April Mamis

Forum April Mamis 2009

sprechen..??

Thema: sprechen..??

hallo! spricht schon einer von euren kleinen ein paar wörter??? liara sagt ausser adda (dazu winkt sie auch immer ganz süss), mama (aber nicht auf mich bezogen .. ) und nein nein nein, nichts. glg und einen schönen abend!

von lovely am 22.02.2010, 20:29



Antwort auf Beitrag von lovely

Mh, man interpretiert als Mutter natürlich einiges in das Gebrabbel seines Kindes rein. So denke ich, dass Luisa Danke und Bitte sagen will. Wir tauschen oft Gegenstände und ich sagen dann "Danke" und "Bitte" und sie sagt sehr häufig "ke" und "ta" und najaaaa, da vermute ich, dass sie mich nachmacht. Ansonsten sind wir bei Mama, Papa und neinneinnein. Mama und Papa kommt auch schon personenbezogen, wobei sie mehr Papa sagt (wenn sie ihn auf Bildern sieht und ich von ihm erzähle, dass er bald heimkommt. Dann guckt sie zur Tür, dann wieder zu mir und sagt "Papa" und lacht!). Das Mama ist dann aktuell, wenn geweint wird und Papa trösten will... der ist dafür wohl nicht gut genug... Mehr gibt's hier noch nicht von der Front des Redens! Schönen Abend noch! LG Bine

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:59



Antwort auf Beitrag von lovely

Er sagt "Mama" (und benutzt es auch wenn er zu mir will) und er sagt "da" und zeigt dann hin (wo er z.B. hin will oder was er haben möchte) oder er sagt "da" wenn er mir was gibt. "Nein" sagt er noch nicht (ist auch nicht schlimm, die Nein-Phase kommt ja früh genug... ) aber er schüttelt den Kopf (meistens wenn er keinen Brei mehr will...). Aber fürs Sprechen ist es ja auch noch etwas seeeeeeeehr arg früh... LG Chloe

von Chloe am 22.02.2010, 21:30



Antwort auf Beitrag von Chloe

Ohhhja, das DA kenne ich auch! Wehe, sie sieht ein Buch und du gehst mit ihr auf dem Arm daran vorbei... da da DA! Das ist echt süß. (Vorallem die sich hysterisch steigernde Lautstärke dabei...)

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Neeeee, nur die 'Babysprache' und Mama, wenn ich ausser Sichtweite bin und nicht sofort wieder antanze Aber ich mache das gleiche 'Bitte- Danke- Spiel' wie WaPu und meine missy versucht (denke ich zu Mindest) mich auch nachzuahmen mit 'ke' (auch ausgesprochen, wie das Ende meines ausgesprochenen 'Danke') und 'te' genauso. Aber sie muss ja erst mal krabbeln und Laufen, dann kann sie ruhig anfangen zu sprechen. LG

von lilmissy am 22.02.2010, 22:19



Antwort auf Beitrag von lovely

wenig, aber schön und wir finden es soooo süß. mama, papa, ana (ich) und wenn sie aufmerksam möchte tatatatatatatatatatatata ganz laut und bestimmt lg ana

von azenclu am 22.02.2010, 22:43



Antwort auf Beitrag von lovely

hallo, meine kleine wird diese woche 11 monate alt. sie sagt "papa", zur mir sagt sie nur "mam" oder "ma" und sie kann "dadada" und "jaja" sagen und das übliche gebabbel. ansonsten ist noch nichts "brauchbares" dabei... ;-) gruß, Ela

von bluemchen05 am 24.02.2010, 19:45