Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gona2907, 30. SSW am 20.04.2017, 22:03 Uhr

V.a. Blasenentzündung?!

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich mal wieder heute extrem harten Bauch hatte bzw immernoch habe und den ganzen Tag trotz zwei kleiner kinder nur liegen konnte habe ich mit meiner Hebamme gesprochen, sie meinte das ich evtl eine Blasenentzündung habe.
Ich habe dann mit den Teststäbchen von Combur getestet und es hat Leukos ++ angezeigt. Jetzt wollte ich euch aber trotzdem mal fragen, ob man durch eine Blasenentzündung so extrem harten bauch und Rückenschmerzen, dass es sich wie Wehen anfühlt, haben kann? Ich muss noch sagen das ich keine Symptome einer Blasenentzündung und ich kenne die Symptome, ich habe eigentlich vor den Schwangerschaften jeden Monat eine gehabt seit meinem 5. Lebensjahr.
(Habe Morgen ein Termin zur MuVo, wollte nur eure Erfahrungen, falls jemand welche hat, sammeln).

 
4 Antworten:

Re: V.a. Blasenentzündung?!

Antwort von DaniD, 31. SSW am 21.04.2017, 7:56 Uhr

Hi
Ich hatte zwar keine Blasenentzündung, aber:
Als ich wegen starker Dehnungsschmerzen, die ich so nicht kannte, beim Arzt war, wurde ich als erstes auf eine Blasenentzündung hin untersucht, weil die Ärztin meinte, in der Schwamgerschaft wären die Symptome dafür ganz anders.
Könnte also sein, dass du wirklich eine Blasenentzündung hast.
Vielleicht hilft das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Blasenentzündung?!

Antwort von VanyXY, 27. SSW am 21.04.2017, 8:48 Uhr

Hallo,
mit blasenentzündungen kenn ich mich zwar nicht aus, aber mir hat meine Hebamme gestern noch gesagt, dass es ab der 30. Woche zu Kontraktionen kommen kann, ich solle mich also nicht wundern wenns ab dann mal stärker zieht und der Bauch hart wird. Solange es nicht in regelmäßigen Abständen ist, wäre alles in Ordnung.
Vielleicht konnte ich ja helfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Blasenentzündung?!

Antwort von Gona2907, 30. SSW am 21.04.2017, 9:03 Uhr

Hi, ja als ich gestern meine Hebamme angerufen habe, meinte sie nur es ist viel zu früh für Kontraktionen und das könnte überhaupt nicht sein, es ist zu 100 % eine blasenentzünung.
Ich war ganz erstaunt weil ich immer wieder lese das viele wehen haben und ich selber auch welche hatte in der 20 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Blasenentzündung?!

Antwort von VanyXY, 27. SSW am 21.04.2017, 10:49 Uhr

Hm, vielleicht erfährst du ja beim Arzt heute mehr. Ist immer blöd wenn man zig verschiedene Aussagen bekommt.
Aber bei einer blasenentzündung müsste es doch auch die typischen Symptome geben, denke ich.
Sag mal Bescheid wie es bei der Vorsorge war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Hey ihr, seit ein paar Stunden habe ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Brennen/ Kältegefühl im Harnweg. Bis jetzt muss ich noch nicht auf Klo, obwohl ich nicht muss, wenn ihr wisst was ich meine ...

von Monama, 20. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung, HILFE

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei mal in den letztn 2 Monaten Antibiotika genommen, das zweite mal sogar 2 Wochen lang (das ist jetzt ca zwei Wochen her)! Seit gestern Abend hab ich wieder so ein Zwicken in der Harnröhre und Schmerzen im Unterleib und Rücken, nach dem ...

von EraZa, 26. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Angst vor unentdeckter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, Wie in meiner ersten SS auch plagt mich die Angst vor einer unbemerkten Blasenentzündung, die das Baby gefährden könnte. Mein Problem ist dass ich schwanger unter ständigen Pilzinfektionen leide (die wir auch immer behandeln). Diese führen dazu dass meine ...

von xxLinaxx, 14. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung/ Penicillin

Huhu Ich bin auch im Juli Bus. Samstag Pos getestet und nochmal am Dienstag mit Clearblue weil mein Mann den "Billigtests" nicht traut (Was fürn Snob ). Jedenfalls sind wir super Happy, aber das wurde nun ein wenig gedämpft ...

von Brave, 4. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Hallo ihr Lieben. Kennt sich jemand mit einer Blasenentzündung in der 8. SSw aus? Ich habe beim Wassermassen nicht wirklich schmerzen. Nur ganz am Ende bei den letzten 1-2 Tropfen zwickt es etwas, allerdings auch nur ab und zu und nicht immer. Ansonsten hab ich keine weiteren ...

von Susehaft 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Nach GV Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt ihr mein "Problem" auch?! Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Eisprung, weil wir uns ein 2. Wunder wünschen und prompt habe ich nach dem GV eine fette Blasenentzündung bekommen . Hattet ihr sowas ...

von Lyn86 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Schon wieder Blasenentzündung...

Hallo, war heute schon wieder wegen brennen beim Wasser lassen beim Frauenarzt. Hab wieder eine Blasenentzündung . Dieses mal wird der Urin auch eingeschickt. Hat jemand auch ständig Blasenentzündung? Wenn ja was tut ...

von SusiMB, 16. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo, war bis jetzt nur Mitleserin. Bräuchte aber ein paar Meinungen zu meinem Problem. Dies ist meine 5. Schwangerschaft, habe 2 gesunde Kinder und hatte 2 Fehlgeburten (7.Woche und 19. Woche). Daher bin ich auch sehr vorsichtig und eher ängstlich. Nun zu meinem ...

von SusiMB, 13. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung und ES+7

Mir geht’s heute echt bescheiden... Gestern Abend dann plötzlich Schmerzen nach dem Wasserlassen und über Nacht würde es so schlimm, dass ich eine Ibuprofen nehmen musste um überhaupt etwas zu schlafen. Vom vielen Trinken ist mir schlecht und vom wenigen schlafen bin ich ...

von Rosarot38 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.