September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_spicy, 29. SSW am 23.06.2021, 13:55 Uhr

Bauchumfang

Mädels, was habt ihr schon an Bauchumfängen? Ich habe heute gemessen und 115 cm! Mich hat es etwas aus den Socken gerissen, ich finde meinen Bauch riesig, trage irgendwie wirklich alles nach vorne, muss sagen ich bin auch recht klein mit 160 und habe einen relativ kurzen Oberkörper. Ich habe jetzt schon das Gefühl keinen Platz mehr zu haben, nach vorne beugen ist eine Qual. Wo soll das die nächsten 10 Wochen noch hinwachsen?

 
11 Antworten:

Re: Bauchumfang

Antwort von Cycling_mom, 29. SSW am 23.06.2021, 15:18 Uhr

Das Frage Ich mich auch...Besonders Abend denke ich, ich platze. Bin jetzt bei 98cm. Aber jeder Körper ist ja auch anders. Ich glaube bei mir ist die Gebärmutter zunächst sehr weit nach oben gewachsen und jetzt geht es so richtig nach vorne los..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Rosarot38, 31. SSW am 23.06.2021, 16:09 Uhr

Hab gerade mal gemessen... bin jetzt bei 97cm (im Liegen, so misst ihn meine Hebamme auch immer) und ich finde sogar er dürfte noch ein bissl größer sein. Ich glaub ich hab aber eh nie so riesige Bäuche gehabt. Kann euch ja mal ein Bild anhängen von der letzten SS, das war drei Tage vor der Geburt
Bin gespannt wie es dann diesmal aussieht, denn ein paar Wochen sind ja noch zu meistern und da kann der Bauch schon auch noch mal ganz ordentlich wachsen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von MMchen1912, 29. SSW am 23.06.2021, 16:41 Uhr

Ich bin jetzt auch bei 116 cm Bauch Umfang Ich bin 1,70 da streckt es sich was, frage mich aber auch wohin das noch gehen soll
Jetzt sagen auch alle man würde richtig sehen das es ein Junge ist, weil ich vorne trage.
Habe meinen ersten Sohn auch vorne getragen, glaube aber nicht das es am Geschlecht liegt.
Im Moment drückt der Kleine ganz schön mit dem Kopf auf der Blase rum, sodass ich beim Laufen teilweise ein fieses ziehen habe.
Die nächsten 10 Wochen werden bestimmt noch lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Feenstaub7, 29. SSW am 23.06.2021, 17:09 Uhr

Also mein Mann misst jeden Donnerstag vorm wochenwechsel und wir waren bei 103,5cm während die Hebamme 98 gemessen hat. Sie meinte es könne daran liegen, dass wir abends messen und sie morgens gemessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 23.06.2021, 17:41 Uhr

Oh, dann bin ich mit meiner Riesenkugel nicht ganz so alleine, beruhigend. Wo ich mir halt teilweise etwas doof vorkomme ist wenn ich dauernd gefragt werde wann es soweit ist weil viele vermutlich glauben ich entbinde nächste Woche oder es wurde auch schon gefragt ob ich Zwillinge bekomme.

Ich habe letztens sogar die Hebi gefragt ob das normal ist und sie meinte dass mein Bauch schon zu den größeren gehört aber ich soll mir keinen Kopf machen deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Josalita87, 28. SSW am 23.06.2021, 18:36 Uhr

Ich bisher überhaupt nicht gemessen, ist das irgendwie wichtig? Oder prinzipiell egal? Ich hab nämlich das Gefühl der Bauch wächst überhaupt nicht mehr .
Wenn ihr messt, dann wo genau? Auf Bauchnabelhöhe? Vielleicht mach ich das dann auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Miccheellee2312 am 23.06.2021, 18:50 Uhr

Ich hab heute morgen erst gemessen da hatte ich 88cm.
Am ende meiner ersten Ss hatte ich 98, so viel kommt also nicht mehr bin aber auch 175cm die haben also immer ordentlich platz bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 23.06.2021, 18:52 Uhr

Ich habe gemessen weil mich letztens eine Bekannte gefragt hat was ich denn so Bauchumfang hatte. Sie meinte sie hatte auch einen großen Bauch und vor der Geburt stolze 135 cm Umfang, das hat mich dann neugierig gemacht. Ja man misst auf Bauchnabelhöhe und am besten morgens bzw. wurde oben erwähnt die Hebi misst im Liegen, muss mal gucken ob das bei mir einen Unterschied macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von MMchen1912, 29. SSW am 23.06.2021, 19:27 Uhr

Stimmt, wurde auch schon öfter gefragt ob es 2 sind und wann es demnächst soweit ist.... Da wird dann auch blöd geschaut, wenn ich sage erst im September

Eine Mama aus der Kita bekommt ihr 3.Kind und ist nur 2 Wochen hinter mir, ihr sieht man so garnicht an das sie schwanger ist.
Vielleicht minimal eine kleine Wölbung die nan erahnen kann.
So unterschiedlich kann es manchmal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Cookie2021, 32. SSW am 24.06.2021, 11:51 Uhr

Ich bin 1,60m klein und der Bauch ist jetzt in der SSW 32 bei 93cm
Aber der Bauchumfang sagt ja eigentlich gar nichts aus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von isa-coyote, 31. SSW am 24.06.2021, 13:41 Uhr

Ohje ist bin schon bei 110
Anfang Schwangerschaft war ich bei 99 cm
Bin 1.75 m gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Bauchumfang ist kleiner geworden

Hey, mir ist heute aufgefallen das mein Bauch gesenkter ist und ich oben viel Platz habe. Es drückt nicht mehr wirklich alles gegen die Rippen und ich kann entspannter atmen:) Ich habe dann mal mein Bauchumfang gemessen und siehe da 4cm kleiner! Ist das bei euch auch so? Ich ...

von Lulu.33 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Habt ihr schon mal euren bauchumfang gemessen? Ich hab momentan einen umfang von 1m 3cm und bin bei 33+0. Bei meinem sohn hatte ich zwei tage vor der geburt einen umfang von 1m 16cm.. bin schon gespannt ob ich das diesmal auch ...

von Mangoherz, 34. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Ich muss mich gerade mal "Ausheulen"... In jeder Schwangerschaft habe ich einen Bauch, als wenn ich Mehrlinge erwarte und das schon direkt von Anfang an. In der 11.SSW explodiert der Bauch und dann geht's mit dem Umfang steil nach oben.

von Happy87, 16. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Ich bin immer wieder überrascht, wenn Frauen am Ende der Schwangerschaft schreiben, das sie gerade die 100 cm Bauchumfang geknackt haben und nach ihrer Empfindung eine riesige Murmel haben. Sind alle anderen Frauen so zart am Bauch vor der Schwangerschaft? Oder bin ich so ...

von Siri1988, 17. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Puh... Ich hab mich gestern mal ausgemessen, eigtl für ein Umstandskleid von Amazon.. Mein Bauchumfang ist jetzt schon bei 107cm... Puh! In der letzten Schwangerschaft war 115 das Ende. Dazu gehören jetzt 80kg. Das ist eigtl okay und gut ist auch, dass man es wohl schon am ...

von Tinamaus_90 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo ihr Lieben, Ich wollte hier mal nachhören, ob es jemandem ähnlich geht. Ich habe bisher nicht wirklich zugenommen (knapp 1kg) jedoch schon einen richtigen Bauch bekommen und finde es etwas früh ^^ geht es jemandem genauso ? LG und ...

von Sille1803, 10. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo Ihr Lieben, es geht wie in der ersten SS wieder los: Ich werde gefragt ob ich Zwillinge bekomme! Ich bin klein & zierlich (normal 53kg bei 1,58m), wiege jetzt 60kg und habe einen Bauchumfang von 94cm. Bei Emil hatte ich ...

von Mama_und_Emil, 29. SSW 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.