September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um, 27. SSW am 28.06.2021, 10:09 Uhr

Schrecklich durst - ihr auch?

Nun interessiert es mich mal. Ich habe generell in der Schwangerschaft mehr Durst, ist ja auch klar, aber momentan ist es wirklich schlimm. Ich trinke wohl 5 l am Tag, vorzugsweise abends und nachts und dementsprechend oft muss ich auch auf Toilette
Das Problem ist, ich wache auf, weil ich so durst habe und trinke dann soviel das mir schon schlecht wird und ich das Gefühl habe mein Bauch explodiert Geht's euch auch so?

 
9 Antworten:

Re: Schrecklich durst - ihr auch?

Antwort von Happy87, 30. SSW am 28.06.2021, 10:37 Uhr

Guten Morgen!
Nein, ehrlich gesagt muss ich mich immer wieder daran erinnern zu trinken. Aber das kenne ich schon. Dann komme ich zwar auch auf meine 3 Liter am Tag, aber das war's dann auch.
Hattest du deinen Zuckertest schon??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich durst - ihr auch?

Antwort von Synoeve, 32. SSW am 28.06.2021, 10:47 Uhr

Ich trinke im Schnitt euch 3 bis 4 Liter am Tag, manchmal aber auch weniger. Dann vor allem aber tagsüber und so krassen Durst kenne ich auch nicht. Ich achte eher darauf viel zu trinken, weil ich Probleme mit der Blase habe. Vielleicht fragst Du nochmal beim Frauenarzt an? Starker Durst ist tatsächlich häufig ein Anzeichen für Diabetes. Muss es aber nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich durst - ihr auch?

Antwort von Scarlett25, 30. SSW am 28.06.2021, 11:16 Uhr

Ich wäre froh wenn ich mal Durst habe .
- ich muss mich immer dran erinnern und zum trinken zwingen, bin froh wenn ich meine 1,5 Liter geschafft habe und total stolz wenn ich sogar 2 schaffe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich durst - ihr auch?

Antwort von Jakob2019, 31. SSW am 28.06.2021, 12:50 Uhr

Huhu, ich kenne es auch nicht und bin schon stolz wenn ich morgens das 1. Glas Wasser (400ml) mit aufgelösten Magnesium getrunken habe ….. übrigens wieder vergessen …. Danke für die Erinnerung!
Ich denk da auch sofort an Zucker! Würde es auch mal beim Gyn ansprechen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich durst - ihr auch?

Antwort von miss_spicy, 30. SSW am 28.06.2021, 13:16 Uhr

Ja ich habe auch dauernd Durst, 3-4 Liter am Tag sind gar kein Problem, das geht runter wie nix und vor allem Abends will ich die ganze Zeit etwas trinken. Morgens trinke ich gleich 1-2 große Gläser Wasser nach dem Aufstehen. Ich würde nur aufpassen wegen Wassereinlagerungen, man sollte vorm Schlafen gehen eher weniger Trinken, sonst ist die Gefahr größer, mit Wassereinlagerungen aufzuwachen, ich merk auch vor allem morgens, dass meine Hände geschwollen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich durst - ihr auch?

Antwort von Ell!um am 28.06.2021, 15:41 Uhr

Bei meinem ersten hatte ich auch sehr viel Durst, da hab ich aber nicht so ganz drauf geachtet wie viel es war oder es war halt weniger. Ich achte da jetzt mehr drauf, weil ich täglich 1,5 l Heilwasser trinke (wegen dem Wasser in meinen Beinen) und mir aufgefallen ist das ich sonst noch einiges mehr trinke. Nicht schwanger muss ich mich auch zum trinken zwingen

Den Zuckertest hab ich schon hinter mir. Meine Werte waren super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich durst - ihr auch?

Antwort von Ell!um am 28.06.2021, 15:42 Uhr

Upsiii.. na da sind wir ja gleich beim Thema. Wasser lager ich momentan auch im ganzen Körper an Werde es nochmal mit meiner FA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich durst - ihr auch?

Antwort von camelia14 am 28.06.2021, 19:00 Uhr

Lass den zuckertest im
Zweifelsfall wiederholen oder Kauf dir in der Apotheke ein Blutzucker Messgerät, kostet nicht die Welt (ca 20-30€) und beobachte mal die Werte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich durst - ihr auch?

Antwort von Moonmoth, 29. SSW am 28.06.2021, 19:32 Uhr

Ich habe auch relativ viel Durst. So 3-4 Liter dürften es täglich sein. Wenn ich nicht genug bekomme, wir mir auch übel. Sehe auch zu, dass ich immer was dabei hab, wenn ich außer Haus bin, sonst bekomm ich Panik zu verdursten
Das ist aber nichts im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft (Zwillinge), da habe ich zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft täglich 6-7 Liter getrunken.
Das weiß ich so genau, weil ich 10 Tage im Krankenhaus war wegen vorzeitiger Wehen und die da eine Flüssigkeitsbilanz gemacht haben, musste alles was rein und raus gibg aufschreiben bei so viel muss man natürlich ständig aufs Klo und dann immer mitm Messbecher auffangen und ablesen wieviel ist ganz schön anstrengend
Das ständige nachts aufstehen zum pinkeln und im Anschluss dann den halben Wasserhahn leer zu trinken finde ich auch mega nervig, Teufelskreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger und Durst

Habt ihr auch schon seltsame Gelüste? Och find das ja echt nen bisschen früh Bei mir ist es Obst und Joghurt, also noch nicht die ungesunden Sachen. Hoffe, das dauert noch, hab immernoch 6 kg von meiner Tochter zu viel ...

von Tinamaus_90, 5. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Ständig durst

Kennt das jemand?? Seit bald 4 Tagen bin ich nur noch am Wasser trinken weil ich so durst habe. Tag und Nacht.. Nachts ist aber ganz schlimm weil ich das gefühl habe ich trockne fast aus Und auf Essen hab ich dadurch nun weniger lust ( einfach keinen Hunger mehr)

von Mammi96, 32. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Immer wieder Durstattacken

kennt ihr das auch? Ich bin keine große Trinkerin, wenn es hochkommt trinke ich vl 1/2-3/4 Liter ... Ist garnicht viel, ich weiß. Hatte aber nie Probleme damit... Jetzt hab ich meistens abends aber jetzt auch schon öfters unter Tags so richtigen Durst, da könnt ich 1/4 ...

von Sam019, 11. SSW 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Habt Ihr auch keinen Durst??

Hallo zusammen, ich bin nun zum dritten Mal schwanger und diesmal ist alles anders. Nachdem ich Übelkeit und Sodbrennen hinter mir gelassen habe, habe ich nun mit Schrecken festgestellt, dass ich oft den ganzen Tag nix trinke. Ich habe einfach überhaupt keinen Durst. Geht das ...

von julikorn, 13. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.