September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerKugel, 31. SSW am 25.06.2021, 7:00 Uhr

Restless Legs Syndrom

Es ist unglaublich, was eine Schwangerschaft so mit sich bringen kann. Vor einigen Monaten dachte ich noch: naja etwas Müdigkeit, Bewegungseinschränkungen,.. das wird schon, kann doch nicht so schlimm sein.

Jetzt kämpfe ich vor allem gegen meine Wassereinlagerungen, Symphyseschmerzen und seit kurzem kam das Restless Legs Syndrom dazu.
Kennt ihr das? Es ist zum Verrücktwerden! Vor allem Abends muss ich alle paar Sekunden meine Beine bewegen, ich kann es nicht besser beschreiben. Man ist einfach dazu gezwungen, ich kann die Beine nicht ruhig halten. Beim Einschlafen nicht gerade hilfreich.

Ich bin wirklich gerne schwanger, und mit jeder Woche werde ich etwas wehmütiger, da ich meinen Babybauch wirklich liebe und mir alles zu schnell geht. Aber langsam wirds so anstrengend, dass ich immer wieder froh bin, dass ich nur noch einige Wochen schwanger bin. Und dann ist unser Baby endlich da.
Diese Vorfreude ist einfach unbeschreiblich, ich war noch nie glücklicher in meinem Leben, kein Wehwehchen kann das ändern.

 
8 Antworten:

Re: Restless Legs Syndrom

Antwort von Rosarot38, 31. SSW am 25.06.2021, 9:59 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen! Ich hatte das auch richtig schlimm und konnte ganze Nächte nicht richtig schlafen. Der Heilpraktiker hat bei mir einen ziemlichen Elektrolytmangel festgestellt und vor allem Calciummangel. Seit ich das nehme und auch Eisen mit Vitamin C ist es deutlich besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs Syndrom

Antwort von Moonmoth, 29. SSW am 25.06.2021, 10:06 Uhr

Hi,
Ich hatte das schon recht früh in der Schwangerschaft.
Habe dann angefangen Magnesium zu nehmen. Da wurde es besser, sodass ich aktuell nur noch an vereinzelten Tagen was davon merke.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs Syndrom

Antwort von zahra1995 am 25.06.2021, 13:14 Uhr

Oh danke für dein beitrag. Bin 8 ssw und habe das auch momentan. Kann nicht einschlafen wegen meinen Beinen. Das werde ich mal mit meiner Ärztin oder hebamme besprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs Syndrom

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 25.06.2021, 15:46 Uhr

Habe ich auch, wobei ich mich mittlerweile frage, was ich eigentlich nicht habe, ich nehme in dieser Schwangerschaft alles mit was geht.

Manchmal hilft mir Beine kalt abduschen vorm zu Bett gehen, am schlimmsten ist es wenn ich kurz nach dem Einschlafen wieder aufwache, dann dauert es ewig bis ich wieder einschlafen kann wegen der Beine, keine Ahnung warum es dann so extrem ist. Auch toll jetzt mit der Hitze, wenn man eh schon ständig so heiße Füße hat.

Glaub mir, ich zähle auch schon die Tage, kann die Geburt kaum noch erwarten, wir freuen uns aber auch schon mega auf unseren kleinen Goldhamster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs Syndrom

Antwort von Mariiposax3 am 25.06.2021, 22:38 Uhr

Hallo aus dem August 2020 bus.

Aus der Apotheke 500mg Magnesium und davon 2 Stück eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen nehmen. Da zappelt nichts mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs Syndrom

Antwort von miss_spicy, 30. SSW am 26.06.2021, 9:52 Uhr

Wenn ich 1000 mg Magnesium nehmen würde, kann ich gleich den nächsten Tag mein Home Office auf die Toilette verschieben.

Soweit ich weiß kann der Körper auch nur eine begrenzte Menge Magnesium aufnehmen, der Rest wandert direkt ins Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs Syndrom

Antwort von Mariiposax3 am 26.06.2021, 23:11 Uhr

Ich hab manchmal sogar 3 davon genommen und nie isr was passiert. Das hat mir meine Frauenärztin so angeordnet. :-D ich will natürlich niemandem Durchfall bescheren. Man kann es auch mit 500 probieren. Es hat mir aber IMMER geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs Syndrom

Antwort von Ela Schneider am 01.01.2022, 18:09 Uhr

Hallo.
Nachdem ich 6 Jahre lang schlaflose Nächte hatte wegen RLS und ich mit harten Medikamenten vollgestopft wurde, hatte eine Heilpraktikerin den Tipp für mich.

Weihrauchkapseln!!

Hab sie bei Amazon bestellt.
Nehmt sie vorm schlafen gehen und ihr habt keine Probleme.
Mittlerweile muss ich nach Bedarf nur noch alle paar Monate darauf zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Restless leg syndrom?

Hi liebe Mamis bin heute genau 19+4 Und habe seid einigen Stunden kribbeln in den Beinen und Füßen es hört nicht auf meine Beine fühlen sich unruhig an und muss sie dauernd überstecken es nervt so sehr ich kann kaum schlafen es hört einfach nicht auf. Hab gegoogelt ich weiß ...

von Ceir, 19. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Syndrom, Restless

Restless leg’s?

Hallo ihr Lieben, ich hatte schon vor einiger Zeit abends und nachts im linken Bein ein komisches Gefühl. So eine Art kribbeln, schwer zu beschreiben. Es kommt vor allem wenn ich endlich mal auf dem Sofa sitze oder schlafen will. Letzte Nacht war es ganz schlimm, hab mich ...

von Ce.ni, 26. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Restless

restless legs/unruhige Beine - wer kennt das? habt ihr eine empfehlung

hallo ladies. wie in meiner ersten schwangerschaft leide ich des nachtens unter zappeligen beinen (genauer definiert: dem gefühl, zappeln zu müssen). beim ersten mal habe ich noch gedacht, dass das dazugehört. jetzt habe ich aber bereits ein kind und deutlich weniger ...

von fancyfranzi, 7. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Restless

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.