Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Elektr. Milchpumpe

Thema: Elektr. Milchpumpe

Huhu, Ich bin es leid andauernd meine Brüste unterwegs auspacken zu müssen (meine Süße hat wirklich immer das perfekte Timing). Es wird ja auch nicht wärmer, dementsprechend wird das Auspacken der Euter auch immer mühsamer. Hab mir vor ein paar Wochen eine Handmilchpumpe von Nuk besorgt. Klappte auch ganz gut, ist jedoch ziemlich mühsam. War auch anfangs nur dafür gedacht, dass ich einen kleinen Milchvorrat hab, wenn ich irgendwo hin muss und meine Mutter auf die Kleine aufpasst. Inzwischen würde ich aber auch gerne so mal das Fläschchen geben, wenn wir unterwegs sind. Deswegen möchte ich jetzt auf eine elektrische Pumpe umsteigen und mal eure Empfehlungen dazu einholen.

von ela_wue am 11.10.2016, 23:50



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Ich habe eine elektrische Doppelpumpe, und zwar die Medela Symphonie. Die hat mir das Krankenhaus für 4 Wochen verordnet wegen "Laktationsstörungen". Ich habe das Rezept jetzt schon zweimal beim Kinderarzt verlängern lassen. Privat kaufen kann man die zwar sicher, aber da die sehr teuer ist (rund 1.500,00 €), lohnt das nicht. Bei uns in der Apotheke kann man sie für 1,50 € pro Tag ausleihen. Oder waren es nur 0,50 €? Ich bin mir nicht sicher. Aber soweit ich weiß, ist das aktuell die beste elektrische Pumpe auf dem Markt.

von Gustavinchen am 12.10.2016, 01:10



Antwort auf Beitrag von Gustavinchen

Die habe ich mir auch ausgeliehen und laase sie immer wieder verlängern. Bin total zufrieden mit ihr. Kostet bei uns einmalig 100€Kaution und dann für 28 Tage 56€. Aber mit Rezept übernimmt das ja die Kasse.

von maxi84 am 12.10.2016, 07:18



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Hej, Wir haben die Medela Swing. Die ist zwar nur einseitig, kostet dafür aber "nur" ca 150€. Man kann sich die Medela auch wir oben schon beschrieben mit Selbstbeteiligung oder Pfand ausleihen. Bei mir hat es nachher nicht so gut geklappt, sodass ich sie mittlerweile gar nicht mehr benutze. Liebe Grüße

von Vineta84 am 12.10.2016, 03:45



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Hallo, ich habe die elektrische Milchpumpe von Lansinoh 2in1. Die ist für beide Seiten gleichzeitig kann aber auch nur einseitig verwendet werden. Sie kostet ca 140€ Ich bin total zufrieden.

von schneggerl am 12.10.2016, 06:34



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Also ich leihe mir die Medela Symphonie auch immer aus der Apotheke aus. Ein Rezept bekommt man ja leider nur bei Stillproblemen. Bei unserer Apotheke kostet das 1€ pro Tag, 100€ Kaution und einmalig 20€ für das Milchpumpenset (Schlauch, Trichter, Flasche etc.) das kann man immer wieder verwenden und brauch nicht jedes Mal neu gekauft werden. Ich leihe mir die immer so für ne Woche aus, leg einen kleinen Vorrat an und geb sie dann wieder zurück.

von HamburgerDeernNr.3 am 12.10.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Ich hab die von Avent. Die funktioniert ganz gut, allerdings hilft sie wenig, wenn man Stillprobleme hat. Bei mir ist sie nur einigermaßen effektiv, wenn man das Kissen rausnimmt. Wirklich gut ist nur die Medela aus der Apotheke. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.10.2016, 09:49



Antwort auf Beitrag von ela_wue

So gehts mir auch... kann verdammt kalt werden am Bauch, sogar im Auto... M.s 2Stundentakt ist für Ausflüge etc. bei kalten Temperaturen echt ungeeignet. Will jetzt daher langsam eine Mahlzeit abstillen und auf die Flasche umsteigen, sodass wir zumindest mal 4-5 Stunden auch im Winter wandern/spazieren/Schlitten gehen können. Habe auch eine Zeitlang abgepump, aber dadurch habe ich die Milchmenge noch weiter gesteigert, sodass ich dann mit prallen schmerzenden Eutern wieder abpumpen musste, um die Milch dann wegkippen zu können. Mit der Milchpumpe muss man dahingehend etwas vorsichtig sein... Doppelseitig elektrisch abgepumpt hab ich bei meinem Teenie -ExFrühchen. Da kam ich mir immer vor wie ne Kuh am Melkstand... zumal in dem Raum auch immer noch 3 andere Frauen saßen... klang auch so.

von LeRoHe am 12.10.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Ich würde dir empfehlen mal in der apotheke anzufragen. die meisten verleihen sie und da kannst du ausprobieren, mit welcher du am besten klar kommst. Ich musste meist nur pro Tag wenige Cent bezahlen.

von Sanila0707 am 12.10.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von Sanila0707

Ich habe auch die Medela verschrieben bekommen, mir aber jetzt noch eine kleinere Pumpe von Avent im Internet bestellt, die man einfacher transportieren kann. Wir fahren demnächst in den Urlaub und auch so mal übers Wochenende weg, da ist die Medela einfach zu groß. Und die war gar nicht so teuer.

von Lotusblume84 am 12.10.2016, 12:28