am ende nur 4 kg mehr auf der waage und so denn nach der geburt weniger als vor ss und es war alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr es schlimm?

Antwort von Keksraupe, 12. SSW am 15.03.2014, 6:47 Uhr

Ich finde das Wort "schlimm" so unpassend

Abnehmen am Anfang kann viel sein!

Unangenehm, gefährlich (wenn es zu viel wird) oder auch angenehm und befreiend. Ich habe 5kg runter, und schnaufe eh schon wenn ich derzeit irgendwas mache (wohne im 2. Stock nach dem Tteppenhaus bin ich ein schnaufendes Nilpferd). Laut Ärztin wegen den Hormonen und weil mein Körper ja jetzt mehr Blut bildet.

Wenn ich mir vorstelle noch 5kg mehr schleppen zu müssen bin ich derzeit froh dass sie weg sind, auch wenn die Art und Weise WIE sie weg gingen nicht angenehm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.