September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87, 16. SSW am 21.03.2021, 12:00 Uhr

Bauchumfang

Ich muss mich gerade mal "Ausheulen"...
In jeder Schwangerschaft habe ich einen Bauch, als wenn ich Mehrlinge erwarte und das schon direkt von Anfang an. In der 11.SSW explodiert der Bauch und dann geht's mit dem Umfang steil nach oben. Bin heute in die 16.SSW gerutscht und habe schon 11cm mehr Umfang, bin jetzt bei genau 100cm. In der ersten Schwangerschaft waren es zum Schluss 125cm (Geburt bei 37+6) und bei der zweiten 118cm (Geburt bei 40+0). Wo will mein Bauch denn diesmal bitte hin?
Bei der zweiten Schwangerschaft war die Cousine meines Mannes mit Drillingen schwanger und ich habe ihr mit dem Bauch echt Konkurrenz gemacht.
Mir geht es soweit gut und ich freue mich auch über meinen Bauch, aber diese Kurzatmigkeit und diese Einschränkungen in der Bewegung braucht man echt nicht schon im 4.Monat,das reicht auch zum Ende hin. Naja, ändern kann ich eh nichts dran, aber trotzdem ist es nervig. Zumal ich immer, durch dieses rasante Wachstum, Muskelfaserrisse in der Bauchdecke bekomme und das tut echt saumäßig weh, von den Rückenschmerzen mal ganz abgesehen. Da hilft dann wirklich nur Arnica, Magnesium und ölen, ölen, ölen um es einigermaßen erträglich zu gestalten.

So, Mimimi Post aus. Schönen Sonntag euch allen!

 
9 Antworten:

Re: Bauchumfang

Antwort von RoteLilie, 15. SSW am 21.03.2021, 12:45 Uhr

Ohje, du Arme!^^

Bei mir lässt der Bauch dieses Mal irgendwie auf sich warten. Bei meinen beiden Schwangerschaften zuvor, konnte man jetzt schon einen Bauch sehen.
Ich glaube, wenn es keine US-Bilder gäbe, würde man mir gar nicht glauben, dass ich schwanger bin.

Aber gut, dieses Mal hatte ich auch schon ein kleines Polster von Weihnachten mit drauf, vllt liegt's ja daran. ^^"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Happy87, 16. SSW am 21.03.2021, 13:31 Uhr

Im Endeffekt ist es ja auch schön, wenn man was sieht und ich freue mich drüber, weil alles viel greifbarer ist. Aber zur Zeit sind es echt heftige Einschränkungen und mit zwei Kleinkindern nicht gerade von Vorteil... Aber bald, wenn sich alles andere im Bauch auch verschoben hat, wird das alles auch wieder besser, davon bin ich überzeugt.
Und auch bei dir wird man bestimmt jetzt ganz schnell was sehen, manchmal geht das ja von einer Woche auf die nächste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Munchkin, 16. SSW am 21.03.2021, 17:27 Uhr

Hallöchen

Okay mit deinem Umfang kann ich noch nicht ganz mithalten, aber dieselbe Frage Stelle ich mir auch oft. Bin jetzt bei etwa 91 cm in der ersten Schwangerschaft. Ich schiebe das immer darauf, dass ich nur 156 cm bin und es ja irgendwo hin muss habe allerdings vom Gewicht her so gut wie noch nix zugenommen.
Meine Freundin hat bei ihrer dritten Schwangerschaft 2018 und selber Größe wie ich am Ende der SS, das war bei ihr 38. Woche einen Umfang von 127 cm gehabt ... Ich lass mich überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von isa-coyote, 17. SSW am 21.03.2021, 17:30 Uhr

Also ich bin mit 99 cm gestartet und habe nun 103

Hoffe es wird auch nicht so mwga viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Happy87 am 21.03.2021, 17:41 Uhr

Ich bin auch nur 1,63m und zugenommen habe ich ca 2kg.Also auch nicht so, dass ich sagen könnte es sei nur Speck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Happy87 am 21.03.2021, 17:42 Uhr

Ich meine, man weiß ja das es mehr wird und ich freue mich auch drauf. Aber ein bisschen Zeit könnte sich der Bauch echt lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von victoria_dorothee, 17. SSW am 21.03.2021, 19:59 Uhr

Da haben wir ja die gleiche Maße! Bin auch sehr gespannt, besonders ob ich auch in die Breite gehe oder eher als vorne tragen werde. Ich kann mir noch nicht vorstellen so eine große Kugel rumzutragen. Bin sehr gespannt wie das noch alles wird! Bei der ersten SS weiß man ja noch nicht was so alles auf einen zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Miccheellee2312 am 21.03.2021, 21:32 Uhr

Also ich habe noch garnichts aber das war auch in meiner ersten Schwangerschaft schon so.. hab jetzt ein Umfang von 76cm.. am ende meiner ersten schwangerschaft war ich bei 98cm aber ich habe mein bauch geliebt den sieht man zwar erst später aber ich finds überhaupt nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Tante_Erna, 22. SSW am 21.03.2021, 21:50 Uhr

Hallo aus dem Juli,
hab diese Schwangerschaft noch nicht gemessen.
In der ersten war ich mit ca 67cm gestartet und hatte am Ende 99cm.
Dieses Mal bin ich mit mehr gestartet, weiß aber nicht genau wie viel...

Ist einfach sehr unterschiedlich bei jeder Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang

Puh... Ich hab mich gestern mal ausgemessen, eigtl für ein Umstandskleid von Amazon.. Mein Bauchumfang ist jetzt schon bei 107cm... Puh! In der letzten Schwangerschaft war 115 das Ende. Dazu gehören jetzt 80kg. Das ist eigtl okay und gut ist auch, dass man es wohl schon am ...

von Tinamaus_90 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo ihr Lieben, Ich wollte hier mal nachhören, ob es jemandem ähnlich geht. Ich habe bisher nicht wirklich zugenommen (knapp 1kg) jedoch schon einen richtigen Bauch bekommen und finde es etwas früh ^^ geht es jemandem genauso ? LG und ...

von Sille1803, 10. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo Ihr Lieben, es geht wie in der ersten SS wieder los: Ich werde gefragt ob ich Zwillinge bekomme! Ich bin klein & zierlich (normal 53kg bei 1,58m), wiege jetzt 60kg und habe einen Bauchumfang von 94cm. Bei Emil hatte ich ...

von Mama_und_Emil, 29. SSW 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.