April Mamis

Forum April Mamis 2009

Medis

Thema: Medis

Hallo. Ich weiss, es ist die xte Erkältungsfrage, aber ich bin grad zu faul nach dem letzten Beitrag zu suchen Hat Jemand vielleicht eine Ahnung, ob man sich Bienenwachswickel verschreiben lassen kann? Und ob es noch mehr gibt, ausser Fiebersaft,- zäpfchen und Nasentropfen, was man sich verschreiben lassen kann oder einfach nur super hilft, bei Husten und Schnupfen? Zimmer nicht zu warm (16-18 C°), was feuchtes aufhängen, Babix, Kochsalzlösung in das Näschen und oben genanntes weiss und kenne ich, hilft aber nicht (Bienenwachswickel muss ich erst noch versuchen). Sorry, wenn ich damit auf den Keks gehe, aber ich geh zur Zeit echt auf'm Zahnfleisch... LG Ps: Ich war mit ihr im KH, da hiess es normale Erkältung, keine MOE und sie hat kein Fieber mehr.

von lilmissy am 22.02.2010, 13:06



Antwort auf Beitrag von lilmissy

Hallo, also hier gibts immer den Engelwurzbalsam und den Thymian-Myrte Balsam aus der Kemptener Apotheke. Auch das Erkältungsbad (Thymian-Myrte) finde ich klasse. Aber das kannst glaub nicht verschreiben lassen....

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 18:00



Antwort auf Beitrag von lilmissy

Hallo.. Bienenwachswickel, Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam wird leider nicht verschrieben- auch nicht Agropyron-Globuli, die uns letztens echt gut geholfen haben ;-) Was ich noch gut finde, und was Du verschrieben kriegen kannst ist: Contramutan - Saft....bei Erkältung und fieberhaften Infekten ( hömöopathisch ) Prospan- Saft ...bei Husten ( pflanzlich ) oder auch thymianhaltigen Hustensaft.... Otovowen Tropfen...bei starkem Schnupfen und Mittelohrentzündung

von wannenfreund am 22.02.2010, 21:53



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

für die Infos!! Hab mir mal ne Liste für den Kia geschrieben LG eine dankbare Missy

von lilmissy am 22.02.2010, 21:59