September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93, 31. SSW am 28.06.2021, 14:51 Uhr

Bakterielle Vaginose

Hallo ihr lieben!
Hatte vielleicht eine von euch schon Erfahrungen mit einer bakteriellen Vaginose in der Schwangerschaft? Ich hatte seit letzten Donnerstag veränderten, leicht gelblichen ausfluss und heute meine FA darauf angesprochen. Nachdem der Urin ph Tst als auch der vaginale Ph Wert in Ordnung waren, hat sie nochmal unterm Mikroskop geschaut und tatsächlich vermehrte Bakterien feststellen können! Ich soll jetzt Fluomycin und anschließen Milchsäure nehmen und es so hoffentlich in den Griff bekommen.
Ich mache mir jetzt natürlich total Sorgen um das Baby und habe Angst vor einer Frühgeburt... Wobei meine Ärztin meinte es sei noch gar kein Grund zur Sorge
Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen oder mir von seiner Erfahrung berichten?

 
9 Antworten:

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von Felia90, 33. SSW am 28.06.2021, 15:32 Uhr

Hey aus dem Augustbus,
mach dir keinen Kopf.

Ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft. Kommt wohl durch die Hormone.

Hier gilt: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Die Zäpfchen helfen schon nach 3 Tagen und die Symptome verschwinden. Ist lediglich ein Ungleichgewicht der Flora, solange es behandelt wird vollkommen ungefährlich für das Baby.

Fröhliches Weiterkugeln =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von Tabby93 am 28.06.2021, 16:32 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich gerade sehr!
Ja meine Ärztin meinte auch, dass es nicht ungewöhnlich ist, hoffe jetzt dass die Medikamente gut anschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von Nevermore77, 40. SSW am 28.06.2021, 16:37 Uhr

Haargenau so war es bei mir auch.
Hilft auch schnell und wirksam.
Hatte bei den Fluomizin einmal nen kleinen wässrigen Schwall Ausfluss, nur vorab zur Info, das kommt häufig vor, also cool bleiben. Die Bakterien sollen ja auch RAUS.
Sei entspannt!!!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von sunflake, 31. SSW am 28.06.2021, 17:49 Uhr

Ich hatte gar keine Beschwerden, aber leicht erhöhten ph Wert und auch Bakterien.
Habe 6 Tage Fluomizin und 6 Tage Vagiflor genommen.
Nächste Kontrolle erst wieder beim nächsten regulären Termin 4 Wochen später. Meine Hebamme meinte auch, dass das schon so passen wird Daher gehe ich hier von keinem erhöhten Risiko aus.
Hatte die letzten 3 Tage vom Vagiflor starken Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von camelia14 am 28.06.2021, 18:58 Uhr

Hatte es in der früh ss mit gardnerella, nachdem ich das schon kenne bin ich nach tel Absprache mit meiner gyn gleich mit metronidazol drübergefahren.
In der 14. ssw ist es halt noch echt gefährlich, dass es zur Fehlgeburt kommt; derer hatte ich schon vier vorher also bin ich da mit härteren Geschützen angefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von Tabby93 am 28.06.2021, 19:31 Uhr

Danke für deine Antwort, dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so gut verläuft! Das beruhigt mich aber schonmal sehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von Tabby93 am 28.06.2021, 19:49 Uhr

Ich hatte bisher damit zum Glück noch keine Erfahrungen, aber in der 31 Ssw ist es wahrscheinlich nicht ganz so übel tragisch wie am Anfang, oder?
Ich hoffe jetzt erstmal dass das fluomizin und die Milchsäure helfen, wenn es in 2 Wochen nicht weg ist, dann müssen härtere Geschütze her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von camelia14 am 28.06.2021, 21:20 Uhr

Ja so täte ich es auch machen, versuche noch eine hochwertige intimwaschlotion mit lactobazillen zb, und nur baumwollungerwäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von Frühlingssonne2020 am 28.06.2021, 23:00 Uhr

Huhu,
Ich hatte das auch in meiner letzten Schwangerschaft. Mir hat auch die medikamentöse Behandlung und von OmniBiotic flora plus super geholfen. Ist halt gut wenn gegen Schluss der Schwangerschaft die Vaginalflora gut ist da die Kleinen davon auch einen ordentlichen Schluck mitbekommen.
Bei mir war die Sache dann auch schnell im Griff.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.