August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 5. SSW am 12.12.2018, 17:09 Uhr

Väter beim 1. FA-Termin

Hallo ihr Lieben,

kurze Frage in die Runde: Nehmt ihr eure Männer/Freunde/Kindsväter zum 1. FA-Termin mit bzw. habt ihr sie mitgenommen?

Ich habe noch ein paar Wochen bis zu meinem 1. Termin, aber mache mir natürlich schon meine Gedankeb zum Thema :)

 
14 Antworten:

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Edyta, 6. SSW am 12.12.2018, 17:20 Uhr

Ich nicht.
Er passte in der Zeit auf unseren Sohn auf. :)
Ich denke irgendwann in der Mitte der Ss wird er mal mitkommen. :) bei der 2 großen Untersuchung.

Aber wenn du magst kannst du das ja machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Chaosqueen_006 am 12.12.2018, 17:49 Uhr

Wenn dein Partner weiß was auf ihn zukommt, dann nimm ihn mit.
Aber in der Regel sind die meisten Männer doch eher froh wenn von oben geschallt wird und nicht vaginal.
Beim 1. oder 2. Screening ist es für Männer oft angenehmer. Da sie schon sehen was da im Bauch wächst. Beim 1. US ist es ja meist doch „nur“ eine pochende Bohne.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Pinkmopsy, 6. SSW am 12.12.2018, 17:57 Uhr

Meiner soll erst mit rein ins Untersuchungszimmer wenn von oben geschallt wird ,genauso wie meine Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von PatriciaKelly am 12.12.2018, 18:16 Uhr

Natuerlich. Er will mit ubd darf auch gerne mit. Jedes Mal wenn er moechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Maiwo, 7. SSW am 12.12.2018, 19:54 Uhr

Klar kann er mitkommen. "Da unten" kennt er sich bei mir besser aus als die Frauenärztin
Er hat damit keine Probleme, egal wo geschallt wird. Beim ersten Kind war er mit sooft er konnte. Bei Nr. zwei wird er manchmal auf Nr.1 aufpassen müssen. Wenn er Zeit hat, kommt er mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von dawn, 4. SSW am 12.12.2018, 20:30 Uhr

Ich könnte ihn ehrlich gesagt gar nicht aufhalten... Er freut sich so sehr auf diesen Termin. Es ist unser erstes gemeinsames Kind und momentan ist er so euphorisch, da möchte ich ihm das nicht verwehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 5. SSW am 12.12.2018, 21:35 Uhr

Mein Mann kommt auch mit, er hat um Glück Spätschicht Bei den ersten Beide war er auch mit und wer weiß wie die andere Termine liegen. Meine Frauenärztin gibt immer schon Termine bis zum ET raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von jonesgirl2010, 6. SSW am 12.12.2018, 21:55 Uhr

Mein Mann kommt auch mit. Es ist unser 1. gemeinsames Kind und das lässt er sich nicht nehmen. Die Kleine kommt erst mit, wenn von oben geschallt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von WienerinC, 5. SSW am 12.12.2018, 22:39 Uhr

Kurze Frage noch zum Ultraschall...ich hab' meinen ersten FA-Termin erst für die 9. SSW (im Jan.) bekommen. Habe hier gerade einen Schwangerschaftskalender entdeckt, laut dem in der 9. SSW schon normales Ultraschall gemacht wird.

Mir scheint, dass niemand so spät erst die erste Untersuchung hat. Wie seht ihr das? Ist der vag. Ultraschall sinnvoll/erforderlich? Sollte ich versuchen bei einem anderen FA einen früheren Termin zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Löwenmädchenmama, 6. SSW am 13.12.2018, 5:58 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin erst ende 10 ssw! Und klar ist das lang zu warten aber sinnvoll ist das allemal bzw. es schadet nicht. Wenn du das erste mal dein Baby siehst ist schon alles dran und es gibt kein Rätselraten. Wenn man hier eine Weile im Forum aktiv ist erlebt man so oft wie sich Frauen (verständlicherweise!) riesen Sorgen machen weil sie in der 6. oder 7. Woche noch kein blubberndes Herz sehen.
So kleiner die Kinder sind umso schneller fallen Abweichungen von der Norm auf und machen uns ängstlich.Aber jede Schwangerschaft ist nun mal unterschiedlich.
Ich glaube man tut sich selber und dem Baby einen riesen Gefallen wenn man darauf vertraut das alles gut ist und es schafft im wahrsten Sinne des Wortes in "Froher Erwartung" zu sein.
(glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung)
Mal davon abgesehen das man eh nichts machen kann wenn was "anders" ist.

Mit dem vaginalen Ultraschall macht es jede Ärztin anders. Meine macht ausschließlich Vaginalen Ultraschall, mein Mann war trotzdem immer dabei, er stellt sich immer hinter mich das ist dann gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von ichwarsnicht am 13.12.2018, 8:22 Uhr

Genau meine Meinung. Ich war in den letzten Schwangerschaften auch erst in der 11. bzw.12.SSW das 1.mal beim Arzt.
Meine FÄ schallt erst ab der 10./11.ssw über den Bauch, kommt auch darauf an ob eine Frau schlank ist oder etwas mehr drauf hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von KatKarb am 13.12.2018, 8:29 Uhr

Mein Mann war dabei.
Er wollte gern, und ich fand's auch schön.
beim nächsten wieder zusammen.
Ist für uns beide ja ein kleines Abenteuer.

Er hat auch kein Problem sich vaginalen Ultraschall anzusehen.
Er war an dem Bereich beim Zeugen des Kindes selbst schon dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Silvie3010 am 13.12.2018, 13:06 Uhr

Ich hatte meinen Mann beim zweiten Ultraschall dabei ...aber er hatte draussen gewartet.... beim nächsten Termin will er wohl wieder mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter beim 1. FA-Termin

Antwort von Skadi86 am 14.12.2018, 9:38 Uhr

Beim ersten Termin letzte Woche war ich allein, da mein Mann arbeiten. Beim nächsten Termin am 20.12. ist er dann dabei.
Und wie die anderen schon sagen, beim vaginalen Ultraschall darf er gern dabei sein, er kennt die Region doch eh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Hier mal ein kurzes Update Meine Fa hat sich meine Kurve "kurz" angesehen und meinte die sähe doch top aus... man würde super den Anstieg nach dem Eisprung erkennen. Sie fragte dann wie lang mein Zyklus ist. Habe ...

von Lia1908 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute erster Termin beim Gyn

Guten Morgen, ich habe heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt und bin echt aufgeregt. Bin jetzt bei 6+4 und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte im Mai 2020 leider einen MA in der 11 Woche. Bin dann direkt nach der Wartezeit wieder schwanger geworden und ...

von JaichBaby, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann erster Termin?

Hallo ihr Lieben Wann habt ihr euren ersten Termin bekommen? Bei K1 war ich in der 6. Woche das erste mal beim FA. Bei K2 (von mir aus) in der 7. Woche erst. Jetzt hab ich für Januar erst einen Termin bekommen. Da ...

von Vanessa_firenze, 4. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin beim FA

Ich kann es immernoch nicht glauben. Es wächst ein kleines Leben in mir. Letzte Woche der positive Test und heute konnte ich schon den Herzschlag hören. Ich hätte nie gedacht was das für Emotionen in einem Auslösen kann. Mir kamen direkt die Tränen. Ich bin sehr glücklich und ...

von Sunnyshine96, 7. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Da ich meine Periode bereits bei ES +9 bekomme habe ich mir gerade einen FA Termin gemacht Montag 18.11 Vormittag Da ich nur ein Problem hatte schwanger zu werden habe ich 0 Plan was meine Ärztin machen kann. Mir läuft nun mal die Zeit davon daher wollte ...

von isa-coyote 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.