Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _krissy_ am 27.04.2018, 7:01 Uhr

Veränderungen der Tempi-Kurve

Ich habe mal eine Frage an die NFP Expertinnen....
Eigentlich würde ich meine eigene Frage mit "nein" beantworten, aber in der Hibbelphase klammert man sich an alles

Und zwar, kann man aufgrund der tempi-Kurve auf eine möglich SSW schließen?
Ich gucke gerade mal so auf meine Kurve. Normalerweise ist mein Anstieg immer recht schwach, dann steigt die Tempi schon deutlich an, ergibt aber eher ein Zick Zack Muster. Das heißt die geht mal runter, mal wieder höher und dann wieder runter; bleibt aber im Schnitt über der Cover Line.

Und diesen Zyklus sieht sie irgendwie ganz anders aus. Sie ist SEHR bescheiden nach oben gegangen. 1 hM und der 2te Wert wren nur 0,1°C höher und der 3te Wert ist sogar wieder um 0,5 °C runter gegangen. NFP hatte so glaube auch erst nach vier Tagen ausgewertet und den Tag für die 1 hM festgelegt.
Aaaaaber jetzt seit ES+4 geht sie stetig nach oben. Mit jedem Tag wirds quasi wärmer und ich habe eine richtig schöne sanfte Kurve, ohne jegliche Zacken. Also habe ich sozusagen zwei sanfte Kurven. Die erste mit etwas niedrigerer Temperatur und die ab ES+4 die nach oben geht.

Oh man...Man klammert sich aber auch an jeden Strohhalm

 
9 Antworten:

Re: Veränderungen der Tempi-Kurve

Antwort von Pinkypie21, 4. SSW am 27.04.2018, 8:05 Uhr

Kannst du die Kurve posten als link oder Bild? Bin auch bei nfp:) hab gestern positiv getestet. Kann dir meine Kurve auch zeigen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Tempi-Kurve

Antwort von _krissy_ am 27.04.2018, 8:31 Uhr

hier die Kurve....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Tempi-Kurve

Antwort von _krissy_ am 27.04.2018, 8:32 Uhr

irgendwie funktioniert das mit dem bild hochladen nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Tempi-Kurve

Antwort von Pinkypie21, 4. SSW am 27.04.2018, 9:00 Uhr

Bild ist bestimmt zu groß, hatte ich eben auch. Es gibt ne App, die heißt Bildgröße, da kannst du das Bild auf 600 x 400 oder so anpassen, dann geht es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Tempi-Kurve

Antwort von shinead am 27.04.2018, 9:25 Uhr

Du meinst bestimmt, ob man auf eine Schwangerschaft schließen kann, nicht Schwangerschaftswochen (denn die stehen tatsächlich bei mynfp ja unten mit dabei).

Es gibt Kurven, da ist eine Schwangerschaft wahrscheinlicher als bei anderen (z.b. triphasisch mit einem späten [!] zweiten Anstieg), ansonsten kann man erst nach 19-tägiger Hochlage eine Kurve diesbezüglich auswerten.

Tatsächlich ist Deine Kurve recht zackig. Das liegt wahrscheinlich an der automatischen Messung. NFP verlangt ja eigentlich 3 Minuten. Das beruhigt die Kurve (aber von schönen Kurven wird man nicht schwanger).

Leider also ein "alles kann, nichts muss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups...

Antwort von shinead am 27.04.2018, 9:26 Uhr

War gar nicht Deine Kurve...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Tempi-Kurve

Antwort von Pinkypie21 am 27.04.2018, 9:59 Uhr

Ja, das ist meine Kurve aber ich messe IMMER drei Minuten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von _krissy_ am 27.04.2018, 10:23 Uhr

Hahaha....nicht so schlimm :D
Ach ich weiß ja, dass man da immer gar nicht so viel reininterpretieren soll. Auch da hilft nur abwarten Spätestens nächste Woche Mittwoch/Donnerstag werde ich ja sehen, ob die Mens kommt oder nicht. Hatte vorhin leichte Schmierblutung an ES+7, aber die letzten Stunden wieder nicht. Das ist zum verrückt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krissy

Antwort von Pinkypie21 am 27.04.2018, 11:05 Uhr

da stehen die Chancen für eine Einnistungsblutung ja gut, gerade an ES +7 können die ja auftreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.