April Mamis

Forum April Mamis 2009

Kindersitz-Frage

Thema: Kindersitz-Frage

Hallo! Wir beschäftigen uns so langsam mit der Frage, welchen Autokindersitz wir als nächstes kaufen. Wahrscheinlich brauchen wir einen der Gruppe 0+/1, denn es sieht momentan nicht so aus, als ob wir die 9kg schaffen, bevor die Maus oben aus der Babyschale rausguckt. Ich hätte gerne einen, den man rückwärts und vorwärts gerichtet benutzen kann. Aber nur Papas Auto (Dienstwagen) hat Isofix. Meines nicht. Wir möchten aber gerne das isofix schon nutzen. Deshalb brauchen wir einen Sitz, der sich sowohl mit Isofix als auch mit Gurt befestigen läßt. Kennt jemand einen Sitz der sowohl vorwärts/rückwärts funktioniert UND mit und ohne Isofix??? Ich habe bisher gefunden: 1. Römer First class plus - vorwärts und rückwärts, aber kein Isofix 2. HTS besafe - rückwärts nur mit Isofix, aber vorwärts nur mit Gurt Vielleicht weiß jemand noch was?

von 2x+1Wunder am 22.02.2010, 20:39



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

Leider weiß ich über Sitze nicht Bescheid, aber ich wollte sagen, dass es ja auch von Isofix die Base gibt, die man mit dem Gurt festmacht (hat meine Schwester). Das müsste man dann eben auch bei dem Dienstwagen machen, aber das ist ja nicht schlimm, oder? LG Bine

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

So eine Base haben wir jetzt für die Babyschale. Das war für uns die ideale Lösung - kann man entweder ans Isofix montieren oder mit dem Gurt festmachen. Aber das gibt es scheinbar nur für Babyschalen, nicht für "größere" Sitze.

von 2x+1Wunder am 22.02.2010, 21:18



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

Also, meine Schwester hat jetzt für ihren Sohn einen MaxiCosi-Sitz (vorwärtsgerichtet) und da wird ebenfalls die Base mit dem Gurt befestigt (also, die ist am Sitz fest dran). Ich habe mich damit leider wie gesagt noch nicht beschäftigt und dachte, das gäbe es auch bei den nächsten Sitzen. LG Bine

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:33