August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 20.03.2020, 17:57 Uhr

Väter sind auch nicht alles...

In den meisten Punkten Stimme ich dir zu.


Aber ich persönlich kann nicht verstehen wieso andere nicht verstehen können warum man in "Panik" gerät wenn man hört evtl ohne Partner durch die Geburt gehen zu müssen.
Zu einer Geburt gehört immerhin so viel mehr als das einfache "Kind raus pressen".

Nicht bei jedem, aber bei einigen wird es momente geben in denen man schmerzen hat die einen in die Knie zwingen, man wird momente haben in denen man Angst hat, man hat momente in denen man nicht weiß wo hinten und vorne ist, Momente in denen man nicht weiß was jetzt auf einen zukommt, momente die einen völlig aus der Bahn werfen.
Und in diesen Momenten will man einfach eine liebende Person um sich herum haben und nicht eine von Zimmer a nach b zu c laufende Hebamme.
Das man dann im Vorfeld Angst hat diese Erlebnisse ohne den Partner durchstehen zu müssen verstehe ich voll und ganz.


Natürlich muss es so nicht kommen. Eine Geburt kann auch ohne Vater wunderbar klappenr.
Mein Mann war theoretisch auch fehl am Platz.
Er stand stumm neben mir. War so geschockt das er sich nicht bewegen konnte, nicht reden oder reagieren konnte.
Aber als mein Sohn feststeckte und ich grade aufgeben wollte, habe ich eine kleine Berührung bemerkt. Mein Mann hat mich ganz leicht mit der Hand an der Schulter berührt.
Ich hielt kurz inne, sammelte Kraft und presste ein letztes mal.
Es hätte natürlich auch noch ohne ihn klappen können. Das werden wir ja nie wissen.
Aber zu wissen, er ist da, das hat mir damals einfach nochmal ein bisschen Kraft gegeben.

Ich muss dazu aber auch sagen das wir nicht in der Situation waren wie oben geschildert. Ich bin nach Blasensprung ins KH und hatte meinen Sohn 20min später im Arm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Väter beim 1. FA-Termin

Hallo ihr Lieben, kurze Frage in die Runde: Nehmt ihr eure Männer/Freunde/Kindsväter zum 1. FA-Termin mit bzw. habt ihr sie mitgenommen? Ich habe noch ein paar Wochen bis zu meinem 1. Termin, aber mache mir natürlich schon meine Gedankeb zum Thema ...

von WienerinC, 5. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Guten Abend, ich habe eine sehr brisante Frage. Gerade habe ich erfahren das ich trotz Verhütung schwanger geworden und es gibt 2 Männer die als Väter in Betracht kommen. Sie wissen noch nichts davon und ich weiß ihren vollen Namen und Adresse, habe von beiden auch die ...

von ksena.ww, 6. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Ich hab da mal ne Frage zu dem werdenden Vätern

Hi, ich frage mich ob ihr das von euren Partnern kennt: Mein Freund hat gestern, obwohl er eigentlich nie Schokolade, schon gar nicht Vollmilch isst, einen totalen Süßigkeitenrausch. Er hat auf einmal alle Schoki von seinem Geburtstag aufgegessen. Er hatte mehrere ...

von nuria82, 10. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.