WienerinC
Hallo ihr Lieben, kurze Frage in die Runde: Nehmt ihr eure Männer/Freunde/Kindsväter zum 1. FA-Termin mit bzw. habt ihr sie mitgenommen? Ich habe noch ein paar Wochen bis zu meinem 1. Termin, aber mache mir natürlich schon meine Gedankeb zum Thema :)
Ich nicht. Er passte in der Zeit auf unseren Sohn auf. :) Ich denke irgendwann in der Mitte der Ss wird er mal mitkommen. :) bei der 2 großen Untersuchung. Aber wenn du magst kannst du das ja machen. :)
Wenn dein Partner weiß was auf ihn zukommt, dann nimm ihn mit. Aber in der Regel sind die meisten Männer doch eher froh wenn von oben geschallt wird und nicht vaginal. Beim 1. oder 2. Screening ist es für Männer oft angenehmer. Da sie schon sehen was da im Bauch wächst. Beim 1. US ist es ja meist doch „nur“ eine pochende Bohne. Lg
Meiner soll erst mit rein ins Untersuchungszimmer wenn von oben geschallt wird ,genauso wie meine Kids.
Natuerlich. Er will mit ubd darf auch gerne mit. Jedes Mal wenn er moechte.
Klar kann er mitkommen. "Da unten" kennt er sich bei mir besser aus als die Frauenärztin
Er hat damit keine Probleme, egal wo geschallt wird. Beim ersten Kind war er mit sooft er konnte. Bei Nr. zwei wird er manchmal auf Nr.1 aufpassen müssen. Wenn er Zeit hat, kommt er mit.
Ich könnte ihn ehrlich gesagt gar nicht aufhalten... Er freut sich so sehr auf diesen Termin. Es ist unser erstes gemeinsames Kind und momentan ist er so euphorisch, da möchte ich ihm das nicht verwehren.
Mein Mann kommt auch mit, er hat um Glück Spätschicht Bei den ersten Beide war er auch mit und wer weiß wie die andere Termine liegen. Meine Frauenärztin gibt immer schon Termine bis zum ET raus.
Mein Mann kommt auch mit. Es ist unser 1. gemeinsames Kind und das lässt er sich nicht nehmen. Die Kleine kommt erst mit, wenn von oben geschallt wird.
Kurze Frage noch zum Ultraschall...ich hab' meinen ersten FA-Termin erst für die 9. SSW (im Jan.) bekommen. Habe hier gerade einen Schwangerschaftskalender entdeckt, laut dem in der 9. SSW schon normales Ultraschall gemacht wird. Mir scheint, dass niemand so spät erst die erste Untersuchung hat. Wie seht ihr das? Ist der vag. Ultraschall sinnvoll/erforderlich? Sollte ich versuchen bei einem anderen FA einen früheren Termin zu bekommen?
Ich habe meinen ersten Termin erst ende 10 ssw! Und klar ist das lang zu warten aber sinnvoll ist das allemal bzw. es schadet nicht. Wenn du das erste mal dein Baby siehst ist schon alles dran und es gibt kein Rätselraten. Wenn man hier eine Weile im Forum aktiv ist erlebt man so oft wie sich Frauen (verständlicherweise!) riesen Sorgen machen weil sie in der 6. oder 7. Woche noch kein blubberndes Herz sehen. So kleiner die Kinder sind umso schneller fallen Abweichungen von der Norm auf und machen uns ängstlich.Aber jede Schwangerschaft ist nun mal unterschiedlich. Ich glaube man tut sich selber und dem Baby einen riesen Gefallen wenn man darauf vertraut das alles gut ist und es schafft im wahrsten Sinne des Wortes in "Froher Erwartung" zu sein. (glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung) Mal davon abgesehen das man eh nichts machen kann wenn was "anders" ist. Mit dem vaginalen Ultraschall macht es jede Ärztin anders. Meine macht ausschließlich Vaginalen Ultraschall, mein Mann war trotzdem immer dabei, er stellt sich immer hinter mich das ist dann gar kein Problem.
Genau meine Meinung. Ich war in den letzten Schwangerschaften auch erst in der 11. bzw.12.SSW das 1.mal beim Arzt. Meine FÄ schallt erst ab der 10./11.ssw über den Bauch, kommt auch darauf an ob eine Frau schlank ist oder etwas mehr drauf hat. LG
Mein Mann war dabei.
Er wollte gern, und ich fand's auch schön.
beim nächsten wieder zusammen.
Ist für uns beide ja ein kleines Abenteuer.
Er hat auch kein Problem sich vaginalen Ultraschall anzusehen.
Er war an dem Bereich beim Zeugen des Kindes selbst schon dran
Ich hatte meinen Mann beim zweiten Ultraschall dabei ...aber er hatte draussen gewartet.... beim nächsten Termin will er wohl wieder mit....
Beim ersten Termin letzte Woche war ich allein, da mein Mann arbeiten. Beim nächsten Termin am 20.12. ist er dann dabei.
Und wie die anderen schon sagen, beim vaginalen Ultraschall darf er gern dabei sein, er kennt die Region doch eh