Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172, 19. SSW am 03.07.2020, 12:53 Uhr

Urlaub

Was macht ihr so im Urlaub? Fahrt ihr weg, fliegt jmd sogar? Wir haben vor zu fliegen, müssen einfach mal raus aus dem Alltag, gebucht ist allerdings noch nichts. Sorgen hab ich natürlich. Habe zum Glück vorher und direkt danach einen Termin beim FA.

 
14 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Kolnidur am 03.07.2020, 14:16 Uhr

Hallo Heli,

Ich wollte auch unbedingt weg fliegen, aber wir haben uns wegen Covid entschieden in Deutschland zu bleiben.
Wir machen Wandernurlaub in Bayern. Ich hoffe, dass man gut den Abstand halten kann. In Bergen soll es gut machbar sein.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Netti2020, 14. SSW am 03.07.2020, 14:18 Uhr

Hallo aus dem Januar
Wir fliegen Mitte Juli nach Mallorca. Wir müssen hier auch unbedingt raus Hab es mit FA abgesprochen. Kein Problem - auch in Zeiten von Corona!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Netti2020, 14. SSW am 03.07.2020, 14:18 Uhr

Hallo aus dem Januar
Wir fliegen Mitte Juli nach Mallorca. Wir müssen hier auch unbedingt raus Hab es mit FA abgesprochen. Kein Problem - auch in Zeiten von Corona!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Thiara82 am 03.07.2020, 14:51 Uhr

Wir hatten im Juni Urlaub und sind Zuhaue geblieben. Eigentlich wollten wir nach Ameland, aber das hatten wir storniert als alles noch etwas unsicherer war.

Mein Mann hat jetzt noch den Arbeitgeber gewechselt und wir brauchen noch Urlaubstage für die Kita-Schließzeiten, daher war es dann für den Rest des Jahres mit Urlaub, aber so hat mein Mann dann wenigstens zur Geburt 2 Wochen frei...

Nächstes Jahr sind wir dann ungebunden und werden schön zu viert verreisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Glitzerblümchen am 03.07.2020, 15:20 Uhr

Wir wollten nach Kroatien,aufgrund der unsicheren Lage bleiben wir in D und buchen die Tage. Stolze Preise... aber egal...muss mal raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Ssiedlerin, 16. SSW am 03.07.2020, 16:01 Uhr

Jupp, geht Mitte August an die Nordsee. Haben uns auch für Deutschland entschieden, wg Corona. Dänemark ist aber gleich um die Ecke, sodass wir mit Sicherheit auch mal dort hinfahren werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Kiwu2021, 19. SSW am 03.07.2020, 16:04 Uhr

Ich liege seit 6 Tagen in Holland bleibe noch 8 Tage mit meinem Sohn. Der Papa ist beruflich leider 4 Wochen weg. Also machen wir uns zumindest ein paar schöne Tage am Strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Meyla, 18. SSW am 03.07.2020, 20:41 Uhr

Gardenien wird es dieses Jahr. Wir bauen alles für die Kinder und die Hunde um.

Ein Hundeauslauf der separat von den Kindern ist. So kommen die beiden Parteien nicht unkontrolliert zusammen.....
Ein großer Spielplatz mit Sandkiste, Klettergerüst, schaukeln und noch ein bisschen was improvisiertes. Denke mal aus Autoreifen und ein paar Rampen?
Hochbeete für Gemüse und Kräuter.
Ein Terrassendach mit Begrünung für die Sitzecke.

Erstmal das Haus, dann der Urlaub. Mit Maske, Tests usw habe ich keine lust auf urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Elsebelse, 17. SSW am 04.07.2020, 6:01 Uhr

Ich werde noch mal alleine in den Urlaub fliegen... eigentlich wollte ich im Dezember nach Thailand. Da der Flug am voraussichtlichen Geburtstermin starten würde, werde ich das wohl nicht mehr machen
Ich habe mich entschieden Ende Juli für 2 Wochen nach Portugal zu fliegen.
Mein Freund kann nicht mitkommen, weil sich im Job grad viel ändert. Aber abgesehen davon freue ich mich auch auf Zeit mit mir. Ich fahre jedes Jahr mind einmal alleine weg.
Das wird sich wohl im nächsten Jahr vorerst ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Skorpion86, 16. SSW am 04.07.2020, 6:56 Uhr

Moin.

Wir fahren Anfang August nach Österreich an einen See.
Von unserem jetzigen Wohnort sind es ca 1100km pro Weg.
Ich werde in der 21. Woche sein und durch unseren 3jährigen müssen wir die Strecke eh auf Etappen fahren, so dass es eigentlich ganz angenehm machbar sein dürfte.
Dafür knapp 2 Wochen in herrlicher Bergidylle an einem wunderschönen Badesee und ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass die Urlauber vor uns bitte auch alle einsichtig und vorsichtig sind, damit die Grenzen bis dahin nicht wieder geschlossen werden müssen.
Wir haben dort eine Hütte mit Küche und Bad auf einem Campingplatz und wissen aufgrund der Entfernung leider noch nicht, ob dies nach 7 Jahren unser letzter Urlaub dort sein wird. Also genießen wir ihn erstrecht.

Liebe Grüße und genießt eure Tapetenwechsel in gesundem Rahmen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von decemberchen am 04.07.2020, 20:34 Uhr

Wir waren im Juni auf Rügen und fahren im August noch mal an die Ostsee (Fischland/Darß) und an die mecklenburgische Seenplatte.
Wir hatten geplant das ich dieses Jahr schwanger bin oder werde demnach hatten wir uns schon vorher nur auf Urlaub in Deutschland eingestellt. Und es passt so.
Bei meinem ersten Sohn waren wir Anfang Juli auf Rügen und Usedom und von da bin ich dann erst mit Kind wieder heim gekommen (eigentlicher ET war Anfang September). Ich wollte nicht noch Mal vier Wochen viele 100 Kilometer von zu Hause entfernt allein in der Klinik sein.
Corona wäre mir da gerade ziemlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Pretty86, 18. SSW am 04.07.2020, 21:45 Uhr

Wir wären eigentlich vor 2 Wochen mit unserem Sohn in die Dom Rep geflogen. Der Urlaub wurde natürlich aufgrund der aktuellen Lage storniert. Haben uns dann dazu entschieden dieses Jahr nicht zu fliegen. Ist uns einfach zu riskant. Aktuell sind wir an der Mosel im Urlaub und im August geht's dann nochmal nach Holland ans Meer. Ansonsten dann erst wieder nächstes Jahr mit Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Cassie55, 16. SSW am 05.07.2020, 13:02 Uhr

Ich bleibe lieber daheim. Würde schon gerne irgendwo hin fliegen. Aber mir ist das zu unsicher.Nachher ist wieder alles dicht und dann steh ich da im Ausland und komme nicht nach Hause. Und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Bastlcat am 06.07.2020, 17:22 Uhr

Ich wäre auch nochmal gerne weg, aber nachdem ich flugverbot bekommen hab, meine FÄ ist da sehr streng, sagt, man sollte das einfach ganz lassen in der SS, dachte ich komm so noch was raus, aber keine Chance. Zuerst mein Umzug und dann müssen wir auf das finanzielle schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarztin hat Urlaub !!!

Die Praxis ist geschlossen bis am 29.04 ,also ich kann keinen Termin vereinbaren. Ob ich danach ein kurzfristiges Termin bekomme..weiss ich nicht. Bin gerade in der 5 ssw.. Was meint ihr, darf ich so lange warten? Mir geht's gut .. hab keine Beschwerden....

von Cosmina, 5. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Hallo ihr lieben, -ige Grüße aus Palma! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Ich lasse mit meinem kleinem Bauchzwerg hier die Seele baumeln!

von _Sonnenblume89_, 13. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Hallo ihr lieben, -ige Grüße aus Palma! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Ich lasse mit meinem kleinem Bauchzwerg hier die Seele baumeln!

von _Sonnenblume89_, 13. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Verabschiede mich in den Urlaub

Hallo Also ich verabschiede mich hiermit in den Urlaub. Wir fahren ab morgen früh nach slagharen in den Niederlande. Wir kommen erst am 25.05 wieder. In der Zeit werde ich auch nicht online sein sondern werde unseren ersten gemeinsamen Familien Urlaub genießen. Also macht ...

von Daniela2412, 9. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Grüße aus dem Urlaub

So Mädels sind jetzt schon ein paar Tage in Italien Wetter ist momentan solala aber trotzdem schön Schau immer wieder zu euch rein aber werde nicht oft schreiben Wünsch euch alles gute Mir geht's soweit gut. Befürchte zu gut. (Keine übelkeit, kein brustwachstum ...

von anna21, 10. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Denkt an den Urlaub der Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem September rüber... Da ich aber schon ein Dezemberkind habe, wollte ich euch erinnern früh genug nach Hebammen zu gucken. Die haben Weihnachten nämlich oft auch Urlaub, sodass es zu der Zeit noch weniger gibt. Die lachen euch auch nicht aus, ...

von Mama-von-Linchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wieder aus dem Urlaub zurück

Hallo! Habe mich jetzt immer nur sporadisch beteiligt, da ich mit meiner Familie im Urlaub war. Da gab es leider nicht so guten Internet Empfang. Mein Zuckertest war negativ, habe das Ergebnis kurz vor dem Urlaub noch bekommen. Der Urlaub war total erholsam, habe noch bis ...

von Dartengel, 28. SSW 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wohin in den Urlaub? Kurzfristig/ Last minute...

Hey an alle werden Mamis, heute beim Sonntagsfrühstück hatten mein Partner und ich die Idee nochmal kurzfristig zu verreisen. Er kann in seiner Firma immer mal spontan Urlaub nehmen und ich bin ab morgen im Beschäftigungsverbot von meinem AG, weil kein Schonplatz zur Verfügung ...

von maary91, 23. SSW 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Nochmal Urlaub bevor das Baby kommt?

Hi Mädels, Am Wochenende haben wir 11 Tage Kreta gebucht mit All inklusive! Wäre dann im 5. Monat wenns los geht! Eigentlich wollten wir eine Fernreise machen,aber dann hat die Vernunft gewonnen:-). Nun höre ich aber oft diese Negativ-Menschen,die völliges Unverständnis ...

von MissMidyat, 11. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub fällt flach

Halli hallo, bin recht neu hier. Wollte mal trotzdem was loswerden. Mein mann hat die letzten zwei juliwochen urlaub. Wir wollten ins ferienhaus (naja eher besserer wohnwagen aber egal) meiner eltern nähe schwerin fahren. Jetzt war mein papa am wochenende dort. Sie haben ...

von Klara2015, 11. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.