April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 25.02.2010, 13:29 Uhr

valentinas U6

hallo ihr lieben,
valentinas U6:
8540 g, 70 cm, 45 KU. motorisch und sprachlich super entwickelt, hat vor dem arzt was mit dem finger gezeigt "da" "da" und ist noch gekrabbelt und hoch gestanden.
früher als sie nur muttermilch genommen hat, hat sie sehr viel zugenommen (300-400/woche), jetzt eher wenig (früher war sie in den 75% perzentilen jetzt in den 50%) aber ist ja logisch, gemüse hat weniger kalorien als mumi und sie ist im kiga wo -hoffentlich- keiner sie stillt =). und bei der bewegung ist ja kein wunder!!!!
lg an alle ana

 
8 Antworten:

Meine ist auch in den Perzentilen gepurzelt!

Antwort von 2x+1Wunder am 25.02.2010, 14:50 Uhr

Meine Kleine (U6 in 4 Wochen...bin mal gespannt) war vollgestillt knapp unter der 50er Linie und ist jetzt abgerutscht bis fast auf die 25er. Beruhigt mich, dass das offenbar kein Einzelfall ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinas U6

Antwort von azenclu am 25.02.2010, 15:44 Uhr

jetzt gucke ich nach und in der länge ist sie sogar in den 10% perzentilen :( na ja klein halt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinas U6

Antwort von azenclu am 25.02.2010, 15:45 Uhr

jetzt gucke ich nach und in der länge ist sie sogar in den 10% perzentilen :( na ja klein halt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinas U6

Antwort von Jana77 am 25.02.2010, 17:09 Uhr

Lars ist ja 72cm und hat 7355g ... also auch ein kleiner zierlicher.
Solange die Kleinen fit sind und agil, ist das kein Problem, wurde mir gesagt.

Mein Großer war "damals" 4cm größer und einfach mal 2,5kg schwerer. Aber er war auch ein "Mops".

Meine Stillberaterin hat damals zu mir gesagt, das Stillbabys zuerst schnell zunehmen und wenn die Beikost eingeführt wird langsamer.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht soo schlimm, das Lars nach dem Norovirus jetzt untergewichtig ist. Er isst wie verrückt und es ist nicht so schwer, wenn ich ihn in der Babyschale durch die Gegend schleppen muss.
Aber das ändert sich ja auch schnell wieder ... zum Glück.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinas U6

Antwort von antje1984 am 25.02.2010, 19:27 Uhr

Hallo
Mit Tyron waren wir auch bei der U6
Er hatte bei U1 und U6
1650g---------------7660g
41cm----------------72cm
30cmKu------------43,5cmKu

Auch ein kleiner leichtgewichtiger Quirl. Sonst alles Ok, nur wurde bemängelt das er nicht "bitte-bitte" oder "winke-winke"macht...wobei ich das etwas naja unwichtig finde. Wobei er "bitte-bitte" garnicht kennt.Sprechen kann er 3 Wörter, krabbelt, zieht sich hoch, läuft an Möbeln entlang, kann manchmal aus Versehen frei stehen, setzt sich selbständig hin...also ganz normal. Was mich wirklich glücklich macht, da er ja doch früh und klein begonnen hat mit dem Leben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinas U6

Antwort von azenclu am 25.02.2010, 22:20 Uhr

hi antje!
von 1650 zu 7 und was ist doch super toll! und bitte bitte kenne ich zB nicht =) das ist ein quatsch so pauschalisieren was die kinder können müssten. das ist ja abhängig von dem was zu hause mit ihnen gemacht wird. valentina verteilt küsschen durch die gegend, das machen wir so zu hause, im kindergarten lernt sie die hand zu geben (zu hause argentinisch, im kiga deutsch). lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinas U6

Antwort von antje1984 am 28.02.2010, 19:16 Uhr

Danke Ana...dennoch ist es etwas entmutigend unser Grosser wurde als geistig behindert eingestuft weil er 2 Jahre entwicklungsrückstand hat. Daher bleibt natürlich immer die Angst das mit dem kleinen evtl. auch etwas nicht "stimmen" könnte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinas U6

Antwort von WaPu26 am 01.03.2010, 12:05 Uhr

Hui, das sind doch Traummaße! Ich freu mich auch schon auf unsere U6 Ende März und bin gespannt, was Luisa wiegt. Ich glaube, ich verschätze mich da total.
(Perzentilen sagen mir gar nichts... Naja, werde mich aufklären lassen!)

LG und weiter so!
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.