April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto2016, 12. SSW am 04.11.2016, 13:10 Uhr

Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich schleich mich mal bei euch ein.

Ich muss auch in dieser Schwangerschaft seit Beginn Utrogest nehmen und soll es absetzen. Lt FA auch aprupt.

Meine Frage an euch ob ihr das auch so kennt?

Ich habe ja wirklich Angst das ich wieder Blutungen bekomme oder ich mein Baby verliere.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

 
11 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von rabia93, 19. SSW am 04.11.2016, 13:20 Uhr

Hallo. Also mein fa laest mich es nicht absetzen. Ich soll es bis zum ende nehmen. Weiss aber nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Anto2016 am 04.11.2016, 13:22 Uhr

Wieviel sollst du denn nehmen und warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von anna21 am 04.11.2016, 13:24 Uhr

Ich hab ab der 13 ssw abrupt absetzen müssen
Da dann das Kind von der plazenta versorgt und gehalten wird :)
Hatte keine Blutungen danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Anto2016 am 04.11.2016, 13:42 Uhr

Warum und woviel musstest du nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von anna21 am 04.11.2016, 14:08 Uhr

Wegen zwei fg mit vorangegangenen Blutungen und Progestoronmangel
3× 1 tablette vag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Estepona am 04.11.2016, 14:19 Uhr

Ich habe Progestan (auch ein Progesteron-Mittel) über zwei Wochen hinweg absetzen müssen ab der 10. SSW, so dass ich ab der 12. SSW nichts mehr nehmen musste.
Das war aber nur eine reine Vorsichtsmaßnahme meiner KiWu, damit es nicht zu Blutungen kommt. Ob man das so machen muss, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von red_apple am 04.11.2016, 15:08 Uhr

Ich musste Utrogest bis zum Ende der 12. SSW nehmen (3x 2 Tabl. vaginal) und dann einfach aufhören. War so besprochen, weil dann der Körper sich dann wohl selbst versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von rabia93, 19. SSW am 04.11.2016, 16:38 Uhr

Ich muss 3x1tablette nehmen. Hatte am anfang kleine schwierigkeiten. War knapp 2wochen kleiner das kind als es sein musste. Jetzt bin wieder genau im plan. Also als ich zum arzt bin war es erst 5+1 haette aber 7+1sein muessen. Jetzt ist alles gut. Soll aber auch irrgebtwie gegen unterleibsschnrrzen helfen und dass der bauch bicht hart wird oder so. Keine hanung vertraue meinem arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Casper93 am 04.11.2016, 16:58 Uhr

Also erstmal ein Hinweis, falls du utrogest selbst zahlen musst, lass dir peogestab aufschreiben. Selbe firma. Selbe inhaltaliste. Alles identisch. Nur knspp 10 euro pro Packung günstiger!

Ich hab es bekommen als unterstützung in den ersten 12 wochen. Hab anfangs 3×2 vag genommen. Ab der 10. Hab ich dann auf 2×2 vag reduzieren sollen und als die packung dann in der 12/13 leer war, war gut... also mehr oder weniger abrupt.
Hätte vorher absetzen können. Hatte dann aber aus ungeklärten gründen blutungen. Deswegen haben sie es mir trotz hohem eigenem progesteronwert weiter verschrieben.

Bauchweh kann man tatsächlich aber dadurch bekommen. Wie leichte mens Krämpfe. Dass es diese lindern soll, ist mir neu.... aber mag sein.

Viel Glück weiterhin!
Bestehe auf eine Kontrolle des progesteronwertes im blut. Danach können die sagen, ob du absetzen kannst oder nicht. Aber ab der 12. Produziert das kind eigentlich selbst genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von GabrielaK am 04.11.2016, 21:19 Uhr

Ich bin aus deinem Bus. ;-)

Wenn du sicher sein willst, lasse es ausschleichen. Jeden Tag eine Tablette weniger.

Ab jetzt übernimmt die Plazenta für Progesteron produktion.

Ich selbst nehme es durch, allerdings wegen vorzeitigen Wehen in der letzten schwangerschaft.

Vertraue auf deine Maus im bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Anto2016 am 04.11.2016, 21:41 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich mach mich damit grad ganz arg verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest zuletzt am 7.7 und immernoch keine Periode...

Ja.. Utrogest am 7.7 zuletzt genommen und seitdem warte ich auf die Mens Mich würde interessieren wie lange ihr so nach absetzen auf die Mens warten müsstet? Ich musste täglich nur abends 1x vaginal Utrogest ...

von Didi877 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogestan

Hallo...hatte ja am montag abend doch nochmal ein bisschen blutung...und sind dann gestern zur ärztin...fruchtblase ist da und auch genug gross...phu...jetzt hab ich diese utrogestan bekommen...die sollen helfen,dass sich das baby besser einnisten kann und es keine blutungen ...

von NADA333, 5. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Eine Frage zum Utrogest

Hey ihr Lieben, muss nochmal stören Ich nehme ja seit es+2 utrogest 200, 1x abends oral. Lt. Frauenarzt soll ich es erst mit der Mens absetzen. Jetzt lese ich aber, dass diese verhindert oder verzögert wird. Ich ...

von Lächelnundwinken 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

SS und Utrogestan

Huhu Mädels! Ist hier eine die sich mit Utrogestan auskennt? Ich habe Utrogestan verschrieben bekommen, weil es mit der SS nicht klappen wollte. Nun hat es im 5 Utrogestan Zyklus endlich geklappt. Meine FA meinte damals ich solle das Utrogestan nur bis ZT28 nehmen, selbst wenn ...

von 1und1macht4, 5. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

@sweety wegen Utrogest

Huhu, ich habe gesehen, dass du auch Utro nimmst. Ich muß am 07.08. testen, da bin ich dann ES+14. Wie geht es dir mit Utro, hast du davon auch so starke Nebenwirkungen?? ich fühle mich total ss damit, hab Ziehen im Unterleib, Brustwarzen sind empfindlich, kein ...

von khadi 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Hallo - hab gleich mal ne Frage zu utrogest

Hallo alle zusammen, ich hab schon ein paar Wochen im Aprilforum mitgelesen und hab mich jetzt auch zum Mitschreiben entschlossen. Ich bin 35 und bekomme jetzt - hoffentlich - mein erstes Kind. Ich hab gleich mal ne Frage an alle, die Utrogest nehmen. Ich nehme es auch, weil ...

von Navina, 9. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Fragen zu Utrogest...

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage....Muss denn von Euch auch jemand Utrogest nehmen??? Vaginal?? Wenn ja, vielleicht könnt Ihr Euch bei mir per Nachricht melden...hab da mal n paar ähm..."Fragen" Danke.... LG ...

von Die_Teffi, 6. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.