September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 30. SSW am 29.06.2021, 13:51 Uhr

Vena - Cava - Syndrom

Hey ihr lieben mitschwangeren,
man liest ja immer wieder von dem Syndrom und das man nicht auf dem Rücken schlafen soll.
Na ja ich schlaf immer auf der Seite ein und freu mich dann nachts auf dem Rücken (unbewusst) wenn ich wach werde Dreh ich mich wieder. Mehr kann man ja nicht machen .
Aber, seit neustem wird mir gelegentlich auch im sitzen (im Auto zb) oder in der rechten und linken Seite irgendwie komisch, ich bezeichne das mal als so flaues Gefühl und mit so einem eingeengten Gefühl der Luft.
Hat das jemand von euch auch?
Kann so ein Syndrom auch in Seitenlage und sitzen Auftauchen ?

 
4 Antworten:

Re: Vena - Cava - Syndrom

Antwort von Caricono, 31. SSW am 29.06.2021, 14:28 Uhr

Man soll in der Position liegen, in der es für einen angenehm ist.
Die linke Seite wird bevorzugt, aber die anderen Seiten sind deshalb nicht "schädlich".

Das eingeengte Gefühl kommt daher, dass dein Baby schon recht groß ist und der Platz schön langsam knapp wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena - Cava - Syndrom

Antwort von Nessi94, 30. SSW am 29.06.2021, 15:48 Uhr

Ich spüre im sitzen immer so einen lästigen „Druck“ auf der linken Seite, keine Ahnung ob das irgendwelche Organe sind
Mir kommt dann auch oft vor dass ich weniger Luft bekomme, wenn ich mich dann ganz gerade hinsetzte ist das Gefühl wieder weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena - Cava - Syndrom

Antwort von Scarlett25, 30. SSW am 29.06.2021, 17:49 Uhr

Ja ist meine erste Schwangerschaft deswegen weiß ich noch nicht wie sich das alles so anfühlt. Aber scheinbar ist das sogar echt normal dieses beengte gefühl, klingt ja auch logisch weil alles weggedrückt wird. Danke euch 2!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena - Cava - Syndrom

Antwort von Scarlett25, 30. SSW am 29.06.2021, 17:49 Uhr

Ja ist meine erste Schwangerschaft deswegen weiß ich noch nicht wie sich das alles so anfühlt. Aber scheinbar ist das sogar echt normal dieses beengte gefühl, klingt ja auch logisch weil alles weggedrückt wird. Danke euch 2!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Restless leg syndrom?

Hi liebe Mamis bin heute genau 19+4 Und habe seid einigen Stunden kribbeln in den Beinen und Füßen es hört nicht auf meine Beine fühlen sich unruhig an und muss sie dauernd überstecken es nervt so sehr ich kann kaum schlafen es hört einfach nicht auf. Hab gegoogelt ich weiß ...

von Ceir, 19. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Restless Legs Syndrom

Es ist unglaublich, was eine Schwangerschaft so mit sich bringen kann. Vor einigen Monaten dachte ich noch: naja etwas Müdigkeit, Bewegungseinschränkungen,.. das wird schon, kann doch nicht so schlimm sein. Jetzt kämpfe ich vor allem gegen meine Wassereinlagerungen, ...

von SommerKugel, 31. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.