Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huzzaline, 29. SSW am 20.04.2017, 14:36 Uhr

Amazonas Mei Tai

Hallo ihr Lieben.

Muss mal fragen ob jemand von euch das Amazonas Mei Tai Tragetuch kennt und Erfahrungen damit hat.

Ich habe eins geschenkt bekommen und weiß eigentlich gar nicht ab wann man das benutzen kann und ob dieses überhaupt empfehlenswert ist.

Oder wäre eine Manduca zum Beispiel besser geeignet?

Danke und LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Amazonas Mei Tai

Antwort von Jesi16, 28. SSW am 20.04.2017, 16:36 Uhr

Hallo

ich hatte bei meinem ersten eine Manduca. Die hat so einen neugeborenen Einsatz. Glaub als er 3 Wochen war hatte ich sie schon in Gebrauch.
Und so was ähnliches wie die Mei Tai hatte ich auch. Fand ich am Anfang sogar besser als die Manduca.
Daher mein kleiner nicht im Kinderwagen geschlafen hat habe ich diese zwei Teile täglich im Dauer gebrauch gehabt.
Habe mir jetzt sogar noch so ne Manduca Sling gekauft. Hoffe das mein Bauch Zwerg auch so gerne darin ist wie es der große war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazonas Mei Tai

Antwort von Sommerkinder am 21.04.2017, 9:31 Uhr

Hallo,

mit dem Mei Tai habe ich leider keine Erfahrung.Aber:

Bei der ersten hatten wir ein elastisches Tragetuch. War etwas aufwändig und vorallem draußen musste man aufpassen, dass es nicht im Dreck hängt. Aber die Kleine hat es geliebt und wir haben es oft und lange verwendet.
Die zweite mochte das Tuch überhaupt nicht, so dass wir es irgendwann verkauft haben. Mit über einem halben Jahr, haben wir dann eine Manduca bekommen und die wird selbst jetzt noch mit 19 Monaten hin und wieder verwendet.
Ob ich den Zwerg gleich am Anfang in die Manduca stecken werde, weiß ich noch nicht.

Ich denke eine Trage aus Tragetuch-Stoff wie z.B. die Mei Tai kann sich besser dem Rücken und so anpassen und ist vorallem für kleine Zwerge besser geeignet.

Wie ich es dieses Mal machen werde, ob ich mir wieder ein Tragetuch oder eine Trage aus Tragetuch-stoff anschaffe, oder erstmal abwarte und die Manduca ausprobiere weis ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.