Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 12.10.2016, 2:56 Uhr

Fleece-overall

Huhu Mädels..,
Mich beschäftigt schon länger ne doofe Frage: wann nutzt ihr nen Fleece-Overall?
Ich werd das Gefühl Net los, meinen umsonst gekauft zu haben...
Im Maxi cosi hab ich die einschlagdecke... Darin liegt Alida meistens nur mit Strumpfhose (und Ganz normal mit Pulli natürlich) Weils so toll warm Is...
Im Kinderwagen "normal" angezogen und eben im Fußsack/ dicke Decke drin.
In der marsupi ist sie auch normal angezogen, bzw "oben rum" Net ganz so warm (leichteren Pulli, kein wärmendes Halstuch) weil ja eh die Schicht von marsupi und meine Körperwärme und tragecover dann für draußen...
Mir ist eben unklar, wenn ich Jetz den Overall anhätte... (Grad in der marsupi) dann muss ich sie in den räumen ja davon wieder befreien... Sonst wird es ihr zu warm... (beim einkaufen oder so will ich sie aber doch Net extra wieder raus nehmen, Is ja Net Sinn von der marsupi)
Grad heut beim "bummeln" Is mir das so aufgefallen... In den Räumen schon so eingeheizt dass man mit Jacke und trage total schwitzt... Im Winter Is der Unterschied ja noch extremer...

Ich hoff Jetz ich konnt das so rüberbringen wie ich wirklich meine...

Zieh ich mein Kind zu kalt an, oder ist der Overall für meine Bedürfnisse grad wirklich überflüssig?
zu kalt hab ich den Eindruck eher Net, sie Is ja immer schön kuschlig warm...
Wie seht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Fleece-overall

Antwort von zauberinsel am 12.10.2016, 8:30 Uhr

jetzt wo es richtung 0 grad geht morgens hab ich die einschlagdecke raus und tu mattis gern in den overall, evtl noch ne decke drüber, war bis jetzt aber noch nicht nötig, wenn ich länger wo drin bin muss ich ihn auch rausnehmen, stört aber nicht, im laden mach ich den reißverschluß auf das geht meist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleece-overall

Antwort von Minnie_Mouse am 12.10.2016, 8:36 Uhr

Guten Morgen Dani, genau das selbe Problem habe ich auch.
Ich dachte ein Fleece Overall muss sein, also gekauft und bis jetzt hatte ich ihn noch nicht einmal an weil ich nicht weiß wann wo und wie.
Alltag :
Ich gehe einkaufen, Amelie liegt im Maxi mit Strumpfhose, Body und dünnen Pulli und dann hat sie ihre Einschlagdecke. Im Laden nehme ich Maxi mit rein, decke schlage ich auf ( im Auto auch )
Spaziergang mit der Marsupi, Amelie trägt obenrum einen dünnen Pulli und untenrum Strumpfhose, Stoffhose und dicke Socken weil sonst die Beine echt kalt werden. ( Es gäbe ja noch Stulpen .... ) für einen Spaziergang völlig okay so meiner Meinung nach, aber wenn ich "shoppen" gehen will, durch die Stadt laufe und vielleicht das ein oder andere Geschäft besuchen will ist das schon wieder zu warm, also warm kalt warm kalt
Habe mir jetzt überlegt den Fleece Overall so zu nutzen :
Besuche ich meine Eltern habe ich immer den Maxi mit in die Wohnung genommen, von Parkplatz bis zur Wohnung hoch ( einige Treppen Stufen ) dauert es zwar nicht lange aber der Maxi wird so unendlich schwer, für den Einsatz der Marsupi ist der Weg echt zu kurz. Also ab Sofort, Einschlagdecke raus aus dem Maxi, Kind in Strumpfhose und dünnen Pulli in den Overall und so in den Maxi auf dem Parkplatz Kind raus aus dem maxi und wird in die Wohnung hoch getragen und schon war der Overall im Einsatz naja zumindest in der Theorie
Eigentlich dachte ich den Overall in der Marsupi zu nutzen aber ich habe das Gefühl es wird obenrum zu heiß.
Den Kinderwagen nutze ich jetzt eher weniger durch die Marsupi aber wenn dann könnte ich Amelie vielleicht noch in den Overall stecken und Decke drüber wenn es jetzt noch kälter wird oder so. Da kann ich sie bei Bedarf auch mal raus nehmen wenn was wäre und sie ist nicht gleich kalt

ja Dani wie du siehst ich habe das gleiche Problem wie du und wahrscheinlich denken wir nur zu quer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleece-overall

Antwort von Carla13 am 12.10.2016, 9:41 Uhr

Ich nutze den Overall jetzt immer im Bondolino. Bin damit aber auch meistens draußen unterwegs, wenn ich die Große aus der Kita hole. Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und da ist der Overall so praktisch. Die Kleinen werden ja immer schwerer und irgendwann trägst du dein Baby wahrscheinlich nicht mehr im Maxi Cosi herum. Dann könnt ihr euern Babys ja den Overall anziehen, vorausgesetzt er passt dann noch . Wir haben keine Einschlagdecke und deshalb kommt der Overall auch im Auto zum Einsatz. Man kann ja den Reißverschluss öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleece-overall

Antwort von Floane am 12.10.2016, 9:44 Uhr

Wir nutzen den Overall auch wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind. Der kleine hat sich angewöhnt alles weg zu strampeln was auf seinen Beinen liegt. Daher ist ne Decke nur möglich wenn er schläft. Am Wochenende waren wir auch schwimmen und sind zum Bad gelaufen. Da war er auch im Overall und wurde getragen ohne Tuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleece-overall

Antwort von lilke am 12.10.2016, 9:51 Uhr

Ich hab keinen. Wenn dann würde ich ihn veemutlich im KiWa verwenden. Hab da aber auch keinen extra Fußsack für

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleece-overall

Antwort von LeRoHe am 12.10.2016, 9:52 Uhr

M. hat den FleeceIOverall jeden Tag an...

Im Kinderwagen liegt er momentan im Fleecesack, da hält doppelt Fleece wärmer. Ab und zu muss ich ihn auch aus dem KiWa befreien, wenn er sich gar zu sehr aufregt... da ist der Fleece zum Tragen Gold wert.

Nachdem besagter Fleecesack noch im KiWa im Einsatz ist, dieser aber eigentlich in den MaxiCosi gehört, trägt M. im Auto lomentan auch nur den Fleece, und wenns im Auto gar zu zapfig ist, mit einer Wolldecke drüber.

Das ist dann auch wieder dahingehend praktisch, dass ich M. einfach so für Kurzbesuche in Läden etc. ohne großen Aufwand aus dem Sitz nehme und so tragen kann, ohne ihn in eine Decke einschlagen zu müssen.

Mir ist der blöde MaxiCosi inzwischen schon zu schwer und ist außerdem durch seine Sperrigkeit kacke zu tragen.
Und für ein süßes Baby aufm Arm bekommt man außerdem mehr Glückwünsche und Komplimente von völlig Fremden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleece-overall

Antwort von Friederike1 am 12.10.2016, 13:34 Uhr

ich nutze ihn in der Babyschale, da der Kleine schon so kräftig ist und mit Einschlagdecke da noch eingezwängter liegt.. Ansonsten auch, wenn ich mit ihm mal auf dem Arm raus vor die Tür gehe, allerdings dann noch zusätzlich mit Decke. In einem Einkaufszentrum o.Ä. fände ich den Fleece-Overall auch zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleece-overall

Antwort von 3-Mam am 12.10.2016, 14:39 Uhr

Also momentan nutze ich den noch nicht, hab bisher im Kiwa einfach Jäckchen und Mützchen angezogen und in Decken gewickelt. ..aber ich weiß, es kommt die Zeit, da will sie draußen was sehen und da hab ich meine Kinder in der Wanne immer auf den Bauch gelegt, so dass sie über n Rand schauen können. Da ist so ein Overall schön. Und in der Autoschale auch. (Wir haben keine Extra-Einschlagdecke).

(Hab gerade heute mit meiner Mutter darüber gesprochen, was man alles fürs Baby kaufen kann und wieviel man davon eigentlich nur kurz oder gar nicht braucht... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleece-overall

Antwort von danisahnee am 12.10.2016, 18:54 Uhr

Oh, vielen Dank an alle.
Dann hab ich dieses "Problem" ja Net nur alleine...
Ich hab heute -ganz praktisch- nen Overall von meiner Mama für die Klei geschenkt bekommen
Jetz hab ich also 2 hier liegen, und weiß scheinbar nlx damit anzufangen... Wobei der geschenkte heute Net so dick und unhandlich ist... Evtl komm ich damit mehr klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.