Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 03.02.2014, 3:01 Uhr

Vaporisieren im Urlaub?

Kann mir jemand sagen, wie man das macht? Wir haben so eine Haube für die Mikrowelle, aber ne Mikro werden wir im Hotelzimmer wohl kaum haben. Und wenn wir jetzt nen anderen Vapo kaufen, nimmt der viel zviel Platz vom Gepäck weg. Einen Herd gibt e im Hotelzimmer wohl auch nicht. Ich könnte höchstens nen kleinen Wasserkocher mitnehmen und heißes Wsser drübergießen? Schwierig. Oder muss ich jettgr nicht mehr vaporisieren, weil er jetzt eh anfängt alles in den Mund zu nehmen? Übrigens werden es wahrscheinlich tatsächlich die USA ;-)

 
5 Antworten:

Re: Vaporisieren im Urlaub?

Antwort von kleinestatzi am 03.02.2014, 3:06 Uhr

Mmh also wir hatten Ne Mikrowelle genutzt . . . Mmh heißes Wasser wird wohl nicht reichen. . . Aber zur aller größten Not würde ich die Flasche auseinander bauen und ab in den Wasser kocher und mit kochen?finde muttermilch macht die Flaschen so schmierig . . Oh Usa viel spass! Wir fahren Ostern nach Österreich in den Ski Urlaub :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisieren im Urlaub?

Antwort von tetris am 03.02.2014, 8:32 Uhr

Auf der letzten USA Reise hatten wir sehr oft Mikrowellen im Hotel(Motel) Zimmer. Könnte man unter Umständen so wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisieren im Urlaub?

Antwort von discordia3 am 03.02.2014, 8:55 Uhr

Wie haben nur unsere Eltern- und Großelterngenerationen sauber gemacht? ;)
Also wir haben gar keinen vapo, weil ich voll stille. Wenn es doch mal ein Fläschchen gibt, wird es danach genau wie die Nuckis ausgekocht. Das Saugteil der Flasche wird mit einer flaschebürste vorher noch gereinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisieren im Urlaub?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 03.02.2014, 11:23 Uhr

Wie lange seit ihr denn im Urlaub? Wir Vaporisieren schon lange nicht mehr nach jedem Trinken. Die Zwei stecken alles in den Mund und das ist auch nicht alles super sauber.
Ich denke wenn ihr eine Woche seid kannst du getrost darauf verzichten, Hauptsache ordentlich gespühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisieren im Urlaub?

Antwort von SunnyMia am 03.02.2014, 13:03 Uhr

Ich spüle die Flaschen oft nur ordentlich mit grad so für die Hände erträglich heißem Wasser und vaporisiere sie nur hin und wieder mal.
Ich denke mal, dass das sowieso überbewertet wird.

Zum einen hab ich hier in einem der Expertenforen schon gelesen, dass das in unseren Gefilden mit unserer Wasserqualität eigentlich unnötig ist (okay, mit der Wasserqualität in den USA kenn ich mich jetzt nicht aus...).
Und zum anderen bleibt die Wirkung eh nur erhalten, so lange der Deckel des Geräts nicht geöffnet wurde. Und jetzt erzählt mir nicht, dass ihr das Ding immer nur für eine Flasche benutzt und die dann danach sofort verwendet.....

Also nicht zu viele Gedanken machen, wird schon werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsreise Anfang September?

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht oder ob sogar jemand noch Anfang September (oder sogar später) in Urlaub fährt? Wir würden eigentlich gerne dieses Jahr auch in Urlaub fahren, allerdings wäre das erst Anfang September für 1 Woche möglich. Das wäre dann 6 Wochen vor ET. Wir ...

von Blossom82, 23. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Auch zum Thema Urlaub :-)

Hat schon jemand eine Reise geplant? Wir fliegen Ende Mai die Verwandten besuchen. Jetzt überlege ich welches "Baby-Transportmittel" wir für vor Ort mitnehmen. Wir wollen die Zeit nicht nur bei den Verwandten auf der Couch verbringen sondern auch ein bisschen was in der Gegend ...

von heli89 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Outing im Urlaub

Huhu, Wir sind in Griechenland im Urlaub und heute morgen hatte ich aufeinamal Wasser welches mir die Beine runterlief. Also wieder voller Panik zur Rezeption (die hier wirklich bezaubernd ist) und Gott sei Dank konnte ich zu einem Gynäkologen, welcher der Mann ihrer Tochter ...

von xEmmax, 20. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo zusammen, wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Gerade bezogen auf den Strandurlaub in Rimini. In ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sommer Urlaub

Hallo ihr Lieben! Bin heute in die 9.te Woche gerutscht und hab ET am 23.10. Habt ihr euch schon Gedanken zwecks Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen im 2. Trimester zu verreisen? Mach mir Sorgen, was ich mache wenn ich mich vor Ort unwohl fühle. Grüßle

von Olympia_athina, 9. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsziele

Hallo, ich bin mit meinem Mann gerade am überlegen wohin wir in Urlaub fahren (Juni). Da er gerne wandert und für mich aber auch was dabei sein soll, denn 15 bis 20 km Wanderungen werde ich dann wohl nicht mehr machen, ist die Frage wohin? Was sind denn eure ...

von Engelchen80, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.