September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87, 30. SSW am 28.06.2021, 10:46 Uhr

Achtung Jammerpost

Ich muss leider mal wieder jammern.
Bin vollkommen am Ende, körperlich und auch psychisch und das nicht nur wegen der Schwangerschaft. Klar, schwanger sein mit noch 2 Kleinkindern zu Hause ist nicht leicht und da habe ich auch echt manchmal dran zu knacken, dass ich nicht mehr so kann wie ich will und hauptsächlich meine Mädels tun mir Leid. Aber das kennen ja viele und es ist jetzt absehbar.
Aber jetzt.... Jetzt habe ich mir auch noch Hand-Mund-Fuß eingefangen. Vermutlich hat meine Große es aus der Kita mitgebracht (wie ich am Freitag erfahren habe gibt es da nen Fall). Die Kinder haben zum Glück nichts und ich hoffe es bleibt so, da übernehme ich das dann gerne für die. Aber ich kann einfach gerade nichts alleine machen. Es ist so sch....! Meine Nerven sind echt am Boden.
Ich war echt immer gerne schwanger und auch wenn diese Schwangerschaft nicht geplant war, freuen wir uns jetzt riesig und sind glücklich, dass alles gut ist bei dem Bauchzwerg. Aber jetzt bin ich echt froh, wenn es rum ist und ich wieder kann wie ich will. Die Kündigung des Appartements geht definitiv früher als ET raus, mal schauen wie mein Untermieter das so sieht....
Sorry für den langen Text, aber musste echt mal raus.

 
6 Antworten:

Re: Achtung Jammerpost

Antwort von Scarlett25, 30. SSW am 28.06.2021, 12:05 Uhr

Ach man das tut mir echt leid für dich..
Bei mir ist es das erste Kind, deshalb hab ich nicht noch zusätzlich große Verantwortung wie du.
Habe zudem seit Anfang an ein Berufsverbot und kann mich jederzeit ausruhen worüber ich sehr dankbar bin.
Es tut mir aufjedenfall sehr leid das du deine Schwangerschaft nicht so genießen kannst und alles sehr anstrengend ist.
Fühl dich ganz ganz fest gedrückt mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost

Antwort von miss_spicy, 30. SSW am 28.06.2021, 13:13 Uhr

Jammer ruhig so viel du willst, ist absolut verständlich! Ist es in deinem Fall nicht vielleicht möglich eine Haushaltshilfe zu bekommen? In D bekommt man sowas doch auf "Rezept", oder? Ich würde mich da echt mal informieren, vielleicht ist dir ja damit schon etwas geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost

Antwort von Frühlingssonne2020 am 28.06.2021, 13:36 Uhr

Ach je du Arme.
Absolut ok zu jammern . Würde ich an deiner Stelle auch.
Zwei Kleine und dann selbst krank ist echt heftig.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das die Kleinen Bauchzwerge gerade mehr Energie ziehen als die ganze Zeit.
Ich habe nur einen Zwerg zu Hause und bin sonst gesund und merke auch wie meine Kraft echt am Ende ist.
Wir haben seit drei Wochen super schlechte Nächte dank des 10ten Sprungs. Zum Glück lässt mein Mann mich unter der Woche im Gästezimmer schlafen. Sonst würde ich meinen Vollzeitjob, der auch echt anspruchsvoll ist, nicht hinbekommen.
Es gibt Tage da hat man das Gefühl alle Kraft ist einfach weg. Hast du vielleicht jemanden der die beiden Kleinen mal einen Tag oder vielleicht sogar über Nacht mal nehmen kann? Manchmal hilft es ja schon wenn man mal 24h regenerieren kann. Eine Wanne und eine Nacht Schlaf können so viel zurück geben.
Auch die Idee mit der Putzfrau finde ich gut. ich suche auch gerade eine und versuche noch unsere Wäsche loszuwerden. Das hilft bestimmt....
Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost

Antwort von Happy87, 30. SSW am 28.06.2021, 13:47 Uhr

Danke für eure lieben Worte!
Die Omas und Opas unterstützen uns zum Glück und gestern war es dann auch soweit, dass ich beide angerufen habe und gefragt habe, ob die Kinder tageweise zu ihnen kommen können. Die arbeiten halt alle noch, somit ist es schwer, dass sie da übernachten in der Woche, aber heute sind sie seit dem Morgen bei meinen Schwiegereltern bis nach dem Abendessen und morgen früh holt meine Mama sie nach der Arbeit direkt ab. Die anderen Tage sind die Kinder zwar hier, aber meine Mama kommt jedes Mal nach der Arbeit und hilft im Haushalt, sofern ich dann immer noch nicht kann. Ich bin da so dankbar drum und gleichzeitig schäme ich mich so sehr, dass das gerade alles nicht geht. Am Wochenende konnte ich nicht einmal ein Brötchen aufschneiden oder eine Flasche Wasser aufdrehen. Echt entwürdigend.....
Tja Haushaltshilfe..... Mein Frauenarzt ist der Meinung, dass das nicht nötig sei, schließlich sei ich noch in Elternzeit (jetzt noch 2 Wochen), dann direkt im BV (3 Wochen) und dann im Mutterschutz. Das lohne sich nicht und es sei ja alles absehbar.... Der hat kein Verständnis. Mein Hausarzt ist leider in Urlaub und meine Hebamme ist dran und gibt ihr bestes. Aber bisher leider ohne jeglichen Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost

Antwort von Frühlingssonne2020 am 28.06.2021, 13:51 Uhr

Ja das kenne ich. ich muss wenn auch alles selbst tragen. Hast du mal bei der Caritas gefragt? Die helfen auch immer gerne und die Leute die die haben sind Klasse. Vielleicht kannst du mit denen eine Kompromisslösung finden was die Kosten angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost

Antwort von Happy87 am 28.06.2021, 14:17 Uhr

Nein, auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Ich werde es versuchen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.