August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 5. SSW am 12.12.2018, 17:09 Uhr

Väter beim 1. FA-Termin

Hallo ihr Lieben,

kurze Frage in die Runde: Nehmt ihr eure Männer/Freunde/Kindsväter zum 1. FA-Termin mit bzw. habt ihr sie mitgenommen?

Ich habe noch ein paar Wochen bis zu meinem 1. Termin, aber mache mir natürlich schon meine Gedankeb zum Thema :)

 
14 Antworten:

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Edyta, 6. SSW am 12.12.2018, 17:20 Uhr

Ich nicht.
Er passte in der Zeit auf unseren Sohn auf. :)
Ich denke irgendwann in der Mitte der Ss wird er mal mitkommen. :) bei der 2 großen Untersuchung.

Aber wenn du magst kannst du das ja machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Chaosqueen_006 am 12.12.2018, 17:49 Uhr

Wenn dein Partner weiß was auf ihn zukommt, dann nimm ihn mit.
Aber in der Regel sind die meisten Männer doch eher froh wenn von oben geschallt wird und nicht vaginal.
Beim 1. oder 2. Screening ist es für Männer oft angenehmer. Da sie schon sehen was da im Bauch wächst. Beim 1. US ist es ja meist doch „nur“ eine pochende Bohne.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Pinkmopsy, 6. SSW am 12.12.2018, 17:57 Uhr

Meiner soll erst mit rein ins Untersuchungszimmer wenn von oben geschallt wird ,genauso wie meine Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von PatriciaKelly am 12.12.2018, 18:16 Uhr

Natuerlich. Er will mit ubd darf auch gerne mit. Jedes Mal wenn er moechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Maiwo, 7. SSW am 12.12.2018, 19:54 Uhr

Klar kann er mitkommen. "Da unten" kennt er sich bei mir besser aus als die Frauenärztin
Er hat damit keine Probleme, egal wo geschallt wird. Beim ersten Kind war er mit sooft er konnte. Bei Nr. zwei wird er manchmal auf Nr.1 aufpassen müssen. Wenn er Zeit hat, kommt er mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von dawn, 4. SSW am 12.12.2018, 20:30 Uhr

Ich könnte ihn ehrlich gesagt gar nicht aufhalten... Er freut sich so sehr auf diesen Termin. Es ist unser erstes gemeinsames Kind und momentan ist er so euphorisch, da möchte ich ihm das nicht verwehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 5. SSW am 12.12.2018, 21:35 Uhr

Mein Mann kommt auch mit, er hat um Glück Spätschicht Bei den ersten Beide war er auch mit und wer weiß wie die andere Termine liegen. Meine Frauenärztin gibt immer schon Termine bis zum ET raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von jonesgirl2010, 6. SSW am 12.12.2018, 21:55 Uhr

Mein Mann kommt auch mit. Es ist unser 1. gemeinsames Kind und das lässt er sich nicht nehmen. Die Kleine kommt erst mit, wenn von oben geschallt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von WienerinC, 5. SSW am 12.12.2018, 22:39 Uhr

Kurze Frage noch zum Ultraschall...ich hab' meinen ersten FA-Termin erst für die 9. SSW (im Jan.) bekommen. Habe hier gerade einen Schwangerschaftskalender entdeckt, laut dem in der 9. SSW schon normales Ultraschall gemacht wird.

Mir scheint, dass niemand so spät erst die erste Untersuchung hat. Wie seht ihr das? Ist der vag. Ultraschall sinnvoll/erforderlich? Sollte ich versuchen bei einem anderen FA einen früheren Termin zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Löwenmädchenmama, 6. SSW am 13.12.2018, 5:58 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin erst ende 10 ssw! Und klar ist das lang zu warten aber sinnvoll ist das allemal bzw. es schadet nicht. Wenn du das erste mal dein Baby siehst ist schon alles dran und es gibt kein Rätselraten. Wenn man hier eine Weile im Forum aktiv ist erlebt man so oft wie sich Frauen (verständlicherweise!) riesen Sorgen machen weil sie in der 6. oder 7. Woche noch kein blubberndes Herz sehen.
So kleiner die Kinder sind umso schneller fallen Abweichungen von der Norm auf und machen uns ängstlich.Aber jede Schwangerschaft ist nun mal unterschiedlich.
Ich glaube man tut sich selber und dem Baby einen riesen Gefallen wenn man darauf vertraut das alles gut ist und es schafft im wahrsten Sinne des Wortes in "Froher Erwartung" zu sein.
(glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung)
Mal davon abgesehen das man eh nichts machen kann wenn was "anders" ist.

Mit dem vaginalen Ultraschall macht es jede Ärztin anders. Meine macht ausschließlich Vaginalen Ultraschall, mein Mann war trotzdem immer dabei, er stellt sich immer hinter mich das ist dann gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von ichwarsnicht am 13.12.2018, 8:22 Uhr

Genau meine Meinung. Ich war in den letzten Schwangerschaften auch erst in der 11. bzw.12.SSW das 1.mal beim Arzt.
Meine FÄ schallt erst ab der 10./11.ssw über den Bauch, kommt auch darauf an ob eine Frau schlank ist oder etwas mehr drauf hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von KatKarb am 13.12.2018, 8:29 Uhr

Mein Mann war dabei.
Er wollte gern, und ich fand's auch schön.
beim nächsten wieder zusammen.
Ist für uns beide ja ein kleines Abenteuer.

Er hat auch kein Problem sich vaginalen Ultraschall anzusehen.
Er war an dem Bereich beim Zeugen des Kindes selbst schon dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Silvie3010 am 13.12.2018, 13:06 Uhr

Ich hatte meinen Mann beim zweiten Ultraschall dabei ...aber er hatte draussen gewartet.... beim nächsten Termin will er wohl wieder mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Skadi86 am 14.12.2018, 9:38 Uhr

Beim ersten Termin letzte Woche war ich allein, da mein Mann arbeiten. Beim nächsten Termin am 20.12. ist er dann dabei.
Und wie die anderen schon sagen, beim vaginalen Ultraschall darf er gern dabei sein, er kennt die Region doch eh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Da ich meine Periode bereits bei ES +9 bekomme habe ich mir gerade einen FA Termin gemacht Montag 18.11 Vormittag Da ich nur ein Problem hatte schwanger zu werden habe ich 0 Plan was meine Ärztin machen kann. Mir läuft nun mal die Zeit davon daher wollte ...

von isa-coyote 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bericht Fa Termin

Huhu ihr Lieben Also war heute beim Frauenarzt und es ist alles wie es sein soll. Herzchen konnte man noch nicht sehen deswegen Montag nochmal hin da sollte man es dann sehen.In der Fruchthöhle ist eine 5mm große Embryonalanlage gewesen. Bin jetzt 5+1 Er ist der ...

von Pinkmopsy, 6. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt bin heute 6+1 es war leider noch kein Embryo und Herzschlag zu sehen. Aber eine Fruchthülle plus Dottersack. Meine Frauenärztin war total entspannt und wollte mich auch beruhigen was eigentlich gar nicht nötig war. Sie war sehr ...

von shsa83, 7. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Zyklustag 13 beim FA, Follikel ca 20 mm sollte morgen oder Übermorgen springen. Schleimhaut 7 mm. Im Mai waren es nach ES nur 5 mm. Am Montag wird in der Früh kontrolliert ob es wirklich gesprungen ist. Empfehlung heute und Sa früh Herzeln, mit KiWu gleitgel, dass es recht ...

von Dutschess 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern Termin gehabt

Huhu, ich durfte ja gestern zu meiner Ärztin! Erstmal bin ich Happy! Es war eine Fruchthöhle zu sehen Trotzdem bleibt die Angst... Am 22.12 habe ich den nächsten Termin und bis dahin bin ich krank geschrieben. Muss ...

von Marion2611, 6. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Arzt Termin

Guten Morgen! Ich war zum regulären Termin bei meiner Gyn. Hab seit Anfang des Jahres einen auffälligen PAP Wert. Zum Glück ist er bisher aber jedes Mal besser geworden. Ich bin bei 5+4 oder 5+5 und es war eine mini Fruchthöhle von 9mm zu sehen

von MelleV4, 6. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Heute 5. SSW Und heute Morgen habe ich den ersten Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart Ich wechsel jetzt zu einer neuen... Zu der vorherigen ist das Vertrauen weg. Am 08.12. dürfen wir dann ...

von Schmetterling989, 5. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin vereinbart

so, nachdem die Wartezeit bei meinem FA immer sehr lange ist, habe ich aufgrund es 2. positiven Test nun einen Termin vereinbart. Am 15.12. ist es soweit. Da wäre ich bei 8+3 somit sollte man da dann bereits den Herzschlag sehen können. Bin voller zuversicht und ...

von Sonja85 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo Mädels, ich habe mir jetzt den ersten Termin am 6.1.16 geben lassen, da wäre ich schon 8+0 Hätte sonst nächste Woche kommen können, das ist mir aber noch zu früh, würde schon gerne etwas im US sehen wollen, bin heute rechnerisch bei 3+5. Und da danach schon ...

von IchWünschMirWas, 4. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Fa Termin gemeistert

So Termin ist vorbei und alles super :) bin in der 5. Woche das nennt man dann ja i wie 6 ssw. ET ist der 7.8 laut Arzt. Am 19.12 dann den nächsten Termin zum Ultraschall *___* bin schon so gespannt. Bildchen gab's auch aber irgendwie läd der das nicht hoch, ich versuche es ...

von CajaSillas, 6. SSW 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.