Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 12.10.2016, 7:56 Uhr

veränderter Rythmus

Guten Morgen

Ich wollte mal fragen ob sich auch bei euch zufällig der nächtliche Rythmus des Kindes verändert hat?

Wir hatten seit ca dem 9Wochen Schub einen Rythmus von 4-5h. Seit paar Tagen ( Moritz ist 3 Monate jung) sind es wieder 2-3h und wieder vermehrter Schlaf am Tag, was vorher stark abgenommen hatte.

Ich will mich gar nicht beschweren denn ich nehme es wie es ist...nur kommen meine Brüste manchmal gar nicht mit ....


Geht es noch jemanden so?
Oder seid ihr alle in der glücklichen Lage, dass die Zwerge durch schlafen?

Einen schönen Tag

 
8 Antworten:

Re: veränderter Rythmus

Antwort von maxi84 am 12.10.2016, 8:42 Uhr

Uns geht es ähnlich. Vor zwei Wochen hat er tagsüber nur ca. 1 Stunde geschlafen und war sonst wach.Nachts alle 4 Stunden. Letzte Woche hat er fast nur geschlafen, sogar Nachts zwischen 7-8 Stunden. Ich hatte mich schon so gefreut.
Seit vorgestern will er nun wieder alle 2-3 Stunden -auch nachts.... er drückt zudem beim trinken oft die Brust mit seinem Mund ganz fest zusammen das es echt weh tut.
Mache mir auch schon Gedanken wie das mit der Milch ist. Mal so mal so, wird er satt, ist das wieder ein Schub?
Er wird morgen 12 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veränderter Rythmus

Antwort von 3-Mam am 12.10.2016, 9:47 Uhr

Das ist normal. Die meisten Mäuse verändern ihren Rhythmus ab und zu. Gerade Stillkinder kommen ab ca. 3. Lebensmonat wieder öfter, nachdem sie anfangs schon länger durchgeschlafen haben. Milch passt sich an. Alles gut.

(Ich hab fälschlicherweise bei meinem 1. Kind gedacht, dass ich JETZT mit Beikost anfangen muss, damit mein Kind satt wird - war n Irrtum, hat trotzdem nicht anders geschlafen und ab Kind 2 hab ich dann tapfer weiter gestillt... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veränderter Rythmus

Antwort von lilke am 12.10.2016, 9:54 Uhr

Johann hat gute und schoechte Nächte. Meistens schläft er ganz gut. Allerdings ist er tagsüber viel wach gerade.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veränderter Rythmus

Antwort von Fuchsbaby5 am 12.10.2016, 10:53 Uhr

Nachts ist bei uns eigentlich alles wie immer allerdings sind die Stillmahlzeiten insgesamt mehr geworden! In den ersten beiden Monaten waren es 6-7 insgesamt und nun sind es meistens 9 manchmal 10 am Tag.
Frag mich auch wann die Abstände endlich wieder länger werden?!
Mal kommt er schon nach 1 einhalb Stunden, meistens sind es 2 einhalb und sehr selten, meistens nachts sind es mehr als 3 Std Abstand.
Den längsten Abstand haben wir immer ab 20 Uhr da schläft er dann immer bis 01:00 in der nacht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veränderter Rythmus

Antwort von DeeCee am 12.10.2016, 11:26 Uhr

Durchschlafen? Frag mich in 4 Jahren nochmal!

Die längsten Abstände sind in der ersten Nachthälfte, meist etwa 4 Stunden (darüber freu ich mich wie irre - das ging beim Großen gar nicht!). Danach 3, dann 2 Stunden. Am Tag sind es zwischen 1,5 und 3 Stunden Abstand. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die größeren Abstände zunehmen.
Erfahrungsgemäß heißt das aber gar nix und es wird noch viele Male anders werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veränderter Rythmus

Antwort von maxi84 am 12.10.2016, 12:39 Uhr

Die Überlegung mit der Beikost hatte ich auch schon ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veränderter Rythmus

Antwort von Friederike1 am 12.10.2016, 13:32 Uhr

Lauris längstes Durchschlafen war einmal von 20 - 2 Uhr. Kam bisher nur einmal vor. Eigentlich trinkt er von Anfang an 2 -3 mal nachts. Letzte Nacht jedoch alle 2 Stunden. Dabei "missbraucht" der Schlingel die Brust aber auch manchmal als Einschlafhilfe.
Tagsüber schlief er über Mittag mal 2 - 3 Stunden am Stück. Inzwischen wird er jedoch zwischendurch auch wach. Trinken tut er tagsüber alle 1 - 2 Stunden... Puh, wenn wir unterwegs sind Gott sei Dank weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veränderter Rythmus

Antwort von Asia. am 13.10.2016, 8:45 Uhr

Ich hab das Glück dass meine nachts von Anfang an geschlafen hat. Nur unterschiedlich wach wurde
Am Anfang war das 4-6 mal. Jetzt sind wir bei 1 mal.
Aber ihr Schlafverhalten verändert sie auch ständig. Zeitweise ist sie schon um 18:00 so im tiefschlaf dass ich sie da schon in ihr bett lege, die anderen male kanns auch bis 21/22:00 dauern bis Mama schlafen darf.
Auch früh. Früher schlief sie bis 09:00. Jetzt ist die Nacht zwischen 05/06:00 vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.