April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 25.02.2010, 10:02 Uhr

Breistreik - wer kannt das noch?

Hallo!

Meine Tochter (10,5 Mon.) streikt seit etwa 10 Tagen beim Füttern. Sie willl alleine essen. Ist ja eigentlich gut - nur klappt es halt noch gar nicht. Brei bekomme ich maximal 100g gefüttert. Sie bekommt zwar schon am Familientisch mit, aber das sind halt mal drei Nudeln oder ein Stück Kartoffel. Also eigentlich nicht zum Sattwerden.Zudem ziehen sich die Mahlzeiten so natürlich ellenlang. Ich habe das Gefül, dass wir nach dem Frühstück gleich zum Mittagessen übergehen können. Platz für Zwischenmahlzeiten gibt es eigentlich gar nicht. Wäre ja alles kein Problem, aber die Maus ist noch ein ziemliches Leichtgewicht, so dass der Arzt meint, sie müsse mehr essen (Toller Ratschlag grrr!) Sie wog anfang Februar nur 7640g (Geburt 3480g). Wenn sie bis zur U6 nicht ordentlich zugelegt hat, will der Arzt schauen, an was es liegt. Aber sie ist total fit, krabbel wie der Blitz, übt das Hochziehen und Stehen und ist immer in Bewegung. Ich glaube nicht, dass es einen organischen Grund gibt und will eigentlich keinen Untersuchungsmarathon, der wahrscheinlich kein Ergebnis bringt. Andererseits macht man sich ja doch ein bißchen Sorgen...

Wie war das bei euch? Also der Übergang vom Füttern zum Selber-essen?

 
4 Antworten:

Soll natürlich "kennt" heißen...

Antwort von 2x+1Wunder am 25.02.2010, 10:04 Uhr

*Eine-Portion-Rechtschreibung-rüberwerf'*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll natürlich "kennt" heißen...

Antwort von lilmissy am 25.02.2010, 13:37 Uhr

Hallo.
Meine Kleine will auch, aber es geht halt auch noch nicht- sie sieht den Löffel noch nicht als Werkzeug, sondern noch als Spielzeug. Das braucht noch seine Zeit. Ich bin schon froh, das sie ihre Trinkmahlzeit selber trinken kann (wenn sie eine bekommt).
Wenn sie alleine essen möchte und von mir nichts annimmt, bekommt sie ein Milchweckchen, getoastetes Brot, Banane, Zwieback, Löbis etc in die Hand gedrückt und wenn sie dann noch Hunger hat, lässt sie sich von mir auch wieder füttern. Oder ich mische etwas rein, worauf meine Maus total abfährt- Morgens und Abends gibt es mal Brot mit Frischkäse oder Nutella, oder einen Getreidebrei mit entweder Birne, Banane oder Apfel; Mittags dann mal ne klein gemachte Kartoffel (wenn es ein Gläschen gibt), oder Nudeln oder Reis ...
Vielleicht kannst du deine Kleine ja auch irgendwie austricksen, oder du schiebst einfach noch eine Milchmahlzeit dazwischen, die sie evtl selber trinken kann?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilmissy: Milchmahlzeit wäre klasse...

Antwort von 2x+1Wunder am 25.02.2010, 14:46 Uhr

...aber sie nimmt nur Mama Original und das mittlerweile auch nur noch nachts. Habe es nach fast 4 Wochen probieren jetzt geschafft, dass sie zum Frühstück ca. 30-60ml Bebivita 1er trinkt. Allerdings nur, wenn ihre Tasse genau so aussieht wie meine . Geht dann halt auch nicht alleine - vor allem seit sie festgestellt hat, dass unten auf der Tasse was draufsteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilmissy: Milchmahlzeit wäre klasse...

Antwort von lilmissy am 25.02.2010, 23:30 Uhr

Die Neugier der Keinen ist schon sensationell!!!!
Tja sonst wüsste ich grad nicht, was du noch tun könntest...
Ist ja auch die Frage, woran diese Appetitlosigkeit liegt/ liegen könnte. Wenn es nichts Organisches ist, dann entweder was seelisches oder es ist einfach nur eine Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.