Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Auch mal wieder melde

Thema: Auch mal wieder melde

Hallo ihr Lieben, laaaange habe ich nichts geschrieben, aber oft mitgelesen! Mein kleiner wird morgen schon 3 Monate! Wie die Zeit vergeht! Wir haben leider sehr sehr doll mit Bauchweh zu kämpfen! Ich habe glaube ich schon alles ausprobiert was es gibt! Aber richtig geholfen hat irgendwie noch nichts! Außerdem ist mein kleiner Schatz immer noch gelb, irgendwie kann er das nicht so richtig abbauen! Es wird langsam besser, seine Leberwerte sind auch noch nicht ganz ok! Erhöht! Er hat schon paar mal blut abgenommen bekommen, eine Tortur sag ich euch! Und ich könnte jedes Mal mit weinen! Ich hoffe so sehr dass die Werte beim nächsten Mal in Ordnung sind! Keiner kann mir sagen woher es kommt! Ultraschall war weitestgehend in Ordnung, die Leber aber ein bisschen vergrößert! Kennt das irgendwer? Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Zeit mit euren Kleinen! Für mich ist er immer noch ein wunder Liebe Grüße an euch alle

von Babytraum2016 am 11.10.2016, 09:42



Antwort auf Beitrag von Babytraum2016

Hallo, Nolan hatte auch lange mit der Gelbsucht zu kämpfen! Er ist nun 11 Wochen alt und war bis zur 9ten Woche gelb, bei uns wurde nur einmal blut abgenommen und das auch nur vorsoglich als wir wegen dem *blut spucken* für eine Nacht in der Kinderklinik waren. die Werte waren erhöht aber unter dem Granzwert, wir sollten nur viel mit ihm raus gehen und ich sollte ihn viel Stillen, darauf achten dass er nicht letagisch wird und viele volle Windeln am Tag hat. Der Wert wurde danach nicht mehr kontrolliert. Unser Kinderärztin meinte bei Stillkindern kann das gerne mal drei monate dauern bis sich alles wieder abgebaut hat, solange die gelbliche Haut nicht schlimmer wird wäre alles ok. Nolan wurde kontinuierlich immer heller, dann waren irgendwann die Augen weiß und etwas später war alles komplett weg. lg

von Fuchsbaby5 am 11.10.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von Babytraum2016

Huhuu Schön von dir zu hören Tut mir das mit den Leberwerten, leider kann ich dazu nichts sagen. Mit dem Bauchweh auch Net wirklich... Alida fängt Jetz nach der Nahrungsumstellung wieder an Bauchweh zu haben... Ihre Windsalbe und espumisan helfen im Moment noch... Ich drück die Daumen dass das Bauchweh bei euch schnell weggeht und die Leber sich erholt. Ansonsten freu ich mich, dass es deinem Wunder und dir gut geht.

von danisahnee am 11.10.2016, 10:51



Antwort auf Beitrag von Babytraum2016

Kene es leider nicht aber ich wünsche euch gute Besserung! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 11.10.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von Babytraum2016

Hallo, Johanna hat auch lange gebraucht, bis sie nicht mehr so gelb war, das soll bei Stillkindern aber auch länger dauern, sagte meine Hebamme. Am 25.08. wurde bei Johanna auch festgestellt, dass sie erhöhte Leberwerte hat. Vor der ersten Impfung sollte es kontrolliert werden... Am 27.09. waren die Werte immer noch erhöht und es wurde am 29.09. noch mal in der Uniklinik ein Ultraschall von der Leber gemacht, sowie Blut abgenommen-diesmal "nur" aus der Hand, nicht mehr aus dem Kopf. Aber es ist echt herzzerreißend,wie sie da so liegt und weint und man die am liebsten in den Arm nehmen würde, sie aber da liegen bleiben muss. Leber war ok, aber wegen den erhöhten Leberwerten und zu niedrigem "IgA" müssen wir das gleiche Spiel am 03.11. wieder machen... Als wir nach der Fototherapie anschließend zur Kontrolle bei der Kinderärztin waren, war die Gelbsucht ja gerade erst an abklingen und da sagte sie, dass die Leber auch noch vergrößert war,was jetzt aber nicht mehr der Fall ist. Wir sollen auch wieder hin, sobald sie schlapp wird. Aber da sie gut trinkt und fit ist(wenn sie wach ist) mache ich mir da momentan eigentlich keine Gedanken. Ich drück die Daumen,dass die Werte bald runter sind Liebe Grüße

von Vineta84 am 11.10.2016, 15:28